Lokalsport | 14.10.2025

Ochtendung unterliegt Vallendar im Schützenwettkampf

Knappes Finale

Ochtendung. Die St. Eustachius-Schützengesellschaft Ochtendung 1861 e.V. hat im Wettkampf der Sommerrunde mit dem Kleinkaliber-Gewehr aufgelegt, bestehend aus 30 Schüssen, angetreten. Bei der Begegnung zwischen Ochtendung 1 und Vallendar 2 erzielten die Schützen aus Ochtendung insgesamt 1148 Ringe, während Vallendar 2 mit 1150 Ringen knapp die Oberhand behielt.

Die Schützen von Ochtendung erzielten folgende Ergebnisse: Sara Giebel erreichte 275 Ringe, Simon Giebel 279 Ringe, Harald Berressem 283 Ringe, Horst Krautkrämer 287 Ringe, Hans Hartmann 289 Ringe und Martin Göderz 290 Ringe. Trotz des knappen Verlustes im Rückkampf gegen Vallendar gelang es dem Team, sich nach dem Aufstieg in die 1. Bezirksklasse des Schützenbundes Mittelrhein-Untermosel durch eine starke Mannschaftsleistung zu etablieren.

Die Mannschaft belegte auf Anhieb den dritten Platz in dieser Klasse. Mit dem Ende der Sommerrunde beginnt nun das Training mit dem Luftgewehr für die bevorstehende Winterrunde, die am 1. November startet. Gleichzeitig haben die Schießsportfreunde und Schützenbrüder aus Mörz in der 1. Kreisklasse den Sieg errungen und steigen somit in die 2. Bezirksklasse auf. Herzliche Glückwünsche begleiten dieses hervorragende Ergebnis.

BA

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Angela Benz: Ja ich bin fur die Abschaffung der zeitumstellung
  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
Daueranzeige 2025
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
Heimat aktiv im Herbst erleben
Sonderkombipreis zur Haftnotiz
Titelanzeige KW 41
Medizinstudenten/innen (w/m/d)
Empfohlene Artikel

Wershofen/Hümmel. Nach dem 3:1 Pokalerfolg gegen Eintracht Mendig III in der Woche, erwartete die Mannschaft des SV Wershofen / Hümmel am Samstag im Heimspiel gegen die SG Wiesbaum II (Hillesheim - Berndorf - Wiesbaum) die nächste schwere Aufgabe.

Weiterlesen

Weitere Artikel

GemeindeschwesterPlus in Koblenz

Gemeinsam im Alltag

Koblenz. In Koblenz stehen die Fachkräfte der GemeindeschwesterPlus bereit, um Seniorinnen und Senioren in der Region kostenfrei über Hilfen zu informieren, die den Alltag erleichtern.

Weiterlesen

Mendig. Im Kuchenhaus in Mendig bricht das Swing-Fieber aus. Am Donnerstag, dem 23. Oktober, entführt Christoph Kranz die Gäste auf eine Reise in die Swing-Ära der 50er- und 60er-Jahre. Christoph Kranz, Sänger und Entertainer, gebürtig aus Mendig und heute in Düsseldorf lebend, wird mit Songs und Storys aus dieser prägenden musikalischen Zeit des letzten Jahrhunderts einen Abend lang unterhalten.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Imageanzeige
Daueranzeige
Anzeige Kundendienst
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
10_12_Bonn
Kirmes Miesenheim
Kirmes Miesenheim
Imageanzeige Dauerauftrag 10/2025
30-jähriges Jubiläum
Anzeige + PR zur Auszeichnung
Titelanzeige BH, L, U
Anzeige KW 41
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht