Lokalsport | 20.06.2025

E1 der JSG Maifeld Elztal

JSG Maifeld Elztal krönt starke Saison mit Staffelsieg

Jeder Spieler übernahm Verantwortung und trug mit Teamgeist und Einsatz zum Erfolg bei . Foto: Kerstin Steinbach

Maifeld. Mit einem überzeugenden 1:6-Auswärtssieg im Entscheidungsspiel gegen die JSG Hohe Eifel Adenau hat sich die E1 der JSG Maifeld Elztal den Staffelmeistertitel gesichert. Im Duell mit dem direkten Konkurrenten zeigten die Jungs vom Maifeld von Beginn an Einsatz, Spielfreude und unbedingter Siegeswillen.

Trotz spielerischer Überlegenheit geriet das Team früh mit 1:0 in Rückstand. Doch davon ließ sich Maifeld-Elztal nicht beeindrucken: Leo Schuhmacher erzielte in der 10. Minute den verdienten Ausgleich, Alexander Steffens legte kurz darauf zur Führung nach. Noch vor der Pause traf erneut Schuhmacher zum 1:3.

Auch in der zweiten Halbzeit ließ Maifeld-Elztal nichts mehr anbrennen. Paul Alflen baute mit einem Doppelschlag die Führung auf 1:5 aus, ehe Steffens per Strafstoß den 1:6-Endstand markierte.

Die starke Leistung in diesem Spiel war Ausdruck einer über die gesamte Saison gewachsenen Mannschaft. Jeder Spieler übernahm Verantwortung und trug mit Teamgeist und Einsatz zum Erfolg bei.

Zum Kader gehören: Tor: Vincent Wawers, Malte Kollmann. Abwehr: Arvid Schmitt, Till Keßler, Torben Gräf, Coneliu Nenescu, Zakaria Diaf. Mittelfeld: Adrian Wolczynski, Lasse Dupont, Leo Schuhmacher, Markus Geisen, Nikita Dumbrava. Sturm: Alexander Steffens, Paul Alflen. Ein großer Dank gilt auch allen Eltern, Helfern und Unterstützern – und natürlich der gesamten E1 für eine fantastische Saison!

Jeder Spieler übernahm Verantwortung und trug mit Teamgeist und Einsatz zum Erfolg bei . Foto: Kerstin Steinbach

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Petra.H: Eine Autobrücke befürworten die meisten und macht für die Region am meisten sinn. Mit welchen konkreten gegen Argumenten sehen Sie es als unrealistisch an?
  • Daniel Schmitz: Eine Autobrücke an dieser Stelle ist völlig unrealistisch. Jeder, der sich rudimentär mit dem Thema beschäftigt hat weiß das. Ich bin daher etwas irritiert über die Antwortoption.

30.10.: Neues kleines Erdbeben bei Plaidt

  • Christine Schmitz : Um 01:55h ,31.10.2025 habe ich erst ein grollen wahrgenommen und dann hat sich ein deutliches rütteln bemerkbar gemacht in Weißenthurm. Christine Schmitz aus Weißenthurm
  • Peer: Wir werden alle Sterben! ??
  • Stefan Baum: Es war zu spüren. Bin aufgewacht gegen 2 Uhr als es durchgeschüttelt hat in Weißenthurm. Nur kurz aber deutlich bemerkbar. Laut "allquakes.com" hatte es eine Stärke von 2,7.
  • Uschi T.: Ich frage mich warum man die Brücke nicht für Fußgänger frei gibt? Der Weg wird besonders von Schülern genutzt die am Bahnhof parken. Was ist daran so schlimm?
Wir helfen im Trauerfall
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0044#
Pelllets
Erzieher / Umwelttechnologe
Titelanzeige verkaufsoffener Sonntag
Stellenanzeige Mitarbeitende in der Hauswirtschaft / im Reinigungsdienst
Anzeige Herzseminar
Empfohlene Artikel

Westum. Große Freude herrschte bei den Fußballern des E-Jugend-Jahrgangs 2015: Die Mannschaften E1 und E2 konnten kürzlich neue Trainingsanzüge in Empfang nehmen und präsentierten sich damit stolz und einheitlich auf dem Platz.

Weiterlesen

Kehrig. Zum 43. Mal richtete der TuS Kehrig gemeinsam mit der Grundschule Kehrig die Tischtennis-Minimeisterschaften auf Ortsebene aus. Mit 21 teilnehmenden Kindern war die Resonanz erneut groß. Die Anmeldeformulare für das Turnier wurden in der Schule ausgegeben und nach Ausfüllung wieder eingesammelt, sodass die Veranstaltung gut vorbereitet werden konnte. Dafür ging ein besonderer Dank an die Schulleitung.

Weiterlesen

Bendorf. Sport lebt von Leidenschaft – und vom Einsatz der Menschen, die ihn möglich machen. Getreu diesem Motto ehrte die Stadt Bendorf am 30. Oktober zahlreiche Sportlerinnen und Sportler sowie engagierte Ehrenamtliche für ihre herausragenden Leistungen und Verdienste im Bereich des Sports. Bürgermeister Christoph Mohr begrüßte neben den zu Ehrenden und ihren Familien auch die Beigeordneten sowie Vertreterinnen und Vertreter der städtischen Gremien im großen Rathaussaal.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Sinzig. In den Herbstferien verwandelte sich das Haus der offenen Tür (HoT) in Sinzig erneut in einen lebendigen und kreativen Ort. Vom 13. bis 24. Oktober 2025 erlebten rund 80 Kinder ein abwechslungsreiches Programm.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Unterstützung für Familie Orth

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Unterstützung für ein wichtiges bürgerschaftliches Engagement. Die Generalstaatsanwaltschaft stellt das Verfahren gegen den verantwortlichen Chef der Kreisverwaltung Ahrweiler ein. Nicht nur im Kreis, sondern weit darüber hinaus löst dies Kopfschütteln aus und wirft Fragen auf.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Generationenspielzeit in Westum

Westum. Am 30.10.2025 fand wieder eine Generationenspielzeit im Gemeindehaus in Westum statt. Insgesamt haben sich 26 Kinder und einige ältere „ältere Kinder“ eingefunden, um gemeinsam Bewegungsspiele zu spielen, aber auch, um – passend zur Zeit – Kürbisse zu bemalen.

Weiterlesen

Anzeige Holz Loth
Rund ums Haus Daueranzeigr
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Neuer Katalog
Titelanzeige
Anzeige Fahrradflohmarkt und VoS
Rückseite
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (Oktober)
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Herbstkirmes Löhndorf
Martinsmarkt in Adenau
Haus und Gartenparadies