SG Bannberscheid/Engers

Heimspielgegen Daun verloren

Bannberscheid/Engers. Die Spielgemeinschaft SG BaEng verliert ihr erstes Heimspiel in der Sporthalle Engers gegen TUS 05 Daun mit 24:31 (11:13). Die SG BaEng startete gut in die Partie mit Toren durch Lena Brink, Anna Lena Kunz, Lina Rogawaski und Michelle Billotin und führte zu Beginn mit 5:1.

Alles sah nach einem erfolgreichen Handball Abend aus, doch dann stellte der Trainer der TuS Daun seine Mannschaft erfolgreich auf das Spiel der SG ein und die Gäste kamen dank einer herausragenden Nummer 24 (Jana Michelle Clever) wieder auf 6:6 ran. Es ging Schlag auf Schlag. Nach Toren der Gäste folgte der Ausgleich der Engerser Mannschaft – ehe sich zur Pause die „Dauner Tussies“ mit zwei Toren absetzen konnten. Im zweiten Durchgang setzte sich das schnelle Spiel der Gäste weiter durch und bei Engers/Bannberscheid fehlten im Angriffsspiel die richtigen Lösungen. Daun konnte so den Vorsprung vergrößern und diesen ungefährdet, trotz 7 Feldspieler der SG (Torwart wurde im Angriff gewechselt), bis zum Abpfiff verteidigen. Selbst als Dunya Mohebzada eine Schlüsselspielerin der Gäste in perfekte Manndeckung nahm, konnten die Daunerinnen ihre Spielzüge erfolgreich durchziehen. Der Trainer Michael Menke sagte nach dem Spiel: „Es war von unseren drei bisherigen Spielen – das schlechteste. Unsere Abwehr war zu wenig aggressiv und die Bälle wurden nicht konsequent nach vorne verteilt“. Menke hätte sich ein offensiveres Spiel in die Tiefe gewünscht. Es fehlte heute auch an Lösungen über Rückraumwürfe.

Jetzt heißt es, das Spiel zu analysieren, abzuhaken und nach vorne zu schauen.