24:25 (14:12) endete HSV Rhein-Nette - Handball Mülheim-Urmitz II
Last-Minute- Treffer sichert den Sieg
Mülheim/Urmitz. Nach einem überzeugenden Sieg gegen die Mannschaft aus Hunsrück war die Mannschaft vom Trainer Schmidt in Andernach zu Gast. Dort verlief das Spiel jedoch alles andere als erwartet. Nach einem starken Auftakt in die Partie konnte man in den ersten zehn Minuten bereits mit 6:1 in Führung gehen. Doch danach kippte das Spiel und unnötige Fehler sowohl im Angriff als auch in der Abwehr brachten die HSV wieder ins Spiel. Diese drehten sogar das Spiel noch vor der Pause und gingen so mit einer Führung in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte änderte sich zunächst nichts und so wuchs der Rückstand weiter auf zwischenzeitlich sechs Tore an. Mit einem schnellen 4:0 Lauf kam der HBMU II 10 Minuten vor Schluss nochmal auf zwei Tore heran. Mithilfe der Paraden von Kevin Kühl und eine starken Abwehr am Ende gelang 30 Sekunden vor Schluss der entscheidende Siegtreffer.
Handball Mülheim-Urmitz II: Kühl, Hofstetter - Wendling (10/7), Oster (10), Bauer (2), Schmitz (1), Franielczyk (1), Boos (1), Daub, Kohl, Rudolph, Rüfereck, Nohner und Kohlhaas.
HSV Rhein-Nette: Winkel - Kessels (6/3), Gärtner (5), Stitz (5), Umbscheiden (2), Klein (2), Richter (2), Happel T. (1), Happel E. (1), Rumpf und Schulz.
