Lokalsport | 03.05.2023

TV Bassenheim - Damen

Leider ihr zweites Gesicht gezeigt

Die Bassenheimerinnen mussten sich Haßloch geschlagen geben. Quelle: TV Bassenheim

Bassenheim. Nach der sehr guten Leistung in der letzten Woche, kann Bassenheim nicht daran anknüpfen und verliert in Haßloch mit 29:36 (10:18). Überschattet wird die Niederlage von der wohl schweren Verletzung von Aileen Hoppe kurz vor Ende.

Bassenheim musste die lange Fahrt in die Südpfalz erneut mit dezimierten Kader antreten. Mit Carolin Wambach und Nicole Hommen fehlten gleich zwei Spielerinnen. Dennoch ging man positiv ins Spiel, fand jedoch von Beginn an schlecht hinein, zeigte in der Abwehr nicht die nötige Einstellung und auch die Torhüterinnen bekamen kaum Zugriff. Im Angriff ließ man reihenweise die Chancen liegen. Dies nutzen die Gastgeberinnen und erspielten sich schnell einen Vorsprung. Zwar versuchte Bassenheim einiges, doch es wollte kaum etwas gelingen. So ging man mit einem klaren 10:18 Rückstand in die Kabine.

Trainerin Jessica Gerlach versuchte in der Halbzeitpause die Mannschaft neu einzustellen. Bassenheim merkte man nun den Willen an, dass Spiel nochmals zu drehen, verkürzte durch eine glänzend spielende Aileen Hoppe auch auf zwischenzeitlich fünf Tore. Mehr war nicht möglich. Immer wieder leistete man sich entscheidende Fehler. Die Gastgeberinnen bauten ihren Vorsprung aus. Am Ende verlor man klar.

Am kommenden Samstag um 17.30 Uhr steht nun für die Damen das letzte Saisonspiel an. Gegner in der Bassenheimer Karmelenberghalle ist der TV Wörth.

Für Bassenheim spielten: Meike Müller (TW), Rebekka Schmitz (TW), Nicole Brand (2), Jana Schubert (8/2), Nathalie Oster (2), Steffi Henn (n.E.), Hannah Schlapp (3), Aileen Hoppe (4), Christina Henn (2), Angelina Richter (7/4) und Maya Kohlenbeck (1).

Die Bassenheimerinnen mussten sich Haßloch geschlagen geben. Quelle: TV Bassenheim

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Köpenick: Sie behaupten Unsinn, denn ohne gefahrlos nutzbaren Zugang erreicht der Fahrgast auch keinen pünktlichen Zug. Das Beispiel zeigt aber wieder einmal, wie sich die Bahn aus ihrer Verantwortung stiehlt, da Profit offenbar vor Unfallsicherheit geht.
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

  • Hans Meyer: Der nächste Werbebeitrag. Natürlich ohne einen einzigen Hinweis auf die zukünftigen Stromgefahren für Mensch und Tier. Leider besteht an über 800 Fahrleitungsmasten Stromschlaggefahr, denn diese werden...

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Herbstpflege
Dorffest in Bad Bodendorf
Anzeige Shop Eröffnung Tamaris
Stellenausschreibung Azubi VG
Kooperation Klangwelle 2025
Empfohlene Artikel

VG Maifeld. Am Sonntag, 21. September, fand in Nickenich auf der Sportanlage der SpVgg Nickenich ein KreisBambini-Treff des Fußballkreises statt. Zahlreiche Mannschaften aus der Region nutzten die Gelegenheit, den jüngsten Fußballerinnen und Fußballern Spielpraxis in freundschaftlicher Atmosphäre zu ermöglichen.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Zum Ende der Freiluftsaison gelingt Magdalena in Heidesheim ihr bester Wettkampf. Im Dreikampf läuft sie die 75m in 10,26 Sekunden, knackt im Weitsprung mit 5,05m die 5-Meter-Marke und springt 1,44m hoch. Mit insgesamt 1.524 Punkten gewinnt sie den Titel in der Altersklasse W13.

Weiterlesen

Ochtendung. Die St. Eustachius-Schützengesellschaft Ochtendung 1861 e.V. nahm an der Sommerrunde für das Kleinkalibergewehr aufgelegt teil, bei der jeder Schütze 30 Schuss abgab. Im Wettkampf trat die zweite Mannschaft von Ochtendung gegen Metternich 4 an und verlor mit einem Gesamtergebnis von 1095 zu 1120 Ringen. Für Ochtendung traten folgende Schützen an: Udo Röder erzielte 250 Ringe, Bettina Röder...

Weiterlesen

Weitere Artikel

SG Maifeld Elztal D II gewinnt mit 5:2 bei JSG Ruitsch Kerben D II

Derby-Sieg in der Fremde

VG Maifeld. Mit einem starken 5:2-Auswärtserfolg kehrt die JSG Maifeld Elztal D II aus dem Derby gegen die JSG Ruitsch Kerben D II zurück. In einem intensiv geführten Spiel auf Augenhöhe zeigte die Mannschaft großen Einsatz, viel Laufbereitschaft und vor allem eine geschlossene Teamleistung.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest in Dernau
Weinfest Dernau
Expertise Bus
Ausverkauf - Michelsmarkt
dimido Anzeige Neuwied
Anzeige (September)
Anzeige Shop Eröffnung Bonita / Oktoberfest
PR Anzeige
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Neueröffnung Wolken
Anzeige Andernach
Herbstmarkt Mertloch
Titelanzeige
Stellenanzeige