Lokalsport | 05.12.2016

SG Sinzig/Ehlingen, Abteilung Tischtennis

Mädchen zeigten großen Kampfgeist

Kreisliga, Staffel 1:  SG Sinzig/Ehlingen IV - TTG Kalenborn/Altenahr II  2:9. Da Noah Körner und Mirja Wendt an die dritte Mannschaft abgegeben weden mussten (die dann beim 9:2-Sieg behilflich waren) und zudem Birgit Jöbges kurzfristig erkrankt war, waren die Chancen minimal. Glücklicherweise konnten kurzfristig mit Herrmann Uth aus der sechsten und mit Günther Fuhrmann aus der siebten Mannschaft zwei Ersatzleute aushelfen, so dass die SG wenigstens sechs Spieler an die Tische bringen konnte. Nach dem Doppelerfolg von Berthold Kraus/Ralf Kess bei zwei Niederlagen von Joachim Franz/Iris Koglin und Uth/Fuhrmann geriet die SG mit 1:2 in Rückstand.

Drei weitere Niederlagen führten zum 1:5. Zwar konnte Koglin mit einem 3:1-Erfolg noch auf 2:5 verkürzen, es sollte aber der letzte Punktgewinn sein. Als Aufsteiger kann die SG mit dem sechsten Tabellenplatz und 7:11 Punkten mehr als zufrieden sein.

Jugend, 5. Kreisklasse:  SG Sinzig/Ehlingen VII - TTC Kreis-Karden  3:8. Im abschließenden Spiel der Hinrunde empfing der SG-Nachwuchs den Staffelsieger aus Treis-Karden. Erwartungsgemäß geriet die SG nach den beiden Doppeln von Luca Surges/Niklas Preis und Kai Siebertz/Geraldo Krahm mit 0:2 in Rückstand. Zwar konnte Siebertz durch einen 3:1-Sieg auf 1:2 verkürzen, aber postwendend erhöhten die Gäste auf 1:3. Preis verkürzte auf 2:3, aber Krahm musste das 2:4 hinnehmen. Zwar gelang ihm später noch das 3:7, aber Preis war gegen den besten Spieler der Gäste chancenlos. Mit zwei Siegen und vier Niederlagen hat das junge Team die Erwartungen aber voll erfüllt.

Jugend, 1. Kreisklasse: SG Sinzig/Ehlingen - TTSG Kempenich/Spessart 8:5. Mit zwei Siegen aus den beiden vergangenen Partien galt das Mädchen-Team der SG Sinzig/Ehlingen im abschließenden Spiel zu Hause gegen die TTSG Kempenich/Spessart als Favorit. Doch jeder Gegner muss erst einmal besiegt sein, das zeigte auch dieses Match. Nach den Doppeln stand es 1:1. Mara Schabo und Marisa Schürer gewannen standesgemäß mit 3:0 gegen Eric Thelen und Michael Witz. Dafür verloren Chantal Blees/Hannah Schmieding in fünf hart umkämpften Sätzen gegen Nick Molitor und Peter Schmitz. Als Schabo gegen die Nummer zwei der Gäste in 2:3 Sätzen unterlag und Blees gegen die Nummer eins ebenfalls mit 2:3 den Kürzeren zog, stand es etwas überraschend 3:1 für die Gäste.

Schürer erwies sich zwar erneut als unschlagbar und gewann sicher mit 3:0, aber Schmieding verlor ebenso klar. Dann fand Schabo zu alter Stärke zurück und siegte im Duell der Rangersten mit 3:2. Doch Blees konnte es ihr nicht gleichtun und gab ihre Partie mit 1:3 ab. Beim Zwischenstand von 3:5 war nun Kampfgeist gefragt. Der erwachte in der Mädchen-Mannschaft: Erst zeigte Schürer wieder ihre ganze Souveränität und siegte mit 3:0, Schmieding kämpfte ihren Gegner mit 3:2 nieder.

Erneut Schürer in einem ganz starken Auftritt gegen Thelen sorgte für die 6:5-Führung, die Schabo in wieder fünf umkämpften Sätzen auf 7:5 ausbaute. Blees sorgte schließlich nach fast drei Stunden für den Siegpunkt. Sah es am Anfang der Hinrunde nach drei Niederlagen noch düster aus, erreichte die SG mit diesem dritten Sieg hintereinander und damit ausgeglichenem Punktekonto sogar noch den dritten Tabellenplatz.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Titelanzeige
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Gesamtrechnung 2026
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Frau soll Summe in vierstelliger Höhe abgehoben haben

Foto-Fahndung: Wer kennt diese Bankkartenbetrügerin?

Bonn. Eine bislang unbekannte Frau ist verdächtig, am 5. Oktober 2025 am Bonner Friedensplatz und in Bonn-Auerberg mit einer Debitkarte unbefugt rund 1.000 Euro vom Konto einer 60-Jährigen abgehoben zu haben. Dabei wurde sie am Geldautomaten fotografiert. Die Karte war der Geschädigten zuvor auf bislang ungeklärte Weise abhandengekommen.

Weiterlesen

Grippewelle breitet sich auch in der Region immer weiter aus

Steigende Zahlen von Influenza im Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Image
Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Aushilfe gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#