JSG Welling/Bassenheim - WE-Jugend
Kämpferischer Einsatz trotz dezimiertem Kader
Welling/Bassenheim. Kürzlich fand in der Kreissporthalle in Mendig ein spannendes Handballspiel der weiblichen E-Jugend zwischen den Mannschaften von GW Mendig und der JSG Welling/Bassenheim statt. Von Beginn an zeigten die Gastgeberinnen von GW Mendig eine deutliche Überlegenheit auf dem Spielfeld. Bereits in der ersten Halbzeit dominierten sie das Spielgeschehen und konnten einen deutlichen Vorsprung herausspielen. Der Halbzeitstand von 17:4 sprach eine deutliche Sprache zugunsten der Mannschaft aus Mendig.
Auch in der zweiten Halbzeit behielten die Mädchen von GW Mendig ihre Überlegenheit auf dem Spielfeld bei. Auch wenn die JSG Welling/Bassenheim versuchte, sich zu steigern, blieb Mendig die dominierende Mannschaft. Dennoch war eine Steigerung der Gegnerinnen im Vergleich zur ersten Halbzeit zu erkennen.
Besonders zu erwähnen ist, dass die Spielerinnen der JSG Welling/Bassenheim mit einem dezimierten Kader zu kämpfen hatten. Trotz dieser Schwierigkeit gaben sie ihr Bestes und zeigten Einsatz und Kampfgeist.
Am Ende des Spiels stand ein deutliches 30:10 für GW Mendig. Die Mannschaft hat eine beeindruckende Leistung gezeigt und verdient gewonnen. Aber auch der JSG Welling/Bassenheim gebührt ein großes Lob für den Einsatz und die kämpferische Leistung, insbesondere unter den erschwerten Bedingungen des dezimierten Kaders.
Das nächste Spiel findet am Samstag, 6. Aril um 12 Uhr in Hamm statt.
Es spielten: Beatrice Stenzel (Tor), Sofie Keilmann, Elina Musiol (2), Lina Sparn (2), Lana Wilbert (4), Melinda Meurer (2), Johanna Reichert, Franziska Meurer.
BA
