TV Weißenthurm, Abteilung Boule, lädt alle Weißenthurmer Bürger, Firmen und Vereine ein

Hobby-Stadtmeisterschaft rückt näher

Hobby-Stadtmeisterschaft rückt näher

Probespiele finden vom 13. bis 17. August von 16 bis 20 Uhr statt. privat

Weißenthurm. Der TVW lädt für Samstag, 18. August 2018, zur Achten Hobby-Stadtmeisterschaft auf dem Boulodrome am Rhein ein. Gespielt wird in Dreier-Teams (Triplette) mit je zwei Kugeln, die gerne auch vom Verein gestellt werden. Spielberechtigt sind alle Einwohner von Weißenthurm oder Mitglieder von Weißenthurmer Vereinen oder Mitarbeiter Weißenthurmer Firmen, aber keine aktiven Boulespieler. Also mitmachen bei diesem Spaß für Jung und Alt. In der Woche vom 13. bis 17. August finden von 16 bis etwa 20 Uhr auch Trainingsabende statt, damit schon mal Probespiele laufen können.

Bei der Hobbystadtmeisterschaft wird es auch diesmal wieder ab 11.30 Uhr (Einschreibeschluss) je nach Wetterlage vier bis fünf Runden nach Schweizer System geben, das heißt, von Runde zu Runde spielen immer Gewinner gegen Gewinner und Verlierer gegen Verlierer der jeweiligen Spielrunden, sodass immer ein ausgeglichenes spannendes Spiel zustande kommen soll. Alle Teams erhalten bei der Siegerehrung mit Schirmherr Bürgermeister Gerd Heim einen Preis.

Der TVW freut sich, viele Mannschaften aus Vereinen und Firmen begrüßen zu dürfen. Anmeldungen mit Namen der Teams bitte telefonisch an Claudia Busch, Telefon (0 26 37) 81 07 oder per E-Mail: claudia_busch@t-online.de oder an eines der vielen weiteren Boulemitglieder des TVW. Allez les boules…

Für Essen und Trinken ist bestens gesorgt, Spannung und gute Laune kommen beim Boule von selbst.

Spannend und erfolgreich lief es auch für die Spieler/innen vom TVW bei der Quali Mixte in Waldfischbach-Burgalben, wo 65 Teams des Petanque-Verbandes Rheinland-Pfalz um sechs Startplätze für die Deutsche Meisterschaft in Diefflen im Saarland kämpften. Neben dem gesetzten Team Pascal Müller und Anja Deubel schafften dies für den TVW auch Claudia Busch und Marc Adams sowie die für Wittlich in der Bundesliga spielende Jenny Wagner mit ihrem auch dort spielenden Partner Luca Scarpino. Aber auch Detlev Busch vom TVW mit Nora Salvadori vom TuS Niederberg konnten die Pool-Runde erfolgreich bestehen, schieden dann aber in der K.O.-Runde gegen spätere Qualifikanten aus.

Spiel der Liga-Mannschaft

am 4. August

Für die Liga-Mannschaft des TVW heißt es am 4. August, dem vorletzten Spieltag der Regionalliga Nord, in Trier mit Erfolgen gegen LP Trier und BC Trier möglichst oben in der Tabelle weiter mitzumischen. Der PC Bad Kreuznach und TV Wittlich Zwei rangieren zur Zeit mit einem gewonnenen Spiel mehr auf den ersten beiden Plätzen vor dem TVW auf dem dritten Platz.

Bereits jetzt der Hinweis auf den letzten Spieltag am 1. September in Weißenthurm, wo dann abschließend genau die beiden derzeitigen Tabellenführer gespielt werden müssen. Es ist also aus eigener Kraft möglich, auch noch ganz vorne zu landen und aufzusteigen. Für Spannung sorgt jedoch auch der Umstand, dass selbst bei einem dritten Platz ein Abstieg passieren könnte, da wohl aus den höheren Klassen mehrere Mannschaften der Region absteigen werden und somit die Regionalliga entsprechend mehr Absteiger zur Bezirksliga haben wird.