Für die Kripper gab es nix zu holen. Foto: privat

Am 10.03.2025

Lokalsport

Individuelle Fehler sorgen für Pleite

SG Bachem/Walporzheim : SV Kripp 4:0 (1:0)

Kripp. Kürzlich stand für die 1. Mannschaft das erste Punktspiel im neuen Jahr an. In einem Nachholspiel ging es auf dem neuen Kunstrasen in Bachem ins Duell gegen die dort beheimatete SG. Und trotz der langen Pause kamen die Gäste gut in die Partie. Bei der ersten guten Offensivaktion kam Rückkehrer Mateuz Obrebski aus kurzer Distanz zwar zum Abschluss, blieb aber am Gegenspieler hängen.

Die erste Torchance der Hausherren wiederum hatte es sich gleich in sich. Nach einem Konter hatte der SG-Stürmer den Kripper Torwart Marc Viehfeger bereits umlaufen, doch seinen anschließenden Schuss konnte Leon Schubert noch knapp vor der Linie retten.

Es folgte ein Leerlauf von gut zehn Minuten auf beiden Seiten, bis Tobias Dünnebier an der Strafraumkante zum Abschluss kam. Doch leider zielte er etwas zu genau, so knallte sein Schuss an den Pfosten. Nur zwei Minuten später stand es dann statt 1:0 für die Gäste plötzlich 1:0 für die Gastgeber. Die SG setzte sich gegen die sorglos agierende Kripper Abwehr auf der linken Seite durch und mit einem Querpass erzielten sie die Führung. Mit diesem ärgerlichen Rückstand aus Kripper Sicht ging es dann in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff waren die Gäste die aktivere Mannschaft und starteten mit einem Doppelschlag. Zunächst schoss

Enrico Murschel aus aussichtsreicher Position über das Tor. Nur Sekunden später scheiterte Mateuz Obrebski am Pfosten. So kam es, wie es kommen musste. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld, war ein SG-Akteur zur Stelle nahm aus gut 20 Metern maß und sorgte für das zweite Tor der Hausherren. Aus Sicht der Gäste sollte es einige Minuten später aber noch schlimmer kommen. Im eigenen Aufbau wurde der Ball wieder leichtfertig hergegeben, sodass der Gästestürmer allein auf das Kripper Gehäuse lief, eiskalt blieb, und das 3:0 besorgte. Trotz diesem bitteren Spielverlauf gab sich der SVK nicht auf. Doch neben der Effizienz fehlte es an diesem Tag auch ein wenig an Glück. So scheiterte Tobias Dünnebier zehn Minuten vor dem Ende erneut am Alu, als er mit seinem schwachem Fuß an die Latte schoss. Sinnbildlich ließ dann Stefan Waßmann kurz vor Abpfiff eine große Kopfballchance liegen und auf der Gegenseite erhöhte der Gastgeber in der Nachspielzeit aus abseitsverdächtigter Position sogar noch auf 4:0.

So musste der SV Kripp eine bittere Niederlage einstecken, die mindestens zwei Tore zu hoch ausfiel, aber aufgrund der individuellen Fehler defensiv und der fehlenden Effizienz offensiv dann auch verdient war.

In der kommenden Woche (15. März, Anpfiff: 17.30 Uhr) startet die Liga dann regulär wieder in den Spielbetrieb, wenn der SVK erneut auswärts beim SV Oberzissen II antritt.

SV Kripp: Marc Viehfehler - Leon Schubert, Nils Meyer, Tobias Schmickler, Joshua Hillebrandt - Kristof Kalisch (66. Mirsad Meta), Tobias Kree (69. Stefan Waßmann), Tobias Dünnebier, Timo Schäfer, Enrico Murschel - Mateuz Obrebski (77. Lars Nerbel).

Tore: 1:0 (28.), 2:0 (57.), 3:0. (65.), 4:0 (90.+2).

Weitere Themen

Für die Kripper gab es nix zu holen. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
Baumfällung & Brennholz
Pellenzer Lehrstellenbörse Printanzeige Masa GmbH
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes Ettringen
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Reinigungskraft
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Bachem/Walporzheim. In einem umkämpften Kreisliga-B-Duell setzte sich die SG Bachem-Walporzheim knapp mit 2:1 gegen den SV Kripp durch. Matchwinner war dabei Doppel-Torschütze Emilio Ehlen, doch vor allem Torhüter Leon Schneider und Kapitän Nico Schooß avancierten zu den gefeierten Helden des Tages.

Weiterlesen

Kripp. Im ersten Ligaspiel der Saison empfing die 1. Mannschaft des SV Kripp die Mannschaft der SG Niederzissen im heimischen Sportpark. Und die Gastgeber starteten bei sommerlichen Temperaturen engagiert in die Partie.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Achtjähriges Kind blieb glücklicherweise unverletzt

Vallendar: Betrunkene Eltern bauen Autounfall

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.55 Uhr konnten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bendorf nach Abschluss einer Verkehrsunfallaufnahme auf der B42 in Vallendar in einiger Entfernung einen Verkehrsunfall beobachten. Ein PKW befuhr die B42 in Fahrtrichtung Koblenz und überfuhr hierbei in der Ortslage Vallendar, auf gerader Strecke, eine Verkehrsinsel samt Verkehrsschild. Der PKW kam im Anschluss am rechten Fahrbahnrand zu stehen.

Weiterlesen

Mehrere Autos in Mitleidenschaft gezogen

Bendorf: 18-Jährige liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Bendorf. Am Freitag, gegen kurz vor 13 Uhr, sollte in der Hüttenstraße, durch Kräfte der Polizei Bendorf, ein silberner Pkw DB, mit BIN-Kennzeichen, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der mit zwei männlichen Personen besetzte Pkw entzog sich zunächst der Kontrolle. Hierbei beschädigte er auf der Flucht mehrere am Fahrbahnrand abgestellte Pkw, die Schadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt.

Weiterlesen

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.10 Uhr wurde der Polizeiinspektion Bendorf ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW in der Rheinstraße/B42 in Vallendar gemeldet. Durch einen unabhängigen Zeugen wurde angegeben, dass der 16-jährige Motorradfahrer aus dem Kreis Mayen-Koblenz die B42 aus Fahrtrichtung Koblenz mit überhöhter Geschwindigkeit befahren habe. In der Ortslage...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Stellenanzeige Fahrer
Kirmes in Plaidt
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse Bestellung 0033075793
Kirmes Ettringen
Kirmes in Ettringen
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Handwerkerhaus
Verwaltungsfachangestellte(r) (m/w/d)
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse im September.
Stein- und Burgfest
Kirmes in Plaidt
ZFA für Kinder- und Erwachsenenprophylaxe in Teil- und Vollzeit gesucht
Stellenanzeige Kitas VG + Aushilfe Jugendpflege