Lokalsport | 21.10.2025

Torfestival in der Kreisliga: SV Wershofen / Hümmel siegt gegen SG Darscheid II

Lupenreiner Hattrick: Lukas Theisen glänzt in Kantersieg

Wershofen/Hümmel. Im Nachholspiel der Kreisliga C 20 trafendie Reserve der SG Darscheid und der SV Wershofen / Hümmel aufeinander. Von Beginn an dominierte der SV Wershofen / Hümmel das Geschehen und ließ dem Gastgeber kaum Möglichkeiten zur Entfaltung.

Die Spieler der Heimmannschaft bemühten sich, doch die Gäste waren in allen Belangen überlegen: Sie agierten schneller, spritziger und zeigten spielerische Klasse. Das offensive Dreieck bestehend aus Lukas Theisen, Yannik Nücken und Nils Falkenberg setzte die Abwehr der SG Darscheid durch geschickte Ballstafetten aus Abwehr und Mittelfeld kontinuierlich unter Druck.

In der 22. Minute kam es zu einem Foul an Yannik Nücken im Strafraum, was zu einem Elfmeter führte. Nils Falkenberg verwandelte diesen sicher und eröffnete damit die Torserie.

Die Gastgeber, die nun auf Schadensbegrenzung hofften, mussten bis zur Pause noch zwei weitere Treffer von Falkenberg und einen Kopfball von Felix Zimmermann hinnehmen, sodass es zur Halbzeit 4:0 stand. Zimmermann beeindruckte dabei besonders durch seine Übersicht und Ballsicherheit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte der SV Wershofen / Hümmel mit Marco Weingarz, Sascha Wunder, Marco Raths, Marcel Merbitz und Jonah Zimmer frische Spieler ins Spiel. Trotz dieser Wechsel blieb die Überlegenheit der Gäste ungebrochen. In der 54. Minute erzielte Nils Falkenberg, unterstützt von Dauerläufer Louis Feuser, seinen vierten Treffer. Lukas Theisen sorgte schließlich zwischen der 67. und 75. Minute mit einem lupenreinen Hattrick für den 8:0-Endstand. Mit diesem eindrucksvollen Sieg sicherte sich der SV Wershofen / Hümmel nach neun Spielen den dritten Tabellenplatz, mit einer Bilanz von 22 Punkten und einem Torverhältnis von 41:9. BA

Weitere Themen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale Dernbach
Imagewerbung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Pelllets
Image
Gesucht wird eine ZMF
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige