Lokalsport | 01.03.2022

LG Kreis Ahrweiler

Majtie Kolberg ist Deutsche Vizemeisterin

Neue Hallenbestzeit

Majtie Kolberg.  Foto: privat/Archiv

Kreis Ahrweiler. Nach zwei Bronzemedaillen in den Jahren 2020 und 2021 konnte Majtie Kolberg (LG Kreis Ahrweiler) erstmals im Erwachsenbereich bei einer Deutschen Meisterschaft „Silber“ über 800 m gewinnen.

Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig standen am Samstag zunächst die Vorrunden auf dem Programm. Souverän gewann Majtie das erste Halbfinale mit 2:09,99 min. Vom Start an bestimmte sie das Rennen.

Am Sonntag traf sie dann im Finale unter anderem auf die vielfache Deutsche Meisterin Christina Hering (Stadtwerke München). Christina setzte sich nach 100 m an die Spitze des achtköpfigen Feldes und lief die ersten 400 m knapp unter 61 Sekunden. Majtie folgte dichtauf. Bei 650 m startete Kolberg eine Attacke, aber auch Hering setzte zum Zwischensport an. Majtie kam nur auf die gleiche Höhe wie Christina Hering – aber nicht an ihr vorbei. In der letzten Kurve lag dann die Münchnerin wieder vorn und konnte sich auf der Zielgeraden in 2:02,88 min noch etwas absetzten. Majtie Kolberg hatte mit 2:03,62 min aber eine neue Hallenbestmarke erreicht … und freut sich jetzt auf ein Trainingslager in Südafrika.

Nachdem Majtie Kolberg in den letzten beiden Jahren ohne Verletzungen und andere gesundheitliche Probleme trainieren konnte, gab es im September und November doch einige Beeinträchtigungen (Infekte, Zerrung, …), die den Start in die Hallensaison nicht so reibungslos funktionieren ließen. So ist es besonders erfreulich, dass ihr konzentriertes Training im wichtigsten Wettkampf des Winters den gewünschten Erfolg mit einer neuen persönlichen Bestzeit brachte.

Majtie Kolberg. Foto: privat/Archiv

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Titel - Alles für die Schule
Rabattaktion
Saunaanzeige / Sommeraktion
Blaulichtfest in Grafschaft-Ringen, 11. – 12.07.26
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbi.d  Foto: pixabay.com
1260

Die wohl meistgestellte Mülltonnen-Frage:

Der Griff zur Straße oder zum Haus?

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kaum ein Thema sorgt rund um die Abfallentsorgung für so viele Diskussionen wie die richtige Ausrichtung der Abfallbehälter. Muss der Griff nun zur Straße zeigen oder doch lieber zum Haus? Die Antwort ist einfach: Am besten mit dem Griff zur Straße.

Weiterlesen