Lokalsport | 17.11.2025

Starke zweite Halbzeit sichert HC Koblenz den Sieg

Koblenz erkämpft sich wichtigen Heimsieg gegen Wittlich

Nach der Pause: Koblenz dreht das Spiel gegen Wittlich. Foto: Didi Mühlen

Koblenz. Kürzlich traf die männliche C1-Jugend des HC Koblenz in der Regionalliga auf die HSG Wittlich. Schon vor dem Spiel war klar, dass die Gäste aus Wittlich ein ernstzunehmender Gegner sein würden, und dieser Eindruck bestätigte sich gleich zu Beginn der Partie.

Die Koblenzer starteten unkonzentriert und ließen mehrere klare Chancen ungenutzt, was Wittlich konsequent ausnutzte, um sich schnell auf 2:6 abzusetzen. Trainer Neven Crnogaca reagierte früh mit einer Auszeit, um das Team neu zu justieren.

Diese Maßnahme zeigte Wirkung: Die Abwehr stabilisierte sich, und der Angriff agierte sicherer, sodass der HC Koblenz Tor um Tor aufholte. Mit einem Stand von 10:10 zur Halbzeitpause war das Spiel wieder völlig offen.

Mit neuem Selbstvertrauen ging der HC Koblenz in die zweite Hälfte. Von Anfang an war der Wille der Mannschaft zu spüren, die zwei Punkte in Koblenz zu halten. Das Spiel blieb intensiv, aber stets fair, wobei alle Zeitstrafen auf beiden Seiten gerechtfertigt waren und von hohem Einsatz und Kampfgeist zeugten. In der ersten Spielminute der zweiten Halbzeit legte das Team dann richtig los: Die Abwehr stand kompakt, Ballgewinne wurden konsequent in schnelle Gegenstöße umgemünzt, und die Gastgeber erspielten sich bis zur 32. Spielminute einen Vier-Tore-Vorsprung. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem herausragenden Torwart Maximilian Nentwich, der mit zahlreichen Paraden glänzte und die Gäste immer wieder zur Verzweiflung brachte, wurde der Vorsprung bis zum Schlusspfiff verteidigt.

Am Ende stand ein verdienter 24:22-Heimsieg auf der Anzeigetafel – ein Erfolg, der kämpferisch überzeugte, jedoch spielerisch noch Luft nach oben ließ. Nach einem holprigen Start musste sich der HC Koblenz erneut ins Spiel zurückkämpfen, und die generell hohe Fehlerquote muss in den kommenden Spielen verbessert werden. Nun folgen zwei Wochen Pause, bevor es am Samstag, den 29. November, auswärts in Kastellaun weitergeht. Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, den 7. Dezember, um 15 Uhr gegen die mJSG SG Saulheim/HSV Alzey statt.

Nach der Pause: Koblenz dreht das Spiel gegen Wittlich. Foto: Didi Mühlen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Kreishandwerkerschaft
Generalappell
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
PR-Anzeige Hr. Bönder
Angebotsanzeige (November)
Kerzesching im Jaade 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der SC 13 Bad Neuenahr erwischte in Mainz einen denkbar schwierigen Start und fand in der ersten Halbzeit kaum Zugriff auf die Partie. Die Mannschaft stand häufig zu weit von ihren Gegenspielerinnen entfernt, agierte zu hektisch und lief den schnellen und wendigen Mainzerinnen meist nur hinterher. Eigene Offensivaktionen blieben aus, Torchancen gab es im ersten Durchgang keine.

Weiterlesen

Lantershofen. Am Sonntag, den 23.11., 13 Uhr - Anmeldeschluss 12:45 Uhr - wird unter der Regie des TTC Karla in der Mehrzweckhalle Lantershofen der Ortsentscheid Grafschaft der Mini-Meisterschaften 2025/26 im Tischtennis, der größten Breitensportart im deutschen Sport, ausgespielt. Mitmachen können alle Kinder bis zu 12 Jahre (also Geburtsjahr 2013), mit einer Einschränkung: Die Mädchen und Jungen...

Weiterlesen

Mendig. Am vergangenen Samstag stach das Flaggschiff der Mendiger Eintracht zu großer Fahrt in See. Die Passatwinde der Verbandsoberliga führten sie zur Mittagszeit an die Gestade des RSV Klein-Winterheim. Die Mendiger Crew erfuhr schon beim ersten Kontakt, dass im Radsportverein auch hochklassiges Tischtennis geboten wird. Mit der ersten Salve wurden gleich beide Doppel der Mendiger versenkt, wobei Bernd Schuler/Horst Udo Mülhausen erst im Entscheidungssatz die Segel streichen mussten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

17. Werthhovener Choralblasen stimmt auf Weihnachten ein

Festliche Klänge und besinnliche Stimmung

Werthhoven. Am 14. Dezember 2025 findet auf der Wiese vor der Jakobuskapelle in Werthhoven das 17. Werthhovener Choralblasen zum dritten Advent statt, Beginn ist um 16:30 Uhr. Das Choralblasen hat sich als liebgewonnene Traditionsveranstaltung etabliert. Die angestrahlte Kapelle, der älteste Sakralbau Wachtbergs, wird ins rechte Licht gerückt. Der große Weihnachtsbaum wird rechtzeitig aufgestellt und von der Jugendgruppe festlich geschmückt.

Weiterlesen

Verein der Freunde und Förderer des Herz-Jesu-Hauses Kühr e.V., Niederfell

Konzert Vokalensemble Lay fällt aus

Niederfell. Das für am Samstag, 22.11.2025, 18.00 Uhr geplante Benefizkonzert des Vereins der Freunde und Förderer des Herz-Jesu-Hauses Kühr e.V., Niederfell mit dem Vokalensemble Lay fällt aus.

Weiterlesen

Katholische Frauengemeinschaft „St. Luzia“ Löf, kfd

Mit Wein und Wissen: Ein Abend zu Ehren von St. Martin

Löf. Die katholische Frauengemeinschaft "St. Luzia" in Löf, kurz kfd, veranstaltete am 14. November eine Martinsweinprobe, die von Kalle Grundmann geleitet wurde. Mehr als 40 Teilnehmende fanden sich zu diesem Anlass ein, um in die Welt des Weins und der Traditionen rund um St. Martin einzutauchen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Baumfällung & Brennholz
Schulze Klima -Image
Seniorengerechtes Leben
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Winter-Sale
49/307639/2302647/4533221
Titelanzeige KW 46
Titelanzeige
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Imageanzeige