Lokalsport | 16.10.2017

SG Rheindörfer - 1. Mannschaft

Kantersieg gegen die SG Augst Eitelborn

Die SG Rheindörfer war klar überlegen.Privat

Urmitz. Die SG Rheindörfer hat einen 6:1 Kantersieg gegen die SG Augst Eitelborn eingefahren. Nach zwei enttäuschenden Auftritten findet die Mannschaft somit wieder in die Spur und klettert auch in der Tabelle nach oben.

Vom Anpfiff machten die Hausherren vor allem über die Flügel ordentlich Druck, ließen aber zunächst die nötige Konsequenz im Abschluss vermissen. Nach dem Abtasten in der Anfangsphase musste dann eine Einzelaktion zur Führung herhalten. Ersatzkapitän Fabian Weidung setzte sich gegen seinen Gegenspieler am Strafraumeck durch und schlenzte den Ball gekonnt zum 1:0 ins lange Eck. In der Folge ließ man die SG Augst dann etwas besser ins Spiel kommen, was sich nach wenigen Minuten rächte. Bei einem langen Ball in die Spitze konnten sich Torhüter Nico Sauerborn und Marco Ledosquet nicht einigen, wer den Ball klären sollte, sodass der Ball Ledosquet unglücklich an den Fuß und von dort ins Tor sprang. Im Gegenzug unterlief den Gästen ein ähnliches Missgeschick, bei dem ein Verteidiger den Ball über den herauseilenden Torhüter köpfte. Yannick Oberkirch ließ sich nicht zweimal bitten und schob den Ball zur erneuten Führung ins verwaiste Tor. Kurz vor der Pause setzte dann Ali Atmaca einem Rückpass des Gegners nach und war vor seinem Gegenspieler am Ball, der Atmaca so im Strafraum am Knöchel traf. Den fälligen Elfmeter verwandelte Justin Reif zum 3:1.

Nach der Pause blieb die SGR weiter am Drücker. Ein langer Pass aus der eigenen Hälfte fand Ledosquet auf dem rechten Flügel, dieser zog an der Abwehr vorbei in Richtung Zentrum und wurde auf dem Weg Richtung Tor von einem Augster Verteidiger als letztem Mann zu Fall gebracht. Die Rote Karte wegen Notbremse spielte den Rheindörfern zusätzlich in die Karten. Erneut Weidung und Oberkich schraubten das Ergebnis anschließend auf 5:1. In der Schlussphase spielten sich die Rheindörfer dann weiter Chancen im Minutentakt heraus. Insbesondere die Offensivabteilung um den eingewechselten Jan Koch, Dominik Zobel, Jannik Heidemeyer und Weidung verpassten es aber trotz teilweise bester Gelegenheiten, das Ergebnis in die Höhe zu treiben. Weidung mit seinem dritten Treffer setzte dann den Schlusspunkt zum 6:1.

Die SG Rheindörfer ist also mit einer starken Leistung in die Erfolgsspur zurückgekehrt und will nächste Woche beim TV Winningen nachlegen. Anstoß ist nächsten Sonntag um 14:30 Uhr.

Es spielten: Sauerborn, Höfer, A. Müller, Maring, Ledosquet, Reif, Oberkirch, M. Koch (J. Koch), Weidung, Zobel, Atmaca (Heidemeyer).

Die SG Rheindörfer war klar überlegen.Foto: Privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Baumfällung & Brennholz
Schulze Klima -Image
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Weihnachtszauber im Brohltal
Adventsmarkt in Sinzig
Innovatives aus Weißenthurm
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Bestellnummer 4500569166
Anzeige First Friday
Empfohlene Artikel

Neuwied. Im letzten Heimspiel des TTC Zugbrücke Grenzau der Tischtennisbundesliga TTBL schiedste Christoph Menzenbach vom VfL Neuwied im 21 Jahr sein 111 Bundesliga-Spiel inklusiv der Damenmannschaften, damals beim FSV Kroppach. Das Spiel gegen den 1 FC Saabrücken endete 0:3.

Weiterlesen

Bachem/Walporzheim. Die B-Jugend der JSG Bachem/Walporzheim durfte sich über neue Trainingsshirts freuen. Gesponsert wurden diese von B&S Photovoltaik, vertreten durch die Inhaber Jonathan Schneider und Tim Bethke. Die Übergabe der Shirts fand am 13.11.2025 auf

Weiterlesen

Weitere Artikel

Grund unter anderem Neubau der Ahrtalbahn zwischen Walporzheim und Ahrbrück

Kreis Ahrweiler: Zahlreiche Veränderungen im Busnetz

Kreis Ahrweiler. Mit dem Neubau der Ahrtalbahn zwischen Walporzheim und Ahrbrück und der Wiederaufnahme des Schienenverkehrs auf der Gesamtstrecke kommt es zu zahlreichen Änderungen im Busnetz des Kreises Ahrweiler.

Weiterlesen

Dieselkraftstoff musste zwischenzeitlich außer Betrieb genommen werden

Tankstellenstörung in Lahnstein: Pannen-PKW verursachen mehrere Polizeieinsätze

Lahnstein. Auf Grund einer betrieblichen Störung bei der Ausgabe von Dieselkraftstoff einer örtlichen Tankstelle in Lahnstein kam es im Laufe des Vormittags vom 29. November zu mehreren Pannen-PKW auf den umliegenden Bundesstraßen, die polizeiliche Einsätze ausgelöst haben. Einige Fahrzeuge mussten abgesichert und abgeschleppt werden.

Weiterlesen

Imageanzeige
Pelllets
Lucia Markt in Rech
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Adventsmarkt in Sinzig
Sinziger Adventsmarkt
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Bad Breisiger Weihnachtsmarkt im Kurpark
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Anzeige Nikolausmarkt Remagen 2025
BLACK WEEK
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
TItelseite