Lokalsport | 25.04.2016

SV Blau-Gelb Dernau

Last-Minute-Sieg

SV Blau-Gelb Dernau I : Spfr. Miesenheim I 2:1 (0:0)

: Der beste Dernauer, Philipp Gödtel, setzt sich gleich gegen mehrere Miesenheimer durch.Daniel Schäfer

Dernau. Gegen den Tabellennachbarn aus Miesenheim siegten die Blau-Gelben etwas glücklich mit 2:1 Toren durch einen Treffer von Mario Liersch in der Nachspielzeit.

Eine offene Partie sahen die zahlreichen Zuschauer bei bestem Fußballwetter in der Ahr-Rotwein-ICX-Arena. Die erste Möglichkeit hatten die Gäste in der zweiten Spielminute, doch ging der Schuss knapp am Dernauer Tor vorbei. In der Folge hatten Tim Rieder und der wieder einmal überragende Philipp Gödtel erste Torgelegenheiten für die Gastgeber. In der 15. Minute hätte Hendrik Halfmann fast den Führungstreffer erzielt, doch Mike von Schmidt im Miesenheimer Tor lenkte den Ball per Glanzparade mit den Fingerspitzen über die Torlatte. In der 29. Minute sahen die Gäste die erste von insgesamt fünf Gelben Karten, alle nach Foulspielen am nie zu bremsenden Philipp Gödtel. In der 31. und 34. Minute versuchte sich der Miesenheimer Yannick Kossmann mit Freistößen, doch sie brachten nichts ein. In der 37. Minute musste der Gästekeeper nach einem Eckball noch einmal mit einer Parade eingreifen, sodass es bei einem insgesamt gerechten 0:0 zur Pause blieb.

Eike Creuzberg bringt die Blau-Gelben in Führung

Den ersten Torschuss nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste. Der Schuss von Marc Homfeld ging jedoch links am gut gehüteten Gehäuse von Jonas Marner vorbei. Danach spielte sich die Partie hauptsächlich im Mittelfeld ab, und Tormöglichkeiten waren Mangelware. In der 69. Minute kam Philipp Gödtel frei zum Kopfball, doch dieser war zu unplatziert und landete in den Armen von Mike von Schmidt. In der 76. Minute war es dann so weit. Ein langer Ball landete am linken Sechzehnereck des Miesenheimer Tores. Eike Creuzberg reagierte am schnellsten und spitzelte den Ball am Gästetorwart und zwei Verteidigern vorbei zum viel umjubelten Führungstreffer. Doch dieser war nur von kurzer Dauer. Zwei Minuten später eroberte Marc Hombach den Ball foulverdächtig gegen Dominik Nietgen und traf aus 16 Metern ins lange Eck des Dernauer Tores. Jonas Marner war ohne Abwehrmöglichkeit. Nach 83 Minuten kam die Möglichkeit zum Führungstreffer für die Gäste, doch Markus Laux köpfte aus guter Position am Dernauer Tor vorbei. Nach 88 Minuten dann eine kuriose Situation: Ein Kullerball wurde vom Gästekeeper unterschätzt und landete am Pfosten des Miesenheimer Kastens. Der Sekundenzeiger hatte sich einmal gedreht, als Tim Rieder mit einem Heber das Gästetor nur um Zentimeter verfehlte.

Siegtreffer in der 93. Minute

Als alle schon auf den Schlusspfiff von Schiedsrichter Hamit Rostamzada warteten, gab es noch einmal Freistoß für Dernau. Philipp Gödtel flankte den Ball über die Miesenheimer Abwehr hinweg auf den langen Pfosten, wo Mario Liersch mit einem herrlichen Flugkopfball zum nicht mehr für möglich gehaltenen 2:1-Siegtreffer verwandelte.

Fazit: Durch diesen Sieg zogen die Blau-Gelben in der Tabelle mit dem Gast aus Miesenheim mit nunmehr 30 Punkten gleich. Damit hat die Deckenbrock-Elf einen weiteren großen Schritt Richtung Klassenerhalt getan. Allerdings konnten die Blau-Gelben nicht an die Leistung gegen Kruft aus der Vorwoche anknüpfen. Zu ungenau waren die Zuspiele, und auch die Abstimmung im Team passte nicht immer. Aber am Ende zählen die drei Punkte, auch wenn diesmal ein Quäntchen Glück von Nöten war. Für Philipp Gödtel war es das vorerst letzte Heimspiel für die Blau-Gelben. Beruflich bedingt wird er in der kommenden Saison nicht mehr für sein Team antreten können. Team, Trainer, Vorstand und Fans sagen ein herzliches Dankeschön für seinen Einsatz beim SV Dernau.

Torfolge: 1 : 0 Eike Creuzberg (76. Minute), 1 : 1 Marc Homfeld (78.), 2 : 1 Mario Liersch (90.+3).

SV Blau-Gelb Dernau I: Jonas Marner, Dominik Nietgen, Mario Liersch, Johannes Schnitzler, Tobias Bell (81. Alexander Leeser), Hendrik Halfmann, Philipp Gödtel, Tim Rieder, Matthias Noll, Calvin Redzma (46. Franz Gilles), Eike Creuzberg.

Trainer: Uwe Deckenbrock

Spfr. Miesenheim: Mike von Schmidt, Arne Björn Polch, Artur Dschuasbaev (87. Stefan Podeszwa), Marc Homfeld, Marcel Kreier, Denis Stockmann, Markus Laux, Matthias Müller, Sammy Labidi, Yannick Kossmann, Steven Lehmann.

Trainer: Markus Laux

Schiedsrichter: Hamid Rostamzada (Mayen).

: Der beste Dernauer, Philipp Gödtel, setzt sich gleich gegen mehrere Miesenheimer durch.Foto: Daniel Schäfer

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
GO Azubi Messe
GO meets BBS Andernach
3+1 Aktion
Anzeige Infotag 07.02.2026
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Rosenmontag in Brohl
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Der 49-Jährige besitzt auch keine gültige Fahrerlaubnis

02.02.: Hund allein im PKW gelassen - Fahrer auf Drogen

Zülpich. Am Montag, den 2. Februar, gegen 20 Uhr, wurde die Polizei von Zeugen alarmiert, die berichteten, dass ein Hund seit etwa einer Stunde allein in einem geparkten Auto auf einem Parkplatz in der Römerallee in Zülpich zurückgelassen worden war.

Weiterlesen

Weilerswist. In den frühen Morgenstunden des 3. Februars, gegen 4.40 Uhr, ereigneten sich auf dem Bahnhofsgelände in Weilerswist, an der Günter-Rose-Straße, mehrere Brände. Insgesamt sechs Mülltonnen standen in Flammen und deren Inhalt wurde vollständig zerstört. In unmittelbarer Nähe erfasste das Feuer auch einen Teil der Böschung, wobei eine Rasenfläche von etwa drei bis fünf Quadratmetern betroffen war.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Geschäftspartner für Versandhandel
Maifeld
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Stellenanzeige Reinigungskarft
Experten für Recht
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge