Lokalsport | 10.06.2025

Rudergesellschaft Treis-Karden

Licht und Schatten bei Rudererweltmeister Simon Haible

Mit Zuversicht in die sportliche Zukunft, Simon Haible von der Rudergesellschaft Treis-Karden. Foto: privat

Treis-Karden. Ruder-Weltmeister war er im letzten Jahr geworden, in der Altersklasse U23 und in einer nichtolympischen Bootsklasse. Simon Haible, von der Rudergesellschaft Treis-Karden, hat sich nun den olympischen zugewendet und trainiert nun im Bundesstützpunkt Dortmund.

Mit seinem Zweierpartner Tom Hesse vom SC Magdeburg läuft es zwar im Training gut, aber bei den zentralen Ranglisten-Leistungstests konnten sie aus gesundheitlichen Problemen nicht antreten. Simon Haible wird seitdem im Vierer und im Achter eingesetzt und errang zuletzt auf der internationalen Regatta in Gent einen vierten und einen fünften Platz, sowie bei der internationalen Ratzeburger Ruderregatta im Vierer den achten Platz. Das Achter- B- Finale konnte er mit seiner Mannschaft für sich entscheiden. Bei den Deutschen Meisterschaften in Köln ist für ihn der Start im Achter vorgesehen. Zudem erhofft er sich die Nominierung zu den World University Games. Unterstützt wird Haible, Student der UNI Bochum, weiterhin durch seinen Heimatverein und den Förderverein für Leistungsrudern, dem „ Team LA 2028“.

Mit Zuversicht in die sportliche Zukunft, Simon Haible von der Rudergesellschaft Treis-Karden. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Wanderung auf der Traumschleife Wolfsdelle

  • Karin Thönes, Wanderregion Saar-Hunsrück e.V.: Das klingt nach einer tollen Wanderung! Nur ein kurzer Hinweis: Die Bezeichnung "Traumschleife" ist hier nicht korrekt. "Traumschleifen" bzw. "Traumschleifchen" heißen die Rundwanderwege in der Premium-Wanderregion Saar-Hunsrück.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
  • Andrzej Hanszyk: Für die zeitlichen Verzögerungen gibt es rechtstaatliche und ermittlungsprozessuale Gründe. Die sind sehr gut und nachvollziehbar im folgenden verlinkten Artikel erklärt: https://www.waz.de/lokales/...
  • Boomerang : Klar, sonst könnte man ja Fahndungserfolg erzielen und bestimmte Tätergruppen in schlechtes Licht bringen.
  • Monika Clemenza : Am 7. Februar?!?!?!Unglaublich wie spät eine Fahndung rausgeht!
Ideen für ein schönes Osterfest
Bachelor of Arts Engineering
Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) - Fr. Elsting
Lossprechung Metallhandwerker-Innung Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Gegengeschäft
Anzeige Ostermarsch und Ostergrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Das Bonner Unternehmen stellte dem Verein insgesamt acht neue Surrounds für die Dartscheiben zur Verfügung.Foto: SV Kripp / Thorsten Stephan
5

Neue Surrounds dank Gräfe Garten- und Landschaftsbau GmbH

Großzügige Unterstützung für den SV Kripp

Kripp. Die Spielstätte des SV Kripp wurde bereits Ende des vergangenen Jahres durch eine großzügige Unterstützung der Gräfe Garten- und Landschaftsbau GmbH aufgewertet. Das Bonner Unternehmen stellte dem Verein insgesamt acht neue Surrounds für die Dartscheiben zur Verfügung.

Weiterlesen

Stefanie und Olaf Pung beim Aufhängen am 1.03.2026.Foto: Erhard Wacker
5

Remagen. Vor mehr als acht Jahren war das Entsetzen groß: Sechs Bronzereliefs des Kreuzweges am Apollinarisberg wurden gestohlen. Mit Hilfe und Unterstützung des Fördervereins konnte bereits im Jahr 2018 die Station VII (Jesus fällt zum zweiten Mal) als Relief in Auftrag gegeben und angebracht werden. Anfang 2022 übernahm ein Remagener Bürger, er möchte jedoch anonym bleiben, aus Verbundenheit zu seiner Heimat die Kosten für die Wiederherstellung der Station VI (Veronika mit dem Schweißtuch).

Weiterlesen

Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Ostern
Traueranzeige
Ostern Im Blick
Ostern
Ostern
Ostereierkibben Winningen 2026
Anzeige Saisonstart Waldkletterpark BNA 2026
Hubarbeitsbühnen-Schulung am 08.04.26
Kostenfreie Anzeige wegen schlechter Verteilung KW11
Umbau u. Wiedereröffnung Blumen Meyer
Umbau u. Wiedereröffnung Blumen Meyer
Anzeige KW 13
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Umbau und Wiedereröffnung Floristik & Ambiente Meyer