Lokalsport | 14.10.2024

Sinzig punktet in Kripp

Leistungssteigerung im zweiten Durchgang

SC-Trainer Mirco Walser und seine Mannschaft entführten einen Punkt beim 1:1-Remis in Kripp. Foto: Fuhrmann

Sinzig. Durch ein leistungsgerechtes 1:1-Remis beim SV Kripp konnte die 1. Mannschaft des SC Rhein-Ahr Sinzig am Sonntagnachmittag den siebten Tabellenrang in der Kreisliga B8 behaupten. Das Tor für die Walser-Elf besorgte Daniel Silva Mota nach rund 70 Spielminuten.

Dabei musste der #kernstadtclub nach einem verwandelten Handelfmeter durch SV-Akteur Timo Schäfer lange einem Rückstand hinterherlaufen. „In der ersten Halbzeit war es viel zu wenig von uns“; resümierte SC-Coach Mirco Walser nach der Begegnung. „Da hat dann das Team, das wenig Fußball gespielt hat gegen das Team, das gar keinen Fußball gespielt hat, geführt“, wusste Walser auszuführen.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich dann eine durchaus ansehnliche Begegnung, bei der beide Mannschaften für Unterhaltungsmomente sorgten. Die beste Phase der Schwarz-Gelben mit einigen zuvor gescheiterten Abschlussversuchen krönte Daniel Silva Mota freistehend vor dem Torhüter zum 1:1-Ausgleich.

„In dieser Phase ist der Ausgleich verdient. Das Remis geht auch insgesamt in Ordnung, mehr hatten wir aufgrund der ersten Halbzeit leider nicht verdient. Den Punkt nehmen wir aber so mit“, schloss Walser. Das es eben jener Punkt wurde, war auch SC-Keeper Felix Witthaus zu verdanken, der in den Schlussminuten gleich zweimal gegen SVK-Angreifer rettete und somit das Remis festhielt.

Mit nun 15 Punkten aus zehn Begegnungen belegt der SC Sinzig einen für einen Aufsteiger weiterhin sehr respektablen siebten Rang. Will man an den oberen Rängen dranbleiben, gilt es allerdings nachzulegen. Am kommenden Sonntag erwartet die Walser-Elf mit dem SV Mendig II den Tabellenzweiten in Bad Bodendorf.

Es spielten: Felix Witthaus, Julian Schnitzler, Daniel Schäfer, Cemal Ochs, Timo Retterath, Sascha Henninger, Gersi Agolli, Leon Cem Özdemir, Daniel Silva Mota, Stevan Bradasic, Schiar Mohamed, Astrit Gashi, André Weltjen, Justin Risch, Leon Henk und Mecit-Benjamin Erman.

Weitere Themen

SC-Trainer Mirco Walser und seine Mannschaft entführten einen Punkt beim 1:1-Remis in Kripp. Foto: Fuhrmann

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Baumfällung & Brennholz
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Titelanzeige
Imageanzeige
Neueröffnung Snack Cafe Remagen
Empfohlene Artikel

Mülheim/Urmitz. Kürzlich spielte die U23 aus Mülheim-Urmitz um 20 Uhr in Wittlich gegen den derzeit ungeschlagenen Tabellenführer. Nach zwei starken Auftritten reiste die Mannschaft mit großen Ambitionen an – doch das Spiel verlief anders als geplant.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Martinszüge in Altendorf-Ersdorf, Lüftelberg, Meckenheim und Merl

Leuchtende Laternen und strahlende Kinderaugen

Meckenheim. Wenn flackernde Kerzen den Sternenhimmel erleuchten und duftende Weckmänner die Herbstluft versüßen, wenn Spielmannszüge den Takt vorgeben, Kinderstimmen euphorisch mit einstimmen und ein römischer Soldat vorwegreitet, dann schlängeln sich wieder die Martinszüge durch die Apfelstadt und ihre Ortsteile. Auch in diesem Jahr ziehen zwischen dem 6. und 8. November wieder vier Laternenumzüge durch Altendorf-Ersdorf, Lüftelberg, Meckenheim und Merl.

Weiterlesen

Koblenz. Die Bundesnetzagentur hat aktuelle Zahlen zur Stromversorgungsqualität in Deutschland veröffentlicht. Demnach lag die durchschnittliche Nichtverfügbarkeit von Elektrizität je Letztverbraucher im Jahr 2024 bundesweit bei 11,7 Minuten – ein erfreulicher Rückgang gegenüber dem Vorjahr (12,8 Minuten).

Weiterlesen

Großzügige Spende für den Neuwieder Hospizverein

Genuss mit guter Tat verbunden

Neuwied/Asbach. Freude teilen und Gutes tun – das war das Motto bei der Neueröffnung des Restaurants Adria von Jasna und Stefan Vukovic im Asbacher Bürgerhaus. Bei einem Sektempfang konnten die Gäste die Spezialität des Hauses genießen: „Spanferkel mit Rosmarinkartoffeln und Salat“ – frisch gegrillt und kostenfrei serviert.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Fahrer
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
SO rund ums Haus
Rund ums Haus
TItelanzeige
Angebotsanzeige (August)
Imageanzeige
Anzeige KW 42
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Regina Harz
Doppelseite Herbstbunt
Ganze Seite Ahrweiler
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler