Lokalsport | 05.11.2025

Laufen und Wandern im Westerwald

„Mäschder Drehwurm“ feiert Jubiläum mit 24-Stundenlauf-Premiere!

Die Sportler beim Anstieg der 2,6 km Runde des „Mäschder Drehwurm“.  Foto: privat

Großmaischeid. Fünf Jahre „Mäschder Drehwurm“ – das muss gefeiert werden! Am 10.–11. April 2026 lädt Katjas Laufzeit wieder Lauf- und Wanderfans in den Westerwald ein. Und diesmal gibt es eine besondere Neuerung: Neben den beliebten 6- und 12-Stundenläufen steht erstmals zusätzlich ein 24-Stundenlauf auf dem Programm!

Das Prinzip bleibt gleich: Eine 2,6 Kilometer lange Runde kann innerhalb der gewählten Zeit so oft absolviert werden, wie Beine und Motivation es zulassen – egal ob für Bestzeiten, persönliche Rekorde oder einfach den Spaß an Bewegung in der Natur.

Familiär. Ehrgeizig. Einzigartig.

Wie immer steht beim „Mäschder Drehwurm“ die Gemeinschaft im Mittelpunkt. Die Teilnehmenden dürfen sich auf reichhaltige Verpflegung mit warmen Speisen und sportlergerechter Ernährung freuen – und je weiter die Stunden voranschreiten, desto üppiger und vielfältiger wird das Buffet. Dank elektronischer Zeitmessung läuft auch die Wertung fair und exakt: Die drei Schnellsten in den Kategorien Männer und Frauen werden geehrt, und jede:r Finisher:in darf sich über eine tolle Medaille freuen.

Jetzt anmelden und dabei sein!

Ob 6, 12 oder 24 Stunden – beim „Mäschder Drehwurm“ zählt vor allem das gemeinsame Erlebnis. Alle Infos und die Anmeldung gibt’s unter www.katjas-laufzeit.de

Die Sportler beim Anstieg der 2,6 km Runde des „Mäschder Drehwurm“. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Titelanzeige Weihnachtsgruß
3+1 Aktion
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0593#
quartalsweise Abrechnung
Weihnachtsgrußanzeige
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0593#
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrußanzeige
Empfohlene Artikel

Welling. Der TV Welling tat sich im Heimspiel gegen die HSG Wittlich II zunächst schwer und fand nur langsam in die Partie. In den Anfangsminuten fehlte es an Zugriff in der Abwehr und Klarheit im Angriff, sodass die Gäste früh vorlegen konnten. Welling wirkte noch nicht richtig im Spiel angekommen und musste zunächst einem Rückstand hinterherlaufen.

Weiterlesen

Mendig. Es muss nicht immer Training mit dem Ball sein, es darf auch manchmal ein sportlicher Einsatz für einen Guten Zweck sein. Mit der Teilnahme am 2. Koblenzer Advents-Spendenlauf konnte ein Teil der 3te D-Jugend der JSG-Vulkaneifel mit viel Einsatz Ihren Beitrag zu Gunsten der Kinderklinik Kemperhof und Kinderhospiz Koblenz leisten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nur die Beschreibung das Fluchtautos ist bislang bekannt

26.12.: Fahndung nach Einbruch in Rewe-Markt in Dierdorf

Dierdorf. Am 25.12.2025 kam es gegen 22:10 Uhr zu einem Einbruch in den REWE-Markt in Dierdorf. Bislang unbekannte Täter verschafften sich durch gewaltsames Aufhebeln der Eingangstüren Zutritt zum Markt und entwendeten Zigaretten aus dem Kassenbereich. Anschließend flüchteten sie mit einer weißen Limousine, vermutlich einem Audi, in unbekannte Richtung.

Weiterlesen

Zahlreiche Trümmerteile blockierten die Fahrbahn

25.12.: A 3: Massen-Unfall am Stauende

Königswinter. Am ersten Weihnachtsfeiertag ereigneten sich auf der A3 im Bereich des Siebengebirges drei Verkehrsunfälle in kurzer Folge. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter unterstützte den Rettungsdienst bei den Einsatzmaßnahmen.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Betriebselektriker
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus der VG Maifeld
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0593#
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
KSK Umbau Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0593#
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025 - Guido Orthen
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025
Eröffnung der kath. Kirche St. Laurentius in Ahrweiler am 10.08.25