Lokalsport | 10.06.2025

Rudergesellschaft Treis-Karden

Licht und Schatten bei Rudererweltmeister Simon Haible

Mit Zuversicht in die sportliche Zukunft, Simon Haible von der Rudergesellschaft Treis-Karden. Foto: privat

Treis-Karden. Ruder-Weltmeister war er im letzten Jahr geworden, in der Altersklasse U23 und in einer nichtolympischen Bootsklasse. Simon Haible, von der Rudergesellschaft Treis-Karden, hat sich nun den olympischen zugewendet und trainiert nun im Bundesstützpunkt Dortmund.

Mit seinem Zweierpartner Tom Hesse vom SC Magdeburg läuft es zwar im Training gut, aber bei den zentralen Ranglisten-Leistungstests konnten sie aus gesundheitlichen Problemen nicht antreten. Simon Haible wird seitdem im Vierer und im Achter eingesetzt und errang zuletzt auf der internationalen Regatta in Gent einen vierten und einen fünften Platz, sowie bei der internationalen Ratzeburger Ruderregatta im Vierer den achten Platz. Das Achter- B- Finale konnte er mit seiner Mannschaft für sich entscheiden. Bei den Deutschen Meisterschaften in Köln ist für ihn der Start im Achter vorgesehen. Zudem erhofft er sich die Nominierung zu den World University Games. Unterstützt wird Haible, Student der UNI Bochum, weiterhin durch seinen Heimatverein und den Förderverein für Leistungsrudern, dem „ Team LA 2028“.

Mit Zuversicht in die sportliche Zukunft, Simon Haible von der Rudergesellschaft Treis-Karden. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Weihnachten _Filiale Dernbach
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachten in der Region
Titeleckfeld
Stellenanzeige div. Fachkräfte
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Koblenz. Das landesweit bedeutende Infrastrukturprojekt zur Erneuerung der B 49 zwischen Koblenz-Moselweiß und Koblenz-Lay mit Anbau eines neuen Rad- und Gehweges macht große Fortschritte: Der Verkehr auf der B49 kann im entsprechenden Abschnitt bald wieder fließen, da die Vollsperrung in der kommenden Woche aufgehoben werden kann.

Weiterlesen

CDU Senioren-Union Maifeld

Jahresabschluss gefeiert

Polch. Der Vorstand der CDU Senioren-Union Maifeld hatte zur vorweihnachtlichen Adventsfeier und Jahresabschluß 2025 ins @viedel in Polch geladen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Betriebselektriker
Mitgliederwerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Silvestergala
Innovatives rund um Andernach
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige
Altenahrer Sternstunden
Schließungsanzeige