Lokalsport | 10.06.2016

LG Kreis Ahrweiler

Kreisrekord für Kaminski

Cerdric Kaminski beim Weitsprung.privat

Kreis Ahrweiler. Der Nachwuchs der LG Kreis Ahrweiler dreht mächtig auf. Bei den Rheinlandmeisterschaften im Blockmehrkampf und auch bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften gingen Titel und Podestplatzierungen an die Leichtathleten des Kreis Ahrweiler. Neu in der Mehrkampfscene ist der erst zwölf jährige Cerdric Kaminski. Bei seinen ersten Rheinlandtitelkämpfen im Blockmehrkampf Sprint/Sprung setzte er gleich ein Ausrufezeichen für die Konkurrenz. In einem spannenden Wettbewerb setzte er sich mit nur 18 Punkten Vorsprung gegen Colin Kremer vom TV Kärlich 08 durch. Die 2280 Punkte bedeuten gleichzeitig auch neuen Kreisrekord, der von zwei neuen Vereinsrekorden seines Heimatvereins (TV Sinzig), im Weitsprung mit 4,62 Meter und 10,45 Sekunden über 60 Meter Hürden untermauert wird. Ebenfalls mit neuem Kreisrekord und der Vizemeisterschaft kommt Jolina Krämer Altersklasse W15 zurück ins Ahrtal. Der neue Rekord im Blockmehrkampf Sprint/Sprung liegt nun bei 2654 Punkten. Bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften wurde die eh schon kleine Gruppe krankheitsbedingt weiter dezimiert. So hielt Madleina Jahner alleine die Fahne der Mittelstrecklerinnen hoch, tat dies aber sehr erfolgreich. Bei 2:17,90 Minuten blieb die Uhr im Ziel stehen und Jahner freute sich über Silber über 800 Meter der U18. Auf der Stadionrunde lief Tamina Zinn in 64,71 Sekunden auf Platz fünf bei den Frauen. Sofie Hain erreichte leider in beiden Wurfwettbewerben nicht das Finale und kam somit auf Platz neun im Kugelstoßen mit 9,82 Meter und Platz zwölf im Diskuswurf mit 29,48 Meter. Für den einzigen Titelgewinn in Zweibrücken sorgte Tokessa Zinn im Dreisprung der U18. „Hop, Step, Jump!“ das sind für Zinn die drei Sprünge zum Glück. Mit 10,86 Meter setzte sie sich klar gegen die Konkurrentinnen durch und verbesserte den bestehenden Kreisrekord. Auch der Blick auf die Einzelnorm zur Jugend DM darf hier erlaubt sein. Neben dem Titelgewinn lief Zinn auch noch auf Platz vier über 100 Meter Hürden in neuer Kreisrekordzeit von 15,24 Sekunden folgen und belegte Platz acht im Kugelstoßen mit 11,11 Meter.

Cerdric Kaminski beim Weitsprung.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...

Ab 14.12.: Neue Buslinien in Remagen

  • Max Mustermann: Wie immer "super" gelöst: wir verbessern an einer Stelle und verschlechtern an einer andere :-( ...und natürlich nicht vergessen sich zu feiern, wie toll wir sind....
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Image
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Unternehmen erfolgreich regional
Dauerauftrag 2026
Empfohlene Artikel

Dernau/Saarbrücken. Zwei Wochen vor der ersten großen Meisterschaft des neuen noch jungen Jahres – der Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaft in Ludwigshafen – testete der Dernauer Leichtathletiknachwuchs in der saarländischen Landeshauptstadt beim SLB- Hallenmeeting und holte sich Selbstvertrauen.

Weiterlesen

Ochtendung. Einen gelungenen Start in die Hallensaison feierte die DJK Ochtendung am vergangenen Wochenende beim internationalen Hallenmeeting im Coque Centre National Sportif et Culturel in Luxemburg. Mit vier Athleten, Trainer sowie Freunden und Familien reiste das Team ins verschneite Großherzogtum und überzeugte über 800 Meter mit starken Leistungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kloster Ebernach

Ein wildes Weihnachtsessen

Cochem. Alle Jahre wieder kommen die Bewohner, die regelmäßig an den Kochangeboten im Kloster Ebernach teilnehmen zum traditionellen Weihnachtsessen zusammen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Betriebselektriker
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
Angebotsanzeige (Januar)
Werbeplan 2026
Titelanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA