Lokalsport | 27.12.2024

TV Vallendar

Jugendmeisterschaft gestartet

Der erste Spieltag wurde mit Platz 5 abgeschlossen?  Foto: privt

Vallendar. Die Jugendmeisterschaft der Altersklasse U13 gemischt startete am Sonntag, 15.12.24, in Lahnstein. Sechs Mannschaften aus dem Rheinland waren angemeldet und nutzten die Möglichkeit, sich 3 gegen 3 auf verkleinertem Feld mit Gleichaltrigen zu messen. Für den TV Vallendar spielten Ruby Müller, Luka Krzelj und Maxi Krück. Für die zehn- bis elfjährigen Volleyballer des TV Vallendar war es eine ungewohnte Konstellation. Während Ruby und Maxi in der vergangenen Saison bereits bei den U12-Mädchen bzw. U12-Jungs mitgespielt hatten, stand Luka zum ersten Mal offiziell auf dem Spielfeld. Die Trainer Tobias Ginap und Horst Schmidt hatten deshalb keine großen Ansprüche. Sie erwarteten lediglich, dass das Turnier zum Üben und Einspielen genutzt werden sollte und erklärten das neue Spielsystem. Erstaunlich selbstsicher agierten die Vallerer anschließend auf dem Spielfeld: Luka zeigte sichere Aufschläge, Ruby machte insgesamt wenig Fehler und Maxi fand im Angriff immer wieder die Lücken auf der anderen Seite. Der erste Satz gegen die Westerwaldvolleys 1 war ein Spiel auf Augenhöhe und wurde nur knapp verloren, den zweiten Satz gewann WWV1 klarer. Im zweiten Spiel war Lahnstein 2 Vallendar überlegen und gewann 2:0. Damit war der TVV Gruppendritter und spielte um Platz 5 gegen Bad Salzig. Hier sollte noch einmal versucht werden, den Ball in der Annahme auf der eigenen Seite zu halten, damit über ein hohes Zuspiel ein Angriff möglich wird. Dies gelang den Dreien immer öfter und führte dann auch zum klaren 2:0 Erfolg gegen Bad Salzig. So wurde der erste Spieltag mit Platz 5 abgeschlossen. Der zweite Spieltag findet am 16. Februar 2025 statt, dort werden dann hoffentlich auch die diesmal verhinderten restlichen drei Mitspieler dabei sein.

Der erste Spieltag wurde mit Platz 5 abgeschlossen? Foto: privt

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2026
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Jubiläumsanzeige
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel

Region. Die erste große, überregionale Meisterschaft des Jahres ist Geschichte. Frankfurt-Kalbach war einmal mehr Austragungsort der Süddeutschen Hallenmeisterschaft – erster Höhepunkt des Jahres und für einige Starter auch eine Generalprobe im Vorfeld der deutschen Hallenmeisterschaften vom 27. Februar bis 1. März.

Weiterlesen

Bonn. Am 28. Februar und 01. März wird die Bonner Hardtberghalle zum Schauplatz eines besonderen Events im Mädchenfußball: Der „Kurstadtcup Hallenmasters“ geht in die zweite Auflage und bietet an zwei Tagen hochklassigen Sport mit namhaften Teams wie dem 1. FC Köln, Mainz 05, dem 1. FC Kaiserslautern und dem Gastgeber SC13 Bad Neuenahr.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
Titel
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Disponent
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige i-Kraft
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Stellenanzeige
Gesundheit im Blick
Werbeplan 2026