Lokalsport | 07.12.2021

SV Oedingen - Abteilung Tischtennis

Hervorragende Vorrundenbilanz der Oedinger Teams

Dritte und Fünfte wurden ungeschlagen Herbstmeister

Oedingen. Zum Abschluss der Vorrunde zeigten sich nahezu alle Oedinger Teams von ihrer besten Seite und festigten ihre hervorragenden Tabellenpositionen. Die 3. und 5. Mannschaft blieben sogar ungeschlagen und sicherten die Herbstmeisterschaft. Auch in den Ranglisten liegen Oedinger Spieler weit vorne.

1. Mannschaft

In der Kreisliga Gruppe A kam die 1. Mannschaft zu zwei klaren Siegen und setzte sich sowohl gegen Tabellennachbarn TTC Karla II als auch bei der SG Sinzig/Ehlingen IV deutlich mit 8:3 durch. Im Heimspiel gegen Karla hatte man Respekt vor den starken Gästen und ging konzentriert an die Platten. Mit zwei Doppelerfolgen durch Thomas Eregger/Lennert Dick sowie Stefan Mauel/Hilmar Neumann gelang ein Traumstart. Auch in den Einzeln spielten die Oedinger bärenstark auf. Dabei überzeugten vor allem Lennert Dick mit drei und Thomas Eregger mit zwei Siegen. Einen weiteren Punkt steuerte Stefan Mauel bei.

Beim Tabellenschlusslicht Sinzig/Ehlingen musste Mariusz Kowalski (4. Kreisklasse) als Ersatz einspringen. Er machte seine Sache gut und holte in der um vier Klassen höheren Kreisliga sogar einen Einzel- und zusammen mit Thomas Eregger einen Doppelsieg. Je zwei Erfolge von Stefan Mauel, Thomas Eregger und Hilmar Neumann sorgten für den Endstand.

Mit 14:2 Punkten liegt das Team zur Halbzeit auf Rang 2 und es deutet alles auf einen spannendes Rückrundenduell mit Spitzenreiter TTC Kripp hin.

3. Mannschaft

In der 3. Kreisklasse Gruppe A sicherte sich die 3. Mannschaft in einem furiosen Finale mit drei überzeugenden Siegen ungeschlagen die Herbstmeisterschaft. Zunächst wurden die Gäste vom TTF Dedenbach deutlich mit 8:2 geschlagen. Die Punkte holten das Doppel Tobias Hasenknopf/Jürgen Hasenknopf sowie Michael Meyer (2), Tobias Hasenknopf (2), Georg Schmahl (2) und Jürgen Hasenknopf. Auch die Auswärtsaufgabe bei FC Luzencia Niederlützingen III wurde souverän mit 8:0 gelöst. Die Doppel Tobias Hasenknopf/Jürgen Hasenknopf und Michael Meyer/Georg Schmahl sowie Michael Meyer (2), Tobias Hasenknopf (2), Jürgen Hasenknopf und Georg Schmahl trugen sich in die Siegerliste ein. Auch die vermeintlich schwerste Begegnung im Derby beim TTV Oberwinter II endete mit einem klaren 8:3 Auswärtserfolg. Dafür sorgten das Doppel Michael Meyer/Georg Schmahl sowie vor allem Michael Meyer mit drei und Georg Schmahl mit zwei Einzelsiegen. Tobias Hasenknopf sowie Nico Holstein gelang jeqweils ein Erfolg.

Das Team errang damit mit 11:1 Punkten und deutlichem Vorsprung vor dem Zweitplazierten die Herbstmeisterschaft und hat Aufstiegsambitionen.

4. Mannschaft

In der 4. Kreisklasse Gruppe 5B bezwang die 4. Mannschaft den TTC Kaifenheim/Brohl II ungefährdet mit 8:1 und gab dabei nur ein Doppel verloren. Die Siegpunkte holten Mariusz Kowalski/Walter Romes, Wolfgang Knopp (2), Mariusz Kowalski (2), Walter Romes (2) und Helga Küpper. Dieser Heimerfolg bedeutet zum Vorrundenabschluss 11:5 Punkte und Rang 3 punktgleich mit dem Zweitplazierten.

5. Mannschaft

Die 5. Mannschaft musste zwar ihren ersten Punkt abgeben, blieb aber ungeschlagen. Zunächst wurde Gastgeber TTF Dedenbach II mit 8:0 von der Platte gefegt. Die Doppel Nico Holstein/Maximilian Schmahl und Nadine Weber/Martin Rahlf sowie Nico Holstein (2), Maximilian Schmahl (2), Nadine Weber und Martin Rahlf in den Einzeln ließen ihren Gegnern keine Chance.

Spannend wurde es im letzten Vorrundenspiel gegen den Tabellenzweiten TTC Kripp II. Die Oedinger mussten ersatzgeschwächt ohne Maximilian Schmahl antreten, gingen aber durch Doppelerfolge von Nico Holstein/Julian Kroll und Nadine Weber/Martin Rahlf mit 2:0 in Führung. Obwohl vor allem Nico Holstein mit drei Einzelsiegen, aber auch Julian Kroll mit zwei Erfolgen überzeugten, reichte es am Ende aber nur zu einem 7:7 Unentschieden. In dem mit Spannung erwarteten Spitzenduell der beiden führenden Ranglistenersten setzte sich Nico Holstein mit einer starken Leistung gegen Oliver Noll durch. Er blieb damit unbesiegt und hat nunmehr nach einer überragenden Vorrunde 21:0 Siege auf seinem Konto. Das Team liegt mit 15:1 Punkten mit deutlichem Abstand auf dem 1. Platz und hat Aufstiegsträume.

6. Mannschaft

Weiterhin erfolglos blieb die 6. Mannschaft auch in ihrem letzten Spiel. Sie unterlag dem tabellenvorletzten FC Luzencia Niederlützingen IV mit 4:8 und ziert nunmehr abgeschlagen mit 0:16 Punkten das Tabellenende. Lediglich dem Doppel Helga Küpper/Julian Kroll sowie Rüdiger Kroll, Julian Kroll und Oliver Hüppe in den Einzeln gelang ein Erfolg.

Jugendmannschaft

Die Jugendmannschaft musste in der 3. Kreisklasse im letzten Spiel beim TuS Kehrig III antreten und stand auf verlorenem Posten. Jonas Ordnung, Tim Berhausen, Fabian Baumgart und Alexander Augustin Kraus gaben sich zwar alle Mühe, konnten aber eine 0:10 Niederlage

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Titelanzeige
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Stellenanzeige
Titelanzeige
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Weihnachtsdorf Andernach
So 9 Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Adventszauber in Bad Hönningen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Auszubildende der evm-Gruppe organisieren einen weihnachtlichen Tag der Ausbildung

Einblicke in die Welt der Energieversorgung

Koblenz. Am Samstag, 6. Dezember, öffnet die Unternehmensgruppe Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe) ihre Türen und gewährt Einblicke in ihre Ausbildungswelt.

Weiterlesen

Vordereifel. Am 3. November 2025 fand im Foyer der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel die Midissage der Ausstellung „Farben des Alltags“ der Mayener Künstlerin Maria Ferreira-Krämer statt. Die Veranstaltung bot den Besuchern die Gelegenheit, mit der Künstlerin persönlich ins Gespräch zu kommen und mehr über die Inspiration und die Techniken hinter ihren Gemälden zu erfahren.

Weiterlesen

Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Rund um´s Haus
Image
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Ganze Seite Ahrweiler
Skoda
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
quartalsweise Abrechnung
Kennziffer 139/2025
Recht und Steuern
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung