Lokalsport | 03.06.2025

Regen, Flutlicht, Rekord – 14-jährige überzeugt in Koblenz

Lina Näkel bricht Kreisrekord bei Blockwettkampf in Koblenz

Lina Näkel (in schwarz) beim Hürdensprint. Foto: Jens Fahrenbruch

Dernau. Im Koblenzer Stadion Oberwerth wurde am 28. Mai 2025 ein Blockwettkampf für Leichtathletiknachwuchs der Altersklasse U16 ausgetragen. Im Disziplinblock Sprint/Sprung mussten die teilnehmenden Athletinnen und Athleten fünf Disziplinen absolvieren: 80-Meter-Hürdenlauf, Weitsprung, Speerwurf, 100-Meter-Sprint und Hochsprung.

Trotz widriger Wetterbedingungen mit Wind und Regen sowie eines späten Wettkampfbeginns um 18.30 Uhr erzielte die aus Dernau stammende Lina Näkel ein bemerkenswertes Ergebnis. Die 14-jährige Athletin vom SV Blau-Gelb Dernau startete mit einem starken 80-Meter-Hürdensprint in 12,31 Sekunden und verbesserte damit ihre persönliche Bestleistung. Im Anschluss sprang sie 4,85 Meter weit und warf den Speer auf 29,60 Meter – ebenfalls persönliche Bestleistung. Bereits im Training und bei der kürzlich ausgetragenen Regionsmeisterschaft zeichnete sich eine starke Entwicklung im Speerwurf ab, die Lina mit drei überzeugenden Würfen bestätigte.

Nach einem soliden Lauf über 100 Meter in 13,54 Sekunden folgte gegen 21:20 Uhr unter Flutlicht der Hochsprung als letzte Disziplin. Mit übersprungenen 1,58 Metern stellte Lina ihre dritte persönliche Bestmarke des Abends auf. Insgesamt sammelte sie 2671 Punkte im Mehrkampf und verbesserte damit den seit zehn Jahren bestehenden Kreisrekord im Disziplinblock Sprint/Sprung. BA

Lina Näkel (in schwarz) beim Hürdensprint. Foto: Jens Fahrenbruch

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Handwerkerhaus
Vorsätze 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Nach Recherchen des SWR kassierten die Beamten dabei doppelt ab!

Rheinland-Pfalz: Gewährte die Landesregierung Spitzenbeamten 12 Jahre Sonderurlaub?

Rheinland-Pfalz/Mainz Nach Recherchen des SWR hat die rheinland-pfälzische Landesregierung über Jahre hinweg Spitzenbeamten Sonderurlaub gewährt, damit diese gut bezahlte Managerposten annehmen konnten. In einem Fall habe der Sonderurlaub fast 12 Jahre. In einem besonders auffälligen Fall soll dieser Sonderurlaub laut SWR fast zwölf Jahre gedauert haben. Der Landesrechnungshof hatte diese Praxis bereits 2022 aufgedeckt und als rechtswidrig eingestuft.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2025
Karneval in Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Holz Loth-Entsorgung
Fahrer für Schülerverkehr
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Integrationskraft
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkan
Schwerdonnestag Koblenz
Titelanzeige
Werbeplan 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Anzeige Neueröffnung