18. ICX-Templant-Open und Medentis LK-Turnier

Knapp 50 Spielerinnen und Spieler kämpften wieder um begehrte LK und DTB Punkte

20.09.2022 - 12:33

Bad Breisig. Knapp 50 Spielerinnen und Spieler kämpften wieder um begehrte LK und DTB Punkte. Da die HTC Anlage nach wie vor noch unbespielbar ist, zeigte sich der TC BW Bad Breisig zum wiederholten Male als überaus hilfsbereit und bot dem HTC ganz selbstverständlich ihre Plätze an. „Darüber zeigen wir uns unheimlich dankbar und empfinden dieses Handeln als vorbildlich“, so Sportwart und Turnierausrichter Alexander Leeser.

Was das Tennis anging, ging es besonders in der offene Damen und Herren Konkurrenz hochklassisch zu, wo auch international aktive Frauen und Männer an den Start gingen. Diese sollten am Ende auch die Oberhand behalten, jedoch eins nach dem anderen.

Bei den Damen spielten die HTC-Jugendlichen Mia Keuler und Emily Eigelsbach mit. Mia musste sich leider in ihrem ersten Spiel mit 3:6 6:7 geschlagen geben. Zu sehr ließ sie sich von ihren Emotionen beeinflussen und konnte nicht ihr ganzes Können zur Entfaltung kommen lassen. Emily erwischte einen besseren Tag und lieferte sich am Samstag gleich zwei packende Duelle. Erst gewann sie ihr erstes Spiel denkbar knapp mit 11:9 im Match Tie-Break, dann zog sie im Viertelfinale nach vergebenem Matchball und Regenpause im zweiten Satz im Match Tie-Break den Kürzeren. Allerdings gegen die spätere Finalistin Jasmina Santej, die am Sonntag gegen die Top Spielerin Kamilla Bartone chancenlos war. Bartone, die 24 in der DTB-Rangliste und knapp 500. in der Einzelweltrangliste sowie ca. 300. in der Doppel WTA Rangliste steht, nutzte dieses Turnier, um nach ihrer Verletzung wieder in Form zu kommen und sich auf die kommenden Future und Challenger Turniere vorzubereiten.

Ähnliches gilt auch für den Sieger der Herren, Oscar Galimardanov, der zwar noch nicht so weit in der Weltrangliste vorgedrungen ist, allerdings auf einem guten Weg ist. Zwei Topspieler des HTC fielen ihm im Verlauf des Turnieres zum Opfer. Zunächst Philipp Gödtel, der noch nicht bei 100 Prozent war und letztendlich im Finale der formstarke Raphael Weiler, der im Halbfinale den giftigen Chilenen Fransicso „Pancho“ Olivares bezwingen konnte. Auch im Finale konnte „Raphi“ lange Zeit exzellent mithalten und sein wahrscheinlich bester Satz seit langem zeigen. 5:4 und 3:0 hieß es zwischenzeitlich, bevor Galimardanov nochmal eine Schippe drauflegen und das Match mit 7:5 6:2 drehen konnte.

Des Weiteren wurde auch Doppel und Mixed gespielt. Hier konnten sich Myriam Rieger mit Jan Dietrich sowie Phil Weiler mit Torge Götte die Titel holen.

Am Sonntag fand außerdem noch das LK-Medentis Tagesturnier statt, das für viele verschiedene Altersklassen eine Möglichkeit bot, Matchpraxis zu sammeln.

Insgesamt ein Wochenende mit vielen großartigen und spannenden Spielen, die lediglich am Samstag zeitweise aufgrund des Wetters unterbrochen werden mussten.

Die nächsten Turniere lassen nicht lange auf sich warten. Bereits am ersten Oktober Wochenende geht es in Koblenz Metternich weiter und an den beiden darauffolgenden Wochenenden in Bad Breisig.

Der HTC freut sich über zahlreiche Anmeldungen.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Angeklagte sollen Frau schwer misshandelt, zur Prostitution gezwungen und getötet haben

Nach Mord im Koblenzer Rotlichtmilieu: Anklage gegen zwei Personen erhoben

Koblenz. Wie die Staatsanwaltschaft Koblenz mitteilt, wurde nach dem Tötungsdelikt im Koblenzer Rotlichtmilieu vergangenen November nun Anklage gegen eine 40-jährige Frau und einen 48 Jahre alten Mann (beide bulgarischer Nationalität) erhoben. Den beiden Beschuldigten wird zur Last gelegt, eine mit ihnen zusammenlebende 31-jährige Bulgarin grausam und aus niedrigen Beweggründen getötet zu haben.... mehr...

Der Unfallverursacher war alkoholisiert auf der A 48 unterwegs

Lkw-Fahrer schwer verletzt in Führerhaus eingeklemmt

Kehig. Ein 37 Jahre alter LKW-Fahrer befuhr am 22.04.2024 gegen 05:00 Uhr die A 8 in Fahrtrichtung Dreieck Vulkaneifel, kommend aus Richtung Koblenz. Zwischen der Anschlussstelle Polch und Mayen kam der Fahrer von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Anschließend verließ er die Autobahn an der Raststätte Elztal-Nord, wo er gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Sattelzug stieß und diesen auf einen weiteren vor ihm geparkten Sattelzug schob. mehr...

Regional+
 

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Amir Samed:
Aufgepast ihr Omas, nicht das sich die "stabile Brandmauer" in ein (geistiges) Gefängnis ohne Entkommen verwandelt....
Joachim Becker:
Vielen Dank für diese lobenswerte Initiative!...

Das Christentum verändert die Welt

Brigitte Baader:
Eine phantastische Ausstellung. Besonders beeindruckend fand ich den Nachbau der Druckerpresse, mit der ca. 1452 n. Chr. die erste Bibel (Gutenberg-Bibel) gedruckt wurde. Ein Bibel-Exemplar (Nachdruck) lag aus. Jeder Interessierte hatte die Möglichkeit, sich einen Bibelvers drucken zu lassen. Spannend....
Klaus Salz:
Eine grafisch sehr gut gemachte Ausstellung mit tollen Exponaten. Die Botschaft von Jesus Christus ist über die Jahrhunderte lebendig geblieben. Das wurde durch HisStory deutlich: die Geschichte geht weiter und jeder der möchte kann Teil davon werden. ...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service