Lokalsport | 04.03.2025, 15:09 Uhr

SV Urmitz 1913/1970 e.V.

Judoka holt Gold in Thüringen

Judoka Paul Hülße (blauer Gurt) bei einem Wurfansatz. Foto: Frank Hüße

Urmitz. Das traditionsreiche thüringische Saalfelder Pokalturnier für Frauen und Männer, in den Altersklassen U21 bis Ü55, war auch in diesem Jahr wieder mit über 100 Judoka kampfstark besetzt.

Internationale Gäste aus Norwegen, der Schweiz, Österreich und der Ukraine waren in Thüringen vertreten. Bundesdeutsch traten Kämpfer aus Nordrhein-Westfalen, dem Rheinland, Hessen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und weiteren Bundesländern an, um einen der begehrten Pokale zu gewinnen. Bremen reiste sogar mit einer kompletten Mannschaft an.

Das Rheinland wurde durch Paul Hülße, vom SV Urmitz, in der anspruchsvollen Altersklasse U21 vertreten.

Paul konnte sich gegen alle seine Gegner, dank seines starken Griffs und offensiven Kampfstils der „Urmitzer Schule“ durchsetzen und wurde am Ende verdient mit Gold belohnt.

Im Anschluss an das Pokalturnier gab es als „Extrabonbon“ noch Oldschool-Kämpfe nach alten Regeln, bei denen noch Beingreifer erlaubt waren. Weiterhin gab es noch Mannschaftskämpfe, die Bremen souverän für sich entscheiden konnte.

Weitere Infos findet man unter www.svurmitz-judo.de,

unter FB www.facebook.com/svurmitzjudo

und Instagram https://www.instagram.com/sv_urmitz_judo/

Weitere Themen

Judoka Paul Hülße (blauer Gurt) bei einem Wurfansatz. Foto: Frank Hüße

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Motiv EDL
Magazin Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Anzeige Werbekampagne "Am Zeiberberg"
Jobmesse Nürburgring
Kirmes Ettringen 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
1236

Für rund zweieinhalb Stunden blieb es dunkel:

05.09.: Langer Stromausfall in Remagen und Sinzig

Sinzig/Remagen. Am Samstagabend kam es um 20.07 Uhr zu einem Kurzschluss im Bereich der Umspannanlage Sinzig. In der Folge fiel im Bereich von 31 Netzstationen der Strom aus. Betroffen waren Haushalte in Sinzig und Remagen.

Weiterlesen

Symbolbild.
1196

Nach dem Crash flüchtete der Verursacher zunächst zu Fuß von der Unfallstelle

07.09.: Kreis AW: Britischer Autofahrer missachtet Rechtsverkehr: Verletzte und Totalschaden nach Frontalkollision

Quiddelbach. Der Fahrer eines britischen Pkw befuhr am Freitagabend gegen 19:40 Uhr die B 257 von Quiddelbach kommend in Fahrtrichtung Müllenbach. Dabei nutzte er über einen längeren Zeitraum den linken Fahrstreifen. Ausgangs einer Linkskurve oberhalb von Quiddelbach kollidierte der schwarze Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Weiterlesen

Nach der Flut bewiesen Gisela Dieringer und Brigitte Gafinen Durchhaltevermögen.
727

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach mehr als 150 Jahren endet eine außergewöhnliche Familien- und Unternehmensgeschichte: Das traditionsreiche Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr schließt seine Türen. Damit verliert die Innenstadt ein Geschäft, das für Generationen von Kundinnen und Kunden weit mehr war als nur ein Ort zum Schuheinkaufen, sondern einen Platz für Begegnungen und Gespräche. Nun haben sich die...

Weiterlesen