Lokalsport | 07.11.2022

Damen II des TV Bassenheim

Langersehnte zwei Punkte

Bassenheim. Am Samstagnachmittag waren die Damen II des TVB zu Gast bei der HSV Rhein-Nette. Vor dem Antritt war lange noch unklar, ob der TVB spielfähig sein würde. Ein großes Dankeschön geht daher an Nadine Reitz, die extra die Reise aus Köln antrat, um bei ihren ehemaligen Mannschaftskameradinnen auszuhelfen. Auch Laura Riske konnte von ihrer Krankheit schneller genesen als erwartet und somit ein gutes Team mit Nadine bilden, um das Tor zu vernageln.

Für beide Mannschaften war es ein wichtiges Spiel um Punkte zu holen. Demnach gingen beide Teams sichtlich nervös aufs Spielfeld. Die Bassenheimerinnen zeigten aber von Anfang an, wer die Oberhand hat. Die HSV wollte sich aber natürlich nicht so leicht geschlagen geben und schaffte es kurz vorm Ende der ersten Halbzeit einen Ausgleichstreffer zu erzielen. Nach der Pause berappelten sich die Bassenheimerinnen aber wieder und bauten ihre Führung wieder aus. Besonders gut funktionierten dieses mal die traktierten Zusammenspiele der Bassenheimerinnen mit ihrer Kreisläuferin Julia Filster, die somit insgesamt sechs Tore erzielen konnte. Außerdem zu erwähnen ist Anna Marx die insgesamt sechs sichere 7-Meter verwandeln konnte. Nach 60 Minuten konnten die Gäste das Spiel mit einem Endstand von 23:17 für sich entscheiden und zwei langersehnte Punkte mit nachhause nehmen.

Auch wenn die Freude über die Punkte groß ist, muss die Bassenheimer Reserve nun konzentriert trainieren, um die weiterhin zu häufig vorkommenden technischen Fehler zu vermeiden und noch torgefährlicher zu werden. Nächste Woche steht bereits die nächste schwierige Partie in eigener Halle gegen die HSG Hunsrück II an. Am Samstag den 12.11.22 um 15 Uhr heißt es dann wieder, auf geht’s Bassem!

Es spielten: Reitz, Nadine (TW); Riske, Laura (TW); Aldorf, Jana (2); Brücken, Maike (1); Brüggemann, Lisanne; Degen, Carolin; Filster, Julia (6); Hinz, Denise (1); Kollmann, Eva; Kuhn, Sabrina (2); Mähler, Lara (2); Marx, Anna (7/6); Schick, Katharina (1); Uhl, Anna (1).

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Dauerauftrag 2025
Anlagenmechaniker
Stadt Linz
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
PR-Anzeige Hr. Bönder
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

78-Jähriger überfuhr Verkehrsinsel und kollidierte mit Auto

Unfall auf der B484: War Sekundenschlaf die Ursache?

Siegburg. Am Donnerstag (20. November) wurde die Polizei gegen 12.15 Uhr zur Bundesstraße 484 (B484) zwischen Siegburg und Lohmar gerufen, weil es an der Ampelanlage zur Auffahrt der A3 zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Weiterlesen

Recht und Steuern
Alles rund ums Haus
Image
Titelanzeige
Anzeige Nachhilfeunterricht
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
quartalsweise Abrechnung
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Kennziffer 139/2025
Andernach Mitte Card
Recht und Steuern
Adventszauber in Bad Hönningen
Black im Blick