Wassersportverein Oberfell e.V.

Marco Seifert gewinntdas „Augustsegeln“

Marco Seifert gewinnt
das „Augustsegeln“

Die sechs Wassersportler liefern sich auf der Mosel spannende Zweikämpfe. Ein mäßiger „zweier“ in Böen „dreier“ Wind sorgt für genügend Fahrt. Foto: privat

Oberfell. Marco Seifert gewinnt das Segeln im August vom Wassersportverein Oberfell knapp vor Marcel Pirmann. Beide beendeten die Serie punktgleich, aber Seifert lag in den letzten beiden Läufen vorn. Ideales Segelwetter herrschte am Sonntag und für die sechs Seglerinnen und Segler konnten vier Läufe dieser Trainingsveranstaltung gestartet werden. Dabei gilt im Reglement, dass bei vier gewerteten Läufen die jeweils schlechteste Wertung eines Laufs je Segler gestrichen wird.

Vorjahresmeister Siegfried Arnold kam nicht so recht zum Zuge und erreichte den dritten Platz. Es folgten die drei Führerscheinneulinge Tanja Pirmann auf Platz vier, dahinter Samira Naoui und Helge Czulkowski. Für Samira Naoui war es ein Glück, dass ein vierter Lauf gestartet wurde, denn dadurch konnte sie die Disqualifizierung im dritten Lauf beheben, als sie sich nach einem Frühstart nicht befreite. Die „Riesling-Regatta“, die traditionell immer Anfang September stattfindet, wird in diesem Jahr coronabedingt ausfallen. Das Monatssegeln, an dem nur Vereinsmitglieder auf Einhandbooten bzw. Familienmitglieder auf Zweimannbooten segeln, wird am 5. und 6. September stattfinden.