15. Spieltag Kreisliga C Ahr
Klare Angelegenheit für Inter Sinzig
FC Inter Sinzig - BSC Unkelbach 6:0 (3:0)
Sinzig. Ein Fußballfest bot der FC Inter Sinzig vor heimischer Kulisse. Von Beginn an dominierte nur eine Mannschaft und das war Inter. Gleich zu Beginn gab es schon die ersten klaren Chancen. In der zehnten Minute war es der immer stärker werdende Ercan Demir. Ein strammer Schuss wurde von einem Abwehrspieler des BSC abgefälscht und ging nur knapp über das Aluminium. „Magic Ercan“ war es dann auch in der 22. Spielminute - aus gut 25 Metern lies er dem Keeper der Unkelbacher keine Chance und schoss das Leder unhaltbar in den linken Winkel. Maßgeblich beteiligt war Demir auch, als er vom Gegner in der 36. Minute im Sechzehner von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Elfer verwandelte Ivo Kramar zum 2:0. Die Vorentscheidung des Spiels war dann eine traumhafte Kombination. Kramar marschierte von außen in den Strafraum und sah den schnellen Armagan Aydogdu am linken Pfosten, der dann das 3:0 in der 40. Minute machte. Mit dem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.
Mit dem Anpfiff zur zweiten Hälfte zeigten die Barbarossastädter, dass noch mehr gehen sollte. Aber die klaren Chancen konnten nicht richtig genutzt werden. Als ein Feldspieler von Unkelbach wegen Gelb/Rot vorzeitig den Platz verlies, wechselte der Sinziger Trainer Orhan Er den Syrer Basel Aziza in die Offensive, was sich gleich bezahlbar machte, als ein strammer Schuss von Aziza unter die Latte den Weg ins Tor zum 4:0 fand.
Drei Minuten später erzielte der eingewechselte Mathieu Lebon das 5:0. Als eine Minute später dann noch Wotchara Onthonglang im Sechzehner gefoult wurde, blieb dem Schiri auch hier keine andere Wahl und zeigte auf den Elfmeterpunkt. „Terrier Kramar“ war zur Stelle und verwandelte zum hochverdienten 6:0 Endstand. Am kommenden Sonntag kommt es dann zum Spiel der Spiele in der Kreisliga C Ahr. Der Tabellenerste Burgbrohl II ist zu Gast beim punktgleichen Tabellenzweiten FC Inter Sinzig.
