Pfingstsportfest des TuS Löhndorf
Karaoke-Party im Festzelt entwickelte sich zu einem absoluten Knaller
„Die Homies“ entschieden das fünfte Kleinfeldturnier für Hobby- und Betriebsmannschaften für sich
Löhndorf. Pfingsten und das Sportfest in Löhndorf gehören traditionell zusammen. So stand in diesem Jahr nicht nur ein sportliches Rahmenprogramm, sondern auch die Übertragung des Champions-League-Finals zwischen Real Madrid und Juventus Turin auf einer Großbildleinwand sowie eine Karaoke-Party im Festzelt am Sportplatz auf dem Plan. Dabei gab es gleich eine doppelte Überraschung. Das Finale wollten wesentlich weniger Fans sehen, als der TuS gehofft hatte, dafür entwickelte sich die Karaoke-Party zum absoluten Knaller.
Auftakt war am Freitag um 19 Uhr das Rückspiel der Traditionsmannschaften des TuS Löhndorf und des SV Westum. Hatten die Westumer bei ihrem Sportfest noch mit 5:1 gewonnen, so gab es diesmal ein 2:2, so dass das interne Duell der beiden SG-Partner zu Gunsten des SV Westum entschieden wurde. Im Anschluss an das Spiel wurde am Bierbrunnen noch lange über das Spiel und alte Fußballzeiten philosophiert.
Sechs Teams am Start
Der Samstag stand ganz im Zeichen des fünften Kleinfeldturniers für Hobby- und Freizeitmannschaften. Sechs Teams aus dem Bereich Hobby- und Freizeitmannschaften, Betriebssportgemeinschaften, Vereine und sonstige gingen an den Start. Es wurde mit fünf Feldspielern und einem Torwart gespielt. Sieger wurden „Die Homies“, die sich 1:0 gegen Vorjahressieger „Dem Phil Sing“ durchsetzen und die Siegprämie aus der Hand des Vorsitzenden des TuS Löhndorf, Reiner Ramacher, entgegennehmen konnten.
Nach den Erfolgen in den vergangenen Jahren präsentierte die Radsportabteilung des TuS Löhndorf sonntags ab 10 Uhr für alle Radsportbegeisterten der Region den zweiten MTB-OXen-Trail, eine etwas andere Art des Mountainbikefahrens. Wie im vergangenen Jahr stand in diesem Jahr wieder ein Rundkurs in und um Löhndorf bereit. Die anspruchsvolle Kurzstrecke konnte maximal zehnmal absolviert werden. Der Sieger hieß André Zimmermann aus Rheinbach, der für die zehn Runden 2:40 Stunden benötigte. Guido Pörzgen aus Sinzig wurde in 2:42 Stunden Zweiter. Lokalmatador und Vorjahressieger Timo Wissen wurde in 2:55 Stunden Dritter. Der hatte zum Erstaunen aller Zuschauer auf der letzten Runde den bis dahin Drittplatzierten Jens Zimmermann, den Bruder des späteren Siegers, noch überholen können.
Die Dorfmeisterschaft gewannen die Fußballcracks des Oberdorfs mit 6:1 gegen das Unterdorf, nachdem zuvor vier F-Jugend-Mannschaften ihr fußballerisches Können gezeigt hatten. Im Anschluss daran startete das dritte Preislattenschießen für Jedermann mit 22 Teilnehmern. Sieger in diesem Wettbewerb wurde Björn Schröder vor Thomas Ockenfels und Christian Morgenschweiß. BL
Die Gewinner des Preislattenschießens.Foto: privat
Die Vorrundenspiele am Samstag waren hart umkämpft.Foto: RÜ
Am Sonntag um 10 Uhr erfolgte der Start zum zweiten MTB-OXen-Trail. Foto: privat
„Die Homies“ gewannen das Kleinfeldturnier.Foto: Michelle Schmitz
