Lokalsport | 25.04.2016

SV Blau-Gelb Dernau

Last-Minute-Sieg

SV Blau-Gelb Dernau I : Spfr. Miesenheim I 2:1 (0:0)

: Der beste Dernauer, Philipp Gödtel, setzt sich gleich gegen mehrere Miesenheimer durch.Daniel Schäfer

Dernau. Gegen den Tabellennachbarn aus Miesenheim siegten die Blau-Gelben etwas glücklich mit 2:1 Toren durch einen Treffer von Mario Liersch in der Nachspielzeit.

Eine offene Partie sahen die zahlreichen Zuschauer bei bestem Fußballwetter in der Ahr-Rotwein-ICX-Arena. Die erste Möglichkeit hatten die Gäste in der zweiten Spielminute, doch ging der Schuss knapp am Dernauer Tor vorbei. In der Folge hatten Tim Rieder und der wieder einmal überragende Philipp Gödtel erste Torgelegenheiten für die Gastgeber. In der 15. Minute hätte Hendrik Halfmann fast den Führungstreffer erzielt, doch Mike von Schmidt im Miesenheimer Tor lenkte den Ball per Glanzparade mit den Fingerspitzen über die Torlatte. In der 29. Minute sahen die Gäste die erste von insgesamt fünf Gelben Karten, alle nach Foulspielen am nie zu bremsenden Philipp Gödtel. In der 31. und 34. Minute versuchte sich der Miesenheimer Yannick Kossmann mit Freistößen, doch sie brachten nichts ein. In der 37. Minute musste der Gästekeeper nach einem Eckball noch einmal mit einer Parade eingreifen, sodass es bei einem insgesamt gerechten 0:0 zur Pause blieb.

Eike Creuzberg bringt die Blau-Gelben in Führung

Den ersten Torschuss nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste. Der Schuss von Marc Homfeld ging jedoch links am gut gehüteten Gehäuse von Jonas Marner vorbei. Danach spielte sich die Partie hauptsächlich im Mittelfeld ab, und Tormöglichkeiten waren Mangelware. In der 69. Minute kam Philipp Gödtel frei zum Kopfball, doch dieser war zu unplatziert und landete in den Armen von Mike von Schmidt. In der 76. Minute war es dann so weit. Ein langer Ball landete am linken Sechzehnereck des Miesenheimer Tores. Eike Creuzberg reagierte am schnellsten und spitzelte den Ball am Gästetorwart und zwei Verteidigern vorbei zum viel umjubelten Führungstreffer. Doch dieser war nur von kurzer Dauer. Zwei Minuten später eroberte Marc Hombach den Ball foulverdächtig gegen Dominik Nietgen und traf aus 16 Metern ins lange Eck des Dernauer Tores. Jonas Marner war ohne Abwehrmöglichkeit. Nach 83 Minuten kam die Möglichkeit zum Führungstreffer für die Gäste, doch Markus Laux köpfte aus guter Position am Dernauer Tor vorbei. Nach 88 Minuten dann eine kuriose Situation: Ein Kullerball wurde vom Gästekeeper unterschätzt und landete am Pfosten des Miesenheimer Kastens. Der Sekundenzeiger hatte sich einmal gedreht, als Tim Rieder mit einem Heber das Gästetor nur um Zentimeter verfehlte.

Siegtreffer in der 93. Minute

Als alle schon auf den Schlusspfiff von Schiedsrichter Hamit Rostamzada warteten, gab es noch einmal Freistoß für Dernau. Philipp Gödtel flankte den Ball über die Miesenheimer Abwehr hinweg auf den langen Pfosten, wo Mario Liersch mit einem herrlichen Flugkopfball zum nicht mehr für möglich gehaltenen 2:1-Siegtreffer verwandelte.

Fazit: Durch diesen Sieg zogen die Blau-Gelben in der Tabelle mit dem Gast aus Miesenheim mit nunmehr 30 Punkten gleich. Damit hat die Deckenbrock-Elf einen weiteren großen Schritt Richtung Klassenerhalt getan. Allerdings konnten die Blau-Gelben nicht an die Leistung gegen Kruft aus der Vorwoche anknüpfen. Zu ungenau waren die Zuspiele, und auch die Abstimmung im Team passte nicht immer. Aber am Ende zählen die drei Punkte, auch wenn diesmal ein Quäntchen Glück von Nöten war. Für Philipp Gödtel war es das vorerst letzte Heimspiel für die Blau-Gelben. Beruflich bedingt wird er in der kommenden Saison nicht mehr für sein Team antreten können. Team, Trainer, Vorstand und Fans sagen ein herzliches Dankeschön für seinen Einsatz beim SV Dernau.

Torfolge: 1 : 0 Eike Creuzberg (76. Minute), 1 : 1 Marc Homfeld (78.), 2 : 1 Mario Liersch (90.+3).

SV Blau-Gelb Dernau I: Jonas Marner, Dominik Nietgen, Mario Liersch, Johannes Schnitzler, Tobias Bell (81. Alexander Leeser), Hendrik Halfmann, Philipp Gödtel, Tim Rieder, Matthias Noll, Calvin Redzma (46. Franz Gilles), Eike Creuzberg.

Trainer: Uwe Deckenbrock

Spfr. Miesenheim: Mike von Schmidt, Arne Björn Polch, Artur Dschuasbaev (87. Stefan Podeszwa), Marc Homfeld, Marcel Kreier, Denis Stockmann, Markus Laux, Matthias Müller, Sammy Labidi, Yannick Kossmann, Steven Lehmann.

Trainer: Markus Laux

Schiedsrichter: Hamid Rostamzada (Mayen).

: Der beste Dernauer, Philipp Gödtel, setzt sich gleich gegen mehrere Miesenheimer durch.Foto: Daniel Schäfer

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Wanderung auf der Traumschleife Wolfsdelle

  • Karin Thönes, Wanderregion Saar-Hunsrück e.V.: Das klingt nach einer tollen Wanderung! Nur ein kurzer Hinweis: Die Bezeichnung "Traumschleife" ist hier nicht korrekt. "Traumschleifen" bzw. "Traumschleifchen" heißen die Rundwanderwege in der Premium-Wanderregion Saar-Hunsrück.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
  • Andrzej Hanszyk: Für die zeitlichen Verzögerungen gibt es rechtstaatliche und ermittlungsprozessuale Gründe. Die sind sehr gut und nachvollziehbar im folgenden verlinkten Artikel erklärt: https://www.waz.de/lokales/...
  • Boomerang : Klar, sonst könnte man ja Fahndungserfolg erzielen und bestimmte Tätergruppen in schlechtes Licht bringen.
  • Monika Clemenza : Am 7. Februar?!?!?!Unglaublich wie spät eine Fahndung rausgeht!
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Ostern
Imagewerbung
Traueranzeige
Empfohlene Artikel
Verdienter Sieger: Steven Imeh mit Pokal und Coaches.  Foto: privat
90

Kreis Ahrweiler. Am vergangenen Samstag erlebten rund 200 begeisterte Zuschauer eine hochklassige Fight Night, die sowohl sportlich als auch organisatorisch auf ganzer Linie überzeugte. Die Veranstaltung bot eine beeindruckende Mischung aus spannenden Kämpfen, professionellem Flair und mitreißender Atmosphäre.

Weiterlesen

Landrat Sebastian Schuster (hinten, 2. von rechts) und Kreissportbund-Präsident Wolfgang Müller (hinten rechts) gemeinsam mit einigen ausgezeichneten Athletinnen und Athleten, darunter Annika Zeyen-Giles aus Hennef (vorne rechts). Fotos: Olaf Pohl
24

Rhein-Sieg-Kreis. Um außergewöhnliche sportliche Leistungen und ehrenamtliches Engagement von Menschen aus dem Rhein-Sieg-Kreis zu würdigen, ist das „Spotlight Sport“ der perfekte Ort. Seit 2019 fand zum ersten Mal wieder die Veranstaltung statt, die zuvor als „Sportlerehrung“ zu einem beliebten Format der Region gehörte. Erneut wählten der Kreissportbund Rhein-Sieg e.V. und der Rhein-Sieg-Kreis die...

Weiterlesen

Trainerteam SG 99 Andernach II (v. l.): Richard Denkhaus, Katharina Sternitzke, Lars Scherbarth). Foto: Tobias Jenatschek / SG 99 Andernach
32

Andernach. Die SG 99 Andernach setzt bei ihrer zweiten Frauenmannschaft nach dem Wechsel Sascha Oestreichs in das Trainerteam der ersten Mannschaft auch in der kommenden Saison auf Kontinuität und eine klare Perspektive in der sportlichen Entwicklung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
217

Am 26. März erschien in Euskirchen ein Ehepaar auf der Polizeiwache, um einen versuchten Betrug zu melden. Ein 74-jähriger Mann aus Weilerswist hatte auf einer Internetseite ein verlockendes Angebot entdeckt. Ihm wurde angeboten, 10.000 Euro einzuzahlen, um im Gegenzug eine Rendite von 8.000 Euro zu erhalten. Nach seiner Registrierung erhielt er einen Anruf von einem Servicemitarbeiter, der ihm bei der Buchung behilflich war.

Weiterlesen

Achtklässler im Theater Bonn.  Foto: privat
27

Linz. Erneut wurde im Rahmen des Musikunterrichtes der Robert-Koch-Schule Linz am Rhein am späten Abend das Theater Bonn von Schülerinnen und Schülern der achten Klassen besucht. Dieses Jahr wurde das Musical „TOOTSIE“ aufgeführt. Dem Besuch ging ein Kennenlernen der Werkstätten und der Berufe im Theater voraus. Ein weiteres Highlight war die Technikshow, bei der die Schülerinnen und Schüler die Technik der Bühne kennenlernen konnten.

Weiterlesen

Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Wohnträume AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume Magazin AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Ostern im Blick
Ostern