TuS Roland Brey - Leichtathletik

Lena Brunnhübnerqualifizierte sich weiter

Lena Brunnhübner
qualifizierte sich weiter

Lena Brunnhübner ist mit ihren Leistungen zufrieden. Foto: privat

Brey. Bei der Sparkassen Gala in Regensburg zeigte Lena Brunnhübner (TuS Roland Brey) einen gelungenen Saisoneinstand und lief zum zweiten Mal die 100 m unter 12 Sekunden. Damit startete sie so gut wie nie zuvor in eine Saison und zeigte, dass sie sich auf dem richtigen Weg für die Vorbereitung zur Deutschen U20 Meisterschaft in Heilbronn Anfang September befindet.

Regensburg - Es war ein Erlebnis, im Vorlauf stand Rebekka Haase, Sprintteam Wetzlar, auf der Nebenbahn, mehrfache Deutsche Meisterin, U23 Europameisterin und vierte mit der 4x100 m Staffel bei den Olympischen Spielen.

Neben dieser Motivation spielten die äußeren Umstände doch noch mit. Pünktlich zum Start des 100 Meter Laufes kam nach morgendlichem Regenguss die Sonne hervor. Auch für Rückenwind war gesorgt, da der Veranstalter kurzerhand den Start verlegte und damit ideale Bedingungen schaffte.

So zog Lena (U20) mit 12,07 sec im Vorlauf ins B-Finale der Frauen ein und zeigte dort ihr bisher bestes Ergebnis. Ihre Gegnerinnen waren starke Läuferinnen.

Die Bundeskaderathletin steigerte sich dann nochmals und beendete das Finale in 11,99 sec. Sie erreichte damit das zweitbeste Laufergebnis ihrer Karriere. Im B-Finale belegte sie somit den 4. Platz.

„Ich bin sehr zufrieden und kann bestimmt für Heilbronn noch eine Stufe höher schalten“, lautete somit ihr Fazit. Sie wird nunmehr noch zwei Vorbereitungsläufe Mitte August vornehmen und dann vom 4. bis 6. September in Heilbronn starten.