Kampfgeist pur: SG Bad Breisig trotzt Karla IV ein 5:5 ab
Bad Breisig. Die SG Bad Breisig Tischtennis sichert sich ein hart erkämpftes 5:5-Unentschieden gegen TTC Karla IV.
Die Mannschaft trat mit Leon Vianden, Claudius Röttgen, Bernd Pfeiffer und Michael Janta in den Einzelspielen an. In den Doppeln traten die Paarungen Röttgen/Janta und Vianden/Pfeiffer an.
Die Doppelspiele verliefen ausgeglichen: Röttgen und Janta unterlagen nach vier Sätzen, während Vianden und Pfeiffer in einem packenden Fünf-Satz-Spiel triumphierten. Der Zwischenstand von 1:1 nach den Doppeln bereitete den Boden für die spannenden Einzelspiele.
In den Einzeln entwickelte sich ein intensiver Schlagabtausch. Leon Vianden begann stark und gewann sein erstes Einzelspiel souverän, musste jedoch im zweiten Spiel eine Niederlage hinnehmen. Claudius Röttgen verlor zunächst sein erstes Spiel, reagierte jedoch gut und sicherte sich den Sieg im zweiten Einzel. Bernd Pfeiffer konnte sein erstes Einzel klar für sich entscheiden, verlor aber das zweite Spiel knapp. Michael Janta stand in seinen beiden Einzelspielen vor großen Herausforderungen und ging diesmal ohne Punkt aus.
Die ausgeglichene Punkteverteilung sorgte dafür, dass das Spiel den gesamten Abend über offen blieb, ohne dass sich eine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Das Endergebnis lautete somit TTC Karla IV – SG Bad Breisig 5:5. Der auswärts erkämpfte Punkt ist hochverdient und unterstreicht die geschlossene Teamleistung der SG Bad Breisig. Mit dieser Performance kann das Team mit Zuversicht in die kommenden Spiele blicken. BA
Weitere Themen
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Erste Schlager-Veranstaltung des Jahres im Mehrgenerationenhaus
Schlager zum Mitsingen
Bad Neuenahr-Ahrweiler. „Sing Mit“ geht wieder los! Auf deutsche Schlager zum Mitsingen dürfen sich Besucherinnen und Besucher am Donnerstag, 12. Februar, wieder im Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus freuen.
Weiterlesen
Wiederwahl des Vorstandes
TV Ahrbrück setzt auf Kontinuität
Ahrbrück. Im Rahmen der jüngsten Mitgliederversammlung des TV Ahrbrück e.V. setzten die Mitglieder auf Kontinuität und bestätigten den bisherigen Vorstand einstimmig für die nächste Amtszeit. Carmen Schakowski-Müller wird ihre langjährige Tätigkeit als 1. Kassiererin fortführen. Sarah Schmitten wurde für die Position der 2. Vorsitzenden wiedergewählt und Rebecca Müller übernimmt weiterhin das Amt der 1. Vorsitzenden.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Ahrtal Tourismus startet neue Mundart-Stadtführung „Ahrweiler op Platt“
Ahrweiler. Mit der neuen Themenführung „Ahrweiler op Platt“ erweitert der Ahrtal Tourismus sein Angebot um ein besonderes Führungsformat, das die lokale Mundart in den Mittelpunkt stellt. Die ersten öffentlichen Gästeführungen finden vom 19. bis 21. Februar jeweils um 16 Uhr statt - passend zum Internationalen Tag der Muttersprache am 21. Februar. Weitere Termine sind für April und Juni geplant.
Weiterlesen
