BSC Kaltenengers 1919 e.V.
Jung und Alt feierten 100-Jähriges des BSC
SWR 1 Night Fever Party bildete krönenden Abschluss
Kaltenengers. Die Feiern anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums fanden mit der SWR 1 Night Fever Party ihren Abschluss. Mehr als 300 froh gelaunte Gäste erlebten einen temperamentvollen und kurzweiligen Abend in der Jakob Reif Halle. DJ Hanns Lohmann begeisterte mit Hits aus den 70er-, 80er- und 90er-Jahren und sorgte für tolle Stimmung. Gleich beim ersten Hit Night fever von den Bee Gees war die Tanzfläche sehr gut besucht. Bis tief in Nacht wurde auf bekannte Hits getanzt und gesungen.
Auch die zurückliegenden Veranstaltungen waren sehr gut besucht und bei allen Veranstaltungen war ein fröhliches Miteinander von Jung und Alt zu spüren. Die erste Veranstaltung war das Familienfest und fand auf dem Schulhof statt. Die Hüpfburg, cage soccer, human table soccer und einige Tennisspiele wurden reichlich genutzt.
Bei herrlichem Wetter startete der BSC wenige Wochen später zu einer Rheinschifffahrt. Viele geladene Gäste und 260 Mitglieder fanden sich mit ihren Jubiläumsshirts auf der MS Rheingold ein. Alle Teilnehmer waren von diesem Ausflug begeistert.
Später im Sommer wurde dann ein E-Jugend-WM-Turnier auf dem Rasenplatz in Kaltenengers durchgeführt. 16 teilnehmende Mannschaften erhielten vom BSC kostenlos einen Trikotsatz entsprechend dem Land, das der Mannschaft per Auslosung zugeteilt wurde. Voller Stolz und hochmotiviert spielten die Kinder ihre WM aus. Auch die Trainer, Eltern, Großeltern, Geschwister, Verwandte und Bekannte genossen ein schönes Wochenende. Viele helfende Hände trugen zum Gelingen der Feierlichkeiten bei.
Am Freitag, 15. November findet um 19 Uhr die Mitgliederversammlung im Gasthaus Schreiber statt.
Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land
- K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
25.11.:Remagen: Krankenhaus Maria Stern schließt seine Türen
- Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
- Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
- K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Krankenhausschließung nicht mehr abzuwenden
- Uwe Holthaus: Diese Schliessung ist ein ganz herber Verlust , nicht nur für Remagen, sondern für die ganze Region. Nicht nur das tolle Krankenhaus , sondern auch die eingegliederten Praxen werden geschlossen, 118...
Förderverein ehemalige Synagoge Bruttig e.V.
Nachmittag im Advent
Bruttig. Einen „ Nachmittag im Advent“ feiert wie jedes Jahr der Förderverein ehemalige Synagoge Bruttig e.V.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Adventsmusik und mehr in Kail
Kail. Zu einem unterhaltsamen vorweihnachtlichen Nachmittag lädt das Lokale Team St. Bartholomäus Kail/Brieden am zweiten Advent (7. Dezember) um 14.30 Uhr ein.
Weiterlesen
Erfolgreiche Bilanz beim 20. Bregenz Open World Cup
Zwei Bronzemedaillen und Gold
Ahrbrück. Der 20. Bregenz Open World Cup des World Martial Arts Committee zog zahlreiche Kämpfer mit knapp 2300 Starts aus 18 Nationen an und ließ ein Wochenende voller intensiver Wettkämpfe entstehen.
Weiterlesen
