LG Laacher See bei Winterlaufserie des Alfterer SC
Im Winter werden die Meister vom Sommer gemacht
Mendig. Getreu diesem Motto nahmen am 12. Januar einige Aktive der LG Laacher See bei der 5. Veranstaltung der Winterlaufserie des Alfterer SC teil. Bei herrlichem Sonnenschein und winterlichen Temperaturen ging auf die Strecken über 10, 15 und 20 km.
Ohne Wettkampfstress die Form halten und motiviert den Winter überbrücken - das ist der Leitgedanke des Veranstalters. Kein Wettkampf, aber eine ideale Winterüberbrückung in familiärer Umgebung für Hobbysportler und Wettkämpfer. Zum 50. Mal wird dieses Sportevent vom Alfterer SC ausgerichtet. Zum Jubiläum erhält jeder, der sich für die Serie anmeldet, einen kleinen Sportrucksack.
Die Winterlaufserie erschließt sich über sechs Veranstaltungen von November bis Ende Januar. Die Strecken sind wunderbar ausgezeichnet und Zeiten werden nicht gemessen. Gelaufen wird ausschließlich im Kottenforst und bei jeder Witterung.
Stefan Helbing von der LG Laacher See hat bis jetzt an allen Veranstaltungen teilgenommen. Beim zweiten Lauf absolvierten Heike Born mit ihrer Schwester Sylvia noch den 20 km Rundkurs, bei der 5. Veranstaltung geben sie sich mit der 15 km Runde zufrieden.
Gefallen an dem schönen Rundkurs haben auch Sven-Jörg Reuter, Anita Massion und Klaus Jahnz gefunden. Während Anita und Stefan gemütlich 15 km liefen, wagten sich Sven-Jörg und Klaus an die Langstrecke. Elisabeth Waldorf und Joachim Massion walkten 10 km.
Im Ziel angekommen, gab es Freibier und heißen Tee für alle. Der letzte Lauf der WLS ist für Sonntag, den 26. Januar terminiert.
Pressemitteilung
Laufgemeinschaft Laacher See
