Lokalsport | 07.11.2018

Tischtennis-Freunde Remagen

Keine Siege

2. Bezirksliga: SG Sinzig/Ehlingen III - TTF Remagen 9:5

Remagen. Nach einer vierwöchigen Pause ist die erste Mannschaft der Tischtennis-Freunde Remagen mit einer Niederlage gegen den bis dahin Tabellenletzten aus Sinzig/Ehlingen in die restliche Hinrunde gestartet. Die kurze Fahrt nach Sinzig traten die Remagener Akteure Kevin Müller, Michael Kleinschmager, Daniel Jacquemien, Guido Lenz, Tobias Dörr und Ersatzmann Lars Stelzer an. Bereits beim Einspielen merkte man, dass der in Sinzig gespielte Plastikball deutlich andere Spieleigenschaften aufwies, als der heimische. Davon aufhalten ließ sich jedoch Remagens Spitzendoppel Kevin Müller und Daniel Jacquemien nicht und gewann nach kurzem Eingewöhnen im ersten Spiel mit 3:1. Das Doppel zwei Michael Kleinschmager und Guido Lenz sowie das Doppel drei Tobias Dörr und Lars Stelzer verloren beide mit 3:0. Somit mussten die TTF nach den Doppeln bereits einem 2:1 Rückstand hinterherlaufen.

Im ersten Einzel des Abends musste sich Michael Kleinschmager gegen die Nummer 1 aus Sinzig/Ehlingen mit 11:8 im Entscheidungssatz geschlagen geben, nachdem er einen 2:0 Satzrückstand aufgeholt hatte. Remagens Nummer 1, Kevin Müller, erarbeitete sich die ersten beiden Sätze in seiner Partie, bevor er den dritten Satz deutlich gewinnen und somit einen 3:0 Erfolg verbuchen konnte. Die beiden Paarungen am mittleren Paarkreuz von Daniel Jacquemien und Guido Lenz verliefen aus Remagens Sicht denkbar schlecht, beide mussten ihre hart umkämpfen Spiele im fünften Satz an die Hausherren abgeben. Am unteren Paarkreuz lief es für Tobias Dörr und Lars Stelzer noch schlechter, beide mussten eine 3:0 Niederlage hinnehmen. Nach der ersten Einzelrunde stand es damit bereits 7:2 für Sinzig/Ehlingen. Wollten die TTF Punkte aus Sinzig mit nach Hause nehmen, musste nun schon eine Erfolgsserie her.

Kevin Müller konnte sich schnell auf seinen zweiten Gegner einstellen, weshalb er deutlich mit 3:0 gewinnen konnte und somit auf 7:3 verkürzte. Auch Michael Kleinschmager lies Remagen weiter hoffen und erkämpfte sich einen 3:1 Erfolg. Im zweiten Einzel versuchte Daniel Jacquemien alles, konnte sich aber in einem engen Spiel nicht durchsetzen und verlor mit 3:0. Bei einem Spielstand von 8:4 schwanden Remagens Hoffnungen dahin. Guido Lenz konnte zwar noch einen 3:0 Erfolg verbuchen, mit der anschließenden 3:1 Niederlage von Tobias Dörr war das Spiel aber mit 9:5 endgültig verloren. Den Start in die restliche Hinrunde hatte sich die erste Mannschaft anders vorgestellt. Nun heißt es zum nächsten Spiel, an die vorherige Leistung anzuknüpfen, um den Abstiegsplätzen fern zu bleiben.

2. Kreisklasse Staffel 1: TTF Remagen II - TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler III 1:8.

Unlängst musste die zweite Herrenmannschaft erneut eine deutliche Niederlage einstecken. Dieses Mal traten die TTF in der Aufstellung Lars Stelzer, Dr. Dieter Berger, Stefan Klimek und nach achtmonatiger Verletzungspause Tobias Maier an. Die TTF fanden überhaupt nicht ins Spiel, sodass beide Doppel mit 3:1 verloren gingen. Auch die beiden ersten Einzel am oberen Paarkreuz mussten mit 3:0 abgegeben werden. In einem hart umkämpften Spiel mit vielen sehenswerten Ballwechseln konnte sich Stefan Klimek letztendlich im Entscheidungssatz durchsetzen und den Ehrenpunkt für die TTF erzielen. Die Hoffnung, dass nach Stefans Sieg der Knoten bei der TTF platze, trat leider nicht ein. Auch die weiteren teils engen Spiele konnten nicht gewonnen werden, sodass eine 8:1 Niederlage verbucht werden musste.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Imageanzeige
Dauerauftrag
Titelanzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Handwerkerhaus
Stellenanzeige Lagerist
Unternehmen erfolgreich regional
Empfohlene Artikel

Merl. Die D-Jugend-Handballmannschaft des SV Rot-Weiß Merl zieht in der laufenden Saison 2025/26 in der Kreisliga des Handballkreises Bonn/Euskirchen/Sieg eine äußerst positive Halbzeitbilanz. Nach Abschluss der Hinrunde belegt das Team in der neuen Altersklasse einen starken dritten Tabellenplatz. In der vergangenen Saison war die Mannschaft von Sven Rocho und Axel Kirste ungeschlagen durch ihr letztes E-Jugend-Jahr gegangen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreisverwaltung MYK informiert über geplante Naturschutzmaßnahmen

Ersatzzahlungsprojekt „Kirchwalder Auen“: Wiederbelebung einer wertvollen Kulturlandschaft

Kreis MYK. Die Kirchwalder Auen in Kirchwald stehen beispielhaft für den schleichenden Rückgang biologischer Vielfalt in den kleinräumigen Tälern der Mittelgebirge. Einst prägte ein vielfältiges Mosaik aus Streuobstwiesen, artenreichen Mähwiesen, Tümpeln, einem naturnahen Quellbach sowie unterschiedlichen Gehölzstrukturen das Gebiet. Durch die jahrzehntelange Aufgabe traditioneller Nutzungsformen haben sich die ehemals offenen Flächen zunehmend zu dichten Gebüschen und Vorwaldstadien entwickelt.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Radikaler Bürokratieabbau, aktive Flächenpolitik und die Abschaffung der Erbschaftsteuer sind die Kernforderungen der FDP-Kandidaten Martin Göddertz und Peter Tsao-Adolphs, die sie beim IHK-Wirtschaftsgespräch in der Berufsbildenden Schule Bad Neuenahr deutlich aussprachen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Singen macht glücklich und die Ehemalige Synagoge bietet dafür den perfekte Raum. Auch im neuen Jahr laden Susanne und Marcus Hartmanns jeden ersten Dienstag im Monat – das nächste Mal am 3. Februar – zum offenen Singen spiritueller Lieder in das ehemalige jüdische Gotteshaus in Ahrweiler ein. „Himmelsklänge“ nennen sie ihr besondere Angebot. Marcus Hartmanns begleitet die meditativen Gesänge auf dem Flügel und mit der Gitarre.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Image
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige ZFA
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Karneval in Ettringen 2026
Karneval Ettringen 2026
Rund ums Haus
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Umbau Vulkan Brauerei
 OMG174936/0