SC Bad Bodendorf, Fußball-Kreisliga B Ahr, 20. Spieltag
Konzentrierte Abwehrleistung
Bad Bodendorf. Am 20. Spieltag der Fußball-Kreisliga B Ahr war der SC Bad Bodendorf zu Gast bei der abstiegsgefährdeten SG Oberahrtal. In der siebten Minute wurde André Suckow auf der rechten Außenbahn auf die Reise geschickt. Seine anschließende Flanke wurde von einem Oberahrtaler Abwehrspieler zu kurz geklärt, so dass Driton Qyqalla den Ball aus 14 Metern volley ins Tor drosch. Nur zehn Minuten später markierte Suckow den Treffer zum 0:2. Die Gastgeber kamen danach besser ins Spiel, aber die Bad Bodendorfer Verteidigung um Kapitän Andreas Knechtges und Abwehrchef Sven Schütter sorgte dafür, dass es kaum einmal gefährlich wurde. Und wenn mal die Abwehr überspielt wurde, war der hellwache SCB-Schlussmann Nils Schöttler zur Stelle und entschärfte die Situation. In der 37. Minute konnte Suckow, auffälligster SCB-Akteur an diesem Tag, nur durch ein Foulspiel am Abschluss gehindert werden konnte. Der gute Schiedsrichter Thomas Lühring entschied trotz aller Oberahrtaler Proteste, das Foul wäre noch außerhalb des Strafraums gewesen, auf Elfmeter. Den setzte Stefan Strohe rechts neben das Tor.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit gaben die Schützlinge von Trainer Elmar Schäfer mehr und mehr das Spiel aus der Hand, da sie versuchten, mit minimalem Aufwand das Ergebnis zu verwalten. Glück hatten die Gäste in der 60. Minute, als der Oberahrtaler Stürmer Luka Peter Cläsgens nur die Latte traf. Dies sollte so etwas wie ein Weckruf gewesen sein. Als Suckow mit seinem zweiten Treffer das 0:3 erzielen konnte, war die Partie entschieden.
Durch eine durchgehend konzentrierte Abwehrleistung verdienten sich die Gäste die drei Punkte gegen einen Gegner, der durch die Ausfälle von Spielertrainer Fabian Hideg und Stürmer Sebastian Sesterheim geschwächt war. Bad Bodendorf belegt Platz zwei in der Tabelle, punktgleich mit dem Ahrweiler BC II.
Am Sonntag, 15. April, 14.30 Uhr, steht das Heimspiel gegen die SG Bachem/Walporzheim an, die im Niemandsland der Tabelle mit 26 Punkten aus 19 Spielen auf Platz sieben liegt.
Artikel melden
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Allgemeine Berichte
Telefonsprechstunde des Seniorenbeirats Mayen
Mayen. Der Seniorenbeirat bietet wieder eine Telefonsprechstunde an!
Weiterlesen
Frauen und Männer für die ehrenamtliche Betreuung dementer Menschen gesucht
„Begleiten Sie Menschen mit Demenz“
Kreis MYK. Seit vielen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz erkrankte Menschen im häuslichen Umfeld an.
Weiterlesen
Appell von Landrat Achim Hallerbach, Bürgermeister Peter Jung und beiden Jugendämtern im Kreis Neuwied
Jugendschutz hat an Karneval Priorität: Bunt feiern und trotzdem klar bleiben
Kreis Neuwied. Karneval steht für Lebensfreude, Gemeinschaft und ausgelassenes Feiern. Das alles entbindet allerdings nicht von Verantwortungsbewusstsein – gegenüber sich selbst ebenso wie im Bezug auf den Mitmenschen.
Weiterlesen
