
Am 18.03.2019
LokalsportSG Eintracht Mendig/Bell, Fußball-Rheinlandliga
Marcel Berg: Es liegt nur an uns selbst
Mittlerweile haben auch Niklas Heinemann und Mustafa Madanoglu ihre Verträge um ein Jahr verlängert
Mendig. Die beiden Mittelfeldspieler Niklas Heinemann, der mittlerweile in Köln wohnt, und Mustafa Madanoglu bleiben dem Fußball-Rheinlandligisten SG Eintracht Mendig/Bell für ein weiteres Jahr erhalten.
Das teilte der Sportliche Leiter Bernd Brück am Rande des Meisterschaftsspiels gegen den Spitzenreiter SV Morbach mit. Die Verhandlungen mit Philipp Geisen, den SG-Trainer Cornel Hirt zu seinem persönlichen Spieler des Spiels auserkoren hatte, ziehen sich hingegen weiter hin. Aus persönlichen Gründen hat sich Geisen noch ein wenig Bedenkzeit erbeten.
Im Gegensatz zu seinem Gegenüber sah SV-Trainer Thorsten Haubst in Marcel Berg den besten Akteur der Begegnung. Bereits nach 14 Sekunden nutzte der Routinier einen Fehler seines Gegenspielers Lukas Kaut gnadenlos aus. „Ich könnte auch sagen, dass ich es ganz gut gemacht habe“, so Berg, der den Treffer zum 2:0 nach 71 Minuten „als eher leichtere Übung“ einstufte. Zum 3:0 in der ersten Minute der Nachspielzeit durch Florian Wirths gab er schließlich mit einer Maßflanke die Vorlage.
„Dieser Sieg gibt uns Auftrieb, Sicherheit und Selbstvertrauen“, erklärte der 31-Jährige, der seinen Vertrag ebenfalls frühzeitig verlängert hatte. „Wir haben den Abstand auf den ersten Abstiegsplatz auf sieben Punkte vergrößert, aber wir müssen am Samstag in Malberg nachlegen. Wenn wir in jedem Spiel wie heute gegen Morbach 100 Prozent geben, können wir in der Rheinlandliga jeden Gegner schlagen. Wenn wir aber fahrlässig agieren und nur ein paar Prozent nachlassen, können wir auch gegen jede Mannschaft der Klasse verlieren. Es liegt nur an uns selbst.“

Auch Mustafa Madanoglu hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert.

Niklas Heinemann (am Ball) wird in der Saison 2019/2020 im Mittelfeld der SG Eintracht Mendig/Bell weiterhin die Fäden ziehen.