Krufter Motorrad Rennfahrer fährt auf Podestplatz 3

Legendäre ADAC 1000 kmvon Hockenheim

Legendäre ADAC 1000 km
von Hockenheim

Einen guten dritten Platz konnte sich das Racing Team Gutfeld erfahren. Foto:privat

Kruft/Hockenheim. Der Krufter Yamaha Pilot, Christopher Meurer, schaffte mit seinen beiden Team Kollegen des SCK Racing Teams #58, Karl Gutfeld (Wehr) und Stefan Klein (Bad Bibra), den Sprung auf das Podest der 44. Auflage des legendären ADAC Rennens, den 1000 km von Hockenheim.

Das Team um Teamchef Gerd Gutfeld, das erst seit Anfang 2019 besteht, erbrachte trotz kleiner Rückschläge technischer Art, am Renntag eine enorme Leistung und konnte am Ende vor großem Publikum und unter dem Jubel der Boxencrew, den dritten Platz und somit den Podiumsplatz sicher nach Hause fahren.

Christopher Meurer selbst vollzog trotz guter Ergebnisse der Saison 2018 einen Markenwechsel des Motorrads und wechselte von einer Honda CBR 600RR auf die heutige Yamaha R6. Er ist begeistert von dem Motorrad, mit dem zuvor bereits IDM Fahrer Marc Buchner Erfolge verzeichnen konnte.

Nach einem vierten Platz bei einem Einzelrennen in Barcelona auf dem Cirquit de Catalunya und dem dritten Platz (im Team) bei den am Karsamstag ausgetragenen 1000 km von Hockenheim (Deutscher Langstrecken Cup), steht die nächste große Herausforderung auf der Heimstrecke von Christopher Meurer und Karl Gutfeld, dem Nürburgring an.

Am 30. Mai kämpfen die drei Fahrer des SCK Racing Team #58, wieder um Punkte und das Podest.