TuS Kettig wieder zurück in der Kreisliga A

Kantersieg macht Aufstieg perfekt

Kantersieg macht Aufstieg perfekt

Nach einem Jahr sind sie wieder zurück in der A-Klasse.Foto: privat

Kettig. Strahlender Sonnenschein, frühlingshafte Temperaturen, 250 Zuschauer trotz Muttertag: die Rahmenbedingungen waren für den TuS Kettig sicherlich perfekt um bereits drei Spieltage vor Schluss den ersehnten Wiederaufstieg in die A-Klasse klarzumachen.

Vor der Begegnung wurde in einer kurzen aber dafür umso mehr emotionalen Zeremonie der Kapitän und zukünftiger Weltenbummler Philipp Koch verabschiedet. Kurz nach Anpfiff der Begegnung traf Patrick Kurdek, der nach der Saison auch seine Fußballschuhe an den Nagel hängen wird, zur 1-0 Führung. Pfaffendorf konnte dieses Tor zwar noch ausgleichen, aber da erneut Kurdek kurze Zeit später auf 2-1 stellte, konnte sich jeder der Anwesenden sicher sein, dass Kettig hundertprozentig gewillt war den Aufstieg heute zu schaffen. Durch Tore von Ole Bjarkason und Dennis Rudolph ging es folgerichtig mit 4-1 in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff ließ die TuS keineswegs locker und traf vor den Augen von Ortsbürgermeister Peter Moskopp durch Tore von Rudolph, Bjarkason, Christian Trapp, Philipp Koch, André Vogt und Sascha Wellems noch sechs weitere Male. Mit dem Schlusspfiff zum 10-1 Endstand konnten dann auch für die Spieler die Feierlichkeiten beginnen. Und da diese Feierlichkeiten sicher noch was andauern werden, spendete OB Peter Moskopp noch gleich 50l Bier, welche am letzten Spieltag ausgeschenkt werden.