Lokalsport | 21.10.2025

Torfestival in der Kreisliga: SV Wershofen / Hümmel siegt gegen SG Darscheid II

Lupenreiner Hattrick: Lukas Theisen glänzt in Kantersieg

Wershofen/Hümmel. Im Nachholspiel der Kreisliga C 20 trafendie Reserve der SG Darscheid und der SV Wershofen / Hümmel aufeinander. Von Beginn an dominierte der SV Wershofen / Hümmel das Geschehen und ließ dem Gastgeber kaum Möglichkeiten zur Entfaltung.

Die Spieler der Heimmannschaft bemühten sich, doch die Gäste waren in allen Belangen überlegen: Sie agierten schneller, spritziger und zeigten spielerische Klasse. Das offensive Dreieck bestehend aus Lukas Theisen, Yannik Nücken und Nils Falkenberg setzte die Abwehr der SG Darscheid durch geschickte Ballstafetten aus Abwehr und Mittelfeld kontinuierlich unter Druck.

In der 22. Minute kam es zu einem Foul an Yannik Nücken im Strafraum, was zu einem Elfmeter führte. Nils Falkenberg verwandelte diesen sicher und eröffnete damit die Torserie.

Die Gastgeber, die nun auf Schadensbegrenzung hofften, mussten bis zur Pause noch zwei weitere Treffer von Falkenberg und einen Kopfball von Felix Zimmermann hinnehmen, sodass es zur Halbzeit 4:0 stand. Zimmermann beeindruckte dabei besonders durch seine Übersicht und Ballsicherheit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte der SV Wershofen / Hümmel mit Marco Weingarz, Sascha Wunder, Marco Raths, Marcel Merbitz und Jonah Zimmer frische Spieler ins Spiel. Trotz dieser Wechsel blieb die Überlegenheit der Gäste ungebrochen. In der 54. Minute erzielte Nils Falkenberg, unterstützt von Dauerläufer Louis Feuser, seinen vierten Treffer. Lukas Theisen sorgte schließlich zwischen der 67. und 75. Minute mit einem lupenreinen Hattrick für den 8:0-Endstand. Mit diesem eindrucksvollen Sieg sicherte sich der SV Wershofen / Hümmel nach neun Spielen den dritten Tabellenplatz, mit einer Bilanz von 22 Punkten und einem Torverhältnis von 41:9. BA

Weitere Themen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Helfende Hände gesucht
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Image Anzeige
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Start Frühjahrssemester
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Bürgermeisterwahl 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

kfd Rheinbach lädt zu drei Karnevalshöhepunkten ein

Von Kaffeeklatsch bis „Klingelbüggel“

Rheinbach. „Jeck un jood dropp“ feiert die kfd Rheinbach auch in dieser Session den Karneval. Zu drei Karnevalsveranstaltungen lädt sie ihre Mitglieder und die breite Öffentlichkeit, „Mädche un Junge!“, herzlich ein. Den Auftakt bildet der närrische Kaffeeklatsch „All jood dropp???“. „Mädche un Junge“, sind herzlich eingeladen zum 40. Jubiläum des „Närrischen Kaffeeklatsches“ mit bunter Kaffeetafel, „Verzällcher“, „Traditionskurorchester“ und der kfd-Karnevalstruppe.

Weiterlesen

Bürgermeister Sven Schnieber übergibt 500 Euro an die Jugendfeuerwehr

Investition in den Brandschutz von morgen

Meckenheim. Ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk hat die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Meckenheim erreicht. Zwischen den Jahren überbrachte Bürgermeister Sven Schnieber den Nachwuchseinsatzkräften einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro. Wie schon im Vorjahr resultierte diese erfreuliche Summe aus den Einsparungen der Stadtverwaltung: Erneut hatte der Bürgermeister seine Wünsche zum Fest und Jahreswechsel digital versandt und dadurch Ausgaben für Porto und Karten vermieden.

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Hausmeister, bis auf Widerruf
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Titelanzeige (Januar)
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#