SG Anhausen startet wieder erfolgreich beim „Int. Holzbachtal – Cup“ in Puderbach

Jeder gegen Jeden

Jeder gegen Jeden

Stolz posierten die Nachwuchssportler mit ihren Medaillen und Urkunden. privat

Anhausen. Kürzlich zeigte die Sportgemeinschaft Anhausen -Abteilung Karate- wieder in Puderbach, dass sich regelmäßiges und gutes Training wirklich auszahlt. Circa 150 Starter, darunter auch aus Schottland und Polen, kämpften auf drei Tatamis (Kampfflächen) und von den Altersklassen U6 bis hin zu U12 war von der SG alles vertreten. Der „Holzbachtal – Cup“ ist ein hervorragendes Turnier, das perfekt für Wettkampf-Einsteiger ist. Je nach Bedarf kann der Trainer jeden Kampf auch unterbrechen und noch Tipps und Veränderungen vorschlagen. Durch das System „Jeder-gegen-Jeden“, teilweise in mehreren Teilnehmer-Pools, konnte jeder Athlet mindestens zwei Kämpfe absolvieren und somit mehr Kampferfahrung auf einem Turnier sammeln.

Platzierungen in

verschiedenen Klassen

U6: An den Bällen und Kumite erlangte die Jüngste des Teams, Xenia Tschumarov, jeweils den zweiten Platz.

U10 +28 kg: erster Platz Lisa Rausch.

U8 +1,22 m: dritter Platz Marie Spohr. U10 -28 kg: zweiter Platz Julie Brettnacher.

U10 + 28 kg: erster Platz Phil Kurz, dritter Platz Tom Spohr und Yannik Kutscher.

U12 -30 kg: zweiter Platz Mia Brettnacher.

U12 -38 kg: Erster Platz Leon Henneberg.

Erfolgreich teilgenommen haben ebenfalls noch: Rhea Runkel, Lara und Lena Baumgärtner, Nena Kahler sowie bei den Jungs Daniel Sitzmann, Elias Hartmann, Andrej Tschumarov, Mai Henneberg, Neal Wirges und Moritz Buhr.