Torfestival in der Kreisliga: SV Wershofen / Hümmel siegt gegen SG Darscheid II
Lupenreiner Hattrick: Lukas Theisen glänzt in Kantersieg
Wershofen/Hümmel. Im Nachholspiel der Kreisliga C 20 trafendie Reserve der SG Darscheid und der SV Wershofen / Hümmel aufeinander. Von Beginn an dominierte der SV Wershofen / Hümmel das Geschehen und ließ dem Gastgeber kaum Möglichkeiten zur Entfaltung.
Die Spieler der Heimmannschaft bemühten sich, doch die Gäste waren in allen Belangen überlegen: Sie agierten schneller, spritziger und zeigten spielerische Klasse. Das offensive Dreieck bestehend aus Lukas Theisen, Yannik Nücken und Nils Falkenberg setzte die Abwehr der SG Darscheid durch geschickte Ballstafetten aus Abwehr und Mittelfeld kontinuierlich unter Druck.
In der 22. Minute kam es zu einem Foul an Yannik Nücken im Strafraum, was zu einem Elfmeter führte. Nils Falkenberg verwandelte diesen sicher und eröffnete damit die Torserie.
Die Gastgeber, die nun auf Schadensbegrenzung hofften, mussten bis zur Pause noch zwei weitere Treffer von Falkenberg und einen Kopfball von Felix Zimmermann hinnehmen, sodass es zur Halbzeit 4:0 stand. Zimmermann beeindruckte dabei besonders durch seine Übersicht und Ballsicherheit.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte der SV Wershofen / Hümmel mit Marco Weingarz, Sascha Wunder, Marco Raths, Marcel Merbitz und Jonah Zimmer frische Spieler ins Spiel. Trotz dieser Wechsel blieb die Überlegenheit der Gäste ungebrochen. In der 54. Minute erzielte Nils Falkenberg, unterstützt von Dauerläufer Louis Feuser, seinen vierten Treffer. Lukas Theisen sorgte schließlich zwischen der 67. und 75. Minute mit einem lupenreinen Hattrick für den 8:0-Endstand. Mit diesem eindrucksvollen Sieg sicherte sich der SV Wershofen / Hümmel nach neun Spielen den dritten Tabellenplatz, mit einer Bilanz von 22 Punkten und einem Torverhältnis von 41:9. BA