Lokalsport | 04.03.2025

SV Urmitz 1913/1970 e.V.

Judoka holt Gold in Thüringen

Judoka Paul Hülße (blauer Gurt) bei einem Wurfansatz. Foto: Frank Hüße

Urmitz. Das traditionsreiche thüringische Saalfelder Pokalturnier für Frauen und Männer, in den Altersklassen U21 bis Ü55, war auch in diesem Jahr wieder mit über 100 Judoka kampfstark besetzt.

Internationale Gäste aus Norwegen, der Schweiz, Österreich und der Ukraine waren in Thüringen vertreten. Bundesdeutsch traten Kämpfer aus Nordrhein-Westfalen, dem Rheinland, Hessen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und weiteren Bundesländern an, um einen der begehrten Pokale zu gewinnen. Bremen reiste sogar mit einer kompletten Mannschaft an.

Das Rheinland wurde durch Paul Hülße, vom SV Urmitz, in der anspruchsvollen Altersklasse U21 vertreten.

Paul konnte sich gegen alle seine Gegner, dank seines starken Griffs und offensiven Kampfstils der „Urmitzer Schule“ durchsetzen und wurde am Ende verdient mit Gold belohnt.

Im Anschluss an das Pokalturnier gab es als „Extrabonbon“ noch Oldschool-Kämpfe nach alten Regeln, bei denen noch Beingreifer erlaubt waren. Weiterhin gab es noch Mannschaftskämpfe, die Bremen souverän für sich entscheiden konnte.

Weitere Infos findet man unter www.svurmitz-judo.de,

unter FB www.facebook.com/svurmitzjudo

und Instagram https://www.instagram.com/sv_urmitz_judo/

Weitere Themen

Judoka Paul Hülße (blauer Gurt) bei einem Wurfansatz. Foto: Frank Hüße

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Daueranzeige (Januar 26)
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Dauerauftrag Imageanzeige
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Urmitz. Beim diesjährigen Rheinland-Pfalz Pokal der Bezirksmannschaften in den Altersklassen U11 und U13 in Ingelheim bewiesen die jungen Judoka des SV Urmitz, die für den Bezirk Koblenz starteten, einmal mehr ihren großen Einsatz und beeindruckenden Teamgeist.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen

Abtauchen in eine Socken-Wunderwelt

Mayen. Am Freitag, 30. Januar, 15 Uhr, erwartet kleine und große Bücherfreunde wieder ein kurzweiliger Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen. Marlene Schilg entführt in eine heitere und fantasievolle Geschichte: „Die erstaunlichen Abenteuer von zehn Socken“. Denn, wer hat sich nicht schon einmal gefragt: Was passiert eigentlich mit all den Socken, die spurlos aus der Waschmaschine verschwinden?

Weiterlesen

Kolpingfamilie Oberlahnstein

Gebetsstunde für den Frieden

Lahnstein. Seit über 40 Jahren eröffnet die Kolpingfamilie Lahnstein, St. Martin ihr Jahresprogramm mit der gemeinsamen „Gebetsstunde für den Frieden“ im Chorraum der St. Martinskirche Oberlahnstein.

Weiterlesen

Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren

Selbstverteidigungskurs für Mädchen

Puderbach. Die Achtklässlerinnen der Realschule plus in Puderbach haben an einem Projekt teilgenommen, das ihre Selbstbehauptung und ihre Fähigkeit zur Selbstverteidigung stärkte. Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren und Hilfsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
WIR SAGEN DANKE KW02
3+1 Aktion
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Angebotsanzeige (Januar)
Imageanzeige
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Daueranzeige 2026
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse