TuS Oberwinter
Hirt-Elf holt Remis in Boppard

Oberwinter. Nach der bitteren Heimniederlage in der Vorwoche gegen die SG Argenthal zeigte sich der TuS Oberwinter im Auswärtsspiel der Bezirksliga Mitte beim SSV Boppard gut erholt und sicherte sich mit dem 2-2 Unentschieden einen weiteren wichtigen Punkt für den Klassenerhalt.
Von Beginn an entwickelte sich ein gutes Bezirksligaspiel, in dem die überlegenen Hafenstädter allerdings durch Max Blohm, Stefan Gies und Mirco Koll sehr fahrlässig mit ihren Großchancen umgingen und so nur durch Marlo Bollig, der gedankenschnell aus dem Gewühl aus 8 m abzog (40.), mit einer 1-0 Führung in die Halbzeit gingen. Obwohl Trainer Cornel Hirt in der Pause anmahnte das Spiel nicht aus der Hand zu geben, kam es anders: Mit einem Sonntagsschuss aus 25m (60.) und einem Tor von Gabriel Petrovici (66.) drehten die Gastgeber das Spiel mit 2-1 Toren zu ihren Gunsten. Die Grün-Weißen aus Oberwinter zeigten sich aber unbeeindruckt. In der 69. Minute wurde Yassin Boutziri regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Mete Begen sicher zum 2-2 Ausgleich. In der Folge drückten beide Mannschaften auf den Siegtreffer, der allerdings trotz guter Chancen für beide Teams bis zum Abpfiff des nicht überzeugend wirkenden Schiedsrichters E. Gümüs fiel. So blieb es beim leistungsgerechten 2-2-Unentschieden vor den 100 Zuschauern im Bopparder Stadion.
Für Oberwinter: Nett, Stein, Koll, Ibrahim, Harst, Gies (62. Boutziri), Spahn, Begen, Aldakak (85. Wiest), Blohm, Bollig.
Vorschau
Am Samstag, 12. April trifft der TuS Oberwinter auf den Lokalrivalen aus Ahrweiler. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz im Apollinaris-Stadion ist um 18 Uhr.