2. Herrenmannschaft von Grün-Weiß Mendig
Mad Boys entscheiden Duell für sich
Mendig. Die Mad Boys der zweiten Mannschaft von Grün-Weiß Mendig zeigten in Andernach eine beeindruckende Leistung gegen die dritte Mannschaft der HSG Rhein-Nete. Das Spiel begann mit einer spannenden ersten Halbzeit, in der die sich die Männer zunächst etwas schwer gegen die Recken aus Andernach taten. So ging man mit einem Rückstand von zwei Toren beim Spielstand von 11:13 aus Mendiger Sicht in die Kabine.
Trainer Sascha Müller schaffte es in seiner Halbzeitansprache, die Entschlossenheit der Mad Boys nochmal zu stärken. Mit einer herausragenden Teamleistung gelang es den Jungs, durch ein Tor von Justin Schlaus in der 49. Spielminute, erstmalig mit 20:19 in Führung zu gehen. Diese Führung gaben die Mendiger nicht mehr her.
Am Ende des aufregenden Spiels jubelten die Mad Boys im ersten Spiel über den ersten Sieg in der Saison 2023/2024 der Bezirksliga Männer im Spielbereich Rhein/Westerwald. Mit einem verdienten Endstand von 28:23 ging es zurück nach Hause. Die Mannschaft zeigte nicht nur beeindruckende spielerische Fähigkeiten, sondern auch mentale Stärke, Disziplin und Durchhaltevermögen.
Ein erfolgreicher Start mit einem Auswärtserfolg für die „Zwote“ von Grün-Weiß Mendig. Man kann gespannt auf die zukünftigen Leistungen und weitere spannende Spiele der Mad Boys sein. Wer jetzt Lust auf mehr Handball aus Mendig bekommen hat, kann die Mad Boys und die männliche A-Jugend am 23. September ab 17.30 Uhr in der Mendiger Kreissporthalle in der Fallerstraße live erleben. Beide Teams freuen sich über jeden Zuschauenden. Die Erste aus Mendig startet am 30. September ebenfalls auswärts in Bendorf.
Pressemitteilung
Grün-Weiß Mendig