Lokalsport | 07.12.2021

BC Remagen - 2. Bundesliga Süd

Heimspielwochenende

Erlös geht an die Opfer der Flutkatastrophe

Wie schon im letzten Jahr - hier Sarah Kämpf (li.) und Theresa Ebertz im Damendoppel - präsentiert sich die Rheinhalle im vorweihnachtlichen Outfit. Foto: privat

Remagen. Am 11. und 12. Dezember beendet der Badminton Club Remagen die Hinrunde der 2. Bundesliga Süd mit zwei Spielen in der heimischen Rheinhalle. Traditionell haben sich die Verantwortlichen wieder etwas einfallen lassen, um die Vor-Weihnachtspieltage besonders zu gestalten -und das hoffentlich wieder vor Zuschauern, selbstverständlich nach den dann geltenden Corona Regelungen. Nach jetzigem Stand ist das „2 G plus.“ Das bedeutet, dass jeder Zuschauer vollständig geimpft sein, zusätzlich auch noch einen aktuellen Test vorweisen muss. Ob für alle, die bereits die sogenannte „Booster-Impfung“ haben, der Test entfallen kann, stand noch nicht fest. Nähere Infos können unter „bc-remagen.de“ oder telefonisch bei Benedikt Voigt, 0177 / 23 89 812 abgerufen werden.

Geplant ist u.a. wieder die bei vielen Vereinen beliebte Aktion „Bring einen Erwachsenen mit“, bei der jedes Kind bei freiem Eintritt zusätzlich einen Erwachsenen kostenfrei mit in die Rheinhalle bringen und ganz nebenbei auch noch einen Schoko-Nikolaus „abstauben“ kann. Zusätzlich gibt es in diesem Jahr erstmalig die Möglichkeit, Badminton-Artikel des langjährigen Partners Dunlop Sport käuflich zu erwerbe und gerne auch auf den Spielfeldmatten auszuprobieren. Auch andere potenzielle Weihnachtsgeschenke wie Racketbags, Shirts usw. bringen die Jungs von „Tosol Trading“, die den Shop vor Ort betreiben werden, mit nach Remagen. Den Erlös dieser beiden Tage wird der BC Remagen zu 100% an die Opfer der Flutkatastrophe an der Ahr übergeben. Viele Spielerinnen und Spieler aus der Region haben die Katastrophe hautnah miterleben müssen, und der Verein will auf diese Weise seinen Teil dazu beitragen, das Leid vor Ort ein ganz klein wenig zu lindern. Dazu zählt auch, dass die dortigen Vereine, die keine Halle zur Verfügung haben, wie schon seit August praktiziert, in Remagen mittrainieren können.

Ach ja, guten Sport gibt es natürlich auch. Los geht es am Samstag um 14 Uhr (Einlass ab 13 Uhr) gegen TuS Schwanheim, die mit Johanna Goliszewski eine Olympiateilnehmerin mit im Boot haben. Sowohl im Damendoppel als auch im Mixed haben die Frankfurter Vorstädter eine hervorragende Bilanz und sind wohl nur schwer zu schlagen. Die Entscheidung dürfte daher eher im Herrenbereich fallen, wo der BCR leichte Vorteile hat. Dafür müssten aber alle Spiele gewonnen werden. Schwanheim liegt nur zwei Punkte hinter dem BCR, ein Sieg wäre also enorm wichtig. Sonntags kommt es um 14 Uhr gegen TuS Neuhofen zu einem Rheinland-Pfalz Derby. Die Pfälzer liegen mit nur sechs Punkten auf dem vorletzten Platz, dürfen aber nicht auf die leichte Schulter genommen werden. In den Herreneinzeln hat Neuhofen nur eine unwesentlich schwächere Bilanz als der BCR, im Dameneinzel sind sie sogar stärker einzuschätzen. Es wird sicher kein Spaziergang, aber alles andere als ein Sieg wäre schon eine Überraschung. Sollten die Römerstädter die Punkte am Rhein behalten, würden sie sich in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Die Rückrunde startet dann Mitte Januar mit den beiden Auswärtsspielen gegen die Gegner dieses Wochenendes.

Wie schon im letzten Jahr - hier Sarah Kämpf (li.) und Theresa Ebertz im Damendoppel - präsentiert sich die Rheinhalle im vorweihnachtlichen Outfit. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
Imagewerbung
Bestell-Nr.: 0012231059
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Maifeld
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Stellenanzeige Koordinatorin
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Bachem. Große Freude herrschte kürzlich bei der E-Jugend: Die jungen Fußballer durften neue Hoodies in Empfang nehmen, die dank eines Sponsorings von Provinzial Dirk Hennemann angeschafft werden konnten.

Weiterlesen

Grafschaft. Am zweiten Spieltag des Kreissparkassen Hallencups im Kreis Rhein/Ahr nahmen die Grafschafter Löwen an zwei Gruppenspielen teil. Insgesamt absolvierten die Jungenlöwen elf Runden. Sie zeigten großen Teamgeist, motivierten sich gegenseitig und erzielten zahlreiche Erfolge. Das Trainerteam und die mitgereisten Eltern waren stolz darauf, wie die Mannschaft sich präsentierte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

KVM präsentierte unterhaltsames Programm

Kunterbuntes Narrenspektakel in Millebaach

Müllenbach. Sitzungspräsident Jörg Fuhrmann war es vorbehalten, das Bühnenspektakel der Eifelnarren im Stil eines wortgewandten Moderators eröffnen. In diesem Zusammenhang konnten die Offiziellen des örtlichen Karnevalvereins mit einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm aufwarten, zu dem das bewährte Müllenbacher Narrenparkett sowohl für Tanzdarbietungen wie für das gesprochene Wort auf Hochglanz poliert worden war.

Weiterlesen

Große CKG-Prunksitzung lockte in die BBS-Narrhalla

Cochem: Kurzweiliges Narrenspektakel sorgte für Begeisterung

Cochem. Farbenfroh, schwungvoll, amüsant und spektakulär, ging es auch heuer im Narrentempel der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) zur Sache. Unter der Leitung von Jörg Eckerskorn, der als versierter Narrenmagister diesmal zum 30. Mal die Schelle des Sitzungspräsidenten schwang, machte mit deren Einsatz den Weg frei für ein abwechslungsreiches, kurzweiliges und höchst amüsantes Narrenspektakel.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
3+1 Aktion
Anzeige Infotag 07.02.2026
Karneval in Bad Bodendorf
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Experten für Recht
Gegengeschäft
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte