Lokalsport | 10.11.2025

Fußball-Bezirksliga Mitte, 14. Spieltag

Marlon Leidenbach traf gleich dreifach

Der TuS Mayen hat die Niederlage gegen den SV Untermosel offenbar gut überstanden. Foto: SK

Neuwied. Von der 1:2 (0:0)-Heimniederlage im Spitzenspiel gegen den SV Untermosel Kobern-Gondorf zeigte sich der TuS Mayen erholt: Am 14. Spieltag der Fußball-Bezirks-Liga Mitte behielt die Mannschaft von Trainer Marc Steil auf dem Kunstrasenplatz in Heddesdorf beim heimstarken HSV Neuwied mit 5:2 (1:1) die Oberhand.

„Es war ein verdienter Sieg bei einem starken Gegner. In der ersten Halbzeit hatten wir vom Anstoß weg die Kontrolle über die Partie, wir haben mit drei Stürmern früh gepresst“, bilanzierte der Sportliche Leiter Nico Foroutan. TuS-Kapitän Marcel Löhr traf nach 32 Minuten per Handelfmeter, Fabrice Noel Ahrendt glich für Neuwied per Foulelfmeter aus (40.).

Nach Wiederanpfiff markierte der starke Marlon Leidenbach den 2:1-Führungstreffer (51.). Danach wurde es noch einmal eng für die Schwarz-Weißen, wiederum Ahrendt glich mit einem Volleyschuss aus 18 Metern zum 2:2 aus (66.). Danach war es aber ein Spiel auf ein Tor. Aus dem Mittelfeld ging es schnell nach vorn, Neuwied hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Leidenbach entschied die Begegnung mit einem Doppelpack (72., Foulelfmeter, 82.). Für den Schlusspunkt sorgte Luca Kohl nach einer Ecke und einer Kopfballvorlage von Tim Krechel. Nach einer langen Verletzungspause feierte der erfahrene Linksverteidiger Tim Schneider sein Comeback und wurde in der Schlussphase für einen Kurzeinsatz eingewechselt.

HSV Neuwied: Mirko Jakobs, Marius Christ (62. Dennis Daun), Yannick Engel (56. Tom Fensterseifer), Jonas Triesch, Niklas Leitner, Julian Goßler, Sascha Kaiser, Christof Fink, Jonas Esper, Fabrice Noel Ahrendt, Giovanni Landi (83. Francesco Antonio Trovato).

TuS Mayen: Dominik Klein, Tim Oliver Gilles, Tim Krechel, Marcel Löhr, Leon Kohlhaas, Marlon Leidenbach, Fabian Müllen (77. Luca Fabio Kohl), Konstantin Aydarski (69. Kevin de Jesus Francis Cabello), Kristian Taskov, Kaan Öztürk (77. Tim Schneider), Simon Scheid.

Schiedsrichter: Sebastian Hoppe (Altendiez)

Zuschauer: 80.

Torfolge: 0:1 Marcel Löhr (32., Handelfmeter), 1:1 Fabrice Noel Ahrendt (40., Foulelfmeter), 1:2 Marlon Leidenbach (51.), 2:2 Ahrendt (66.), 2:3, 2:4 Leidenbach (72., Handelfmeter, 82.), 2:5 Luca Fabio Kohl (87.).

Besonderheit: Gelb-Rote Karte für Jonas Esper (Neuwied) wegen Ballwegschlagens und Foulspiels (53.).

Nächste Aufgabe für den HSV Neuwied: am Sonntag, 16. November, um 14.30 Uhr bei der SG Augst.

Nächste Aufgabe für den TuS Mayen: am Samstag, 15. November, um 15.30 Uhr gegen die SG Mörschbach. (SK)

Der TuS Mayen hat die Niederlage gegen den SV Untermosel offenbar gut überstanden. Foto: SK

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige "Rund ums Haus"
49/307639/2302647/4533221
Titelanzeige KW 46
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Kerzesching im Jaade 2025
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeige Nachhilfeunterricht
Empfohlene Artikel

Treis-Karden. Kürzlich sind die Basketballer des TuS Treis-Karden mit einem Auswärtssieg aus dem Saarland zurückgekehrt. Das Spiel beim TuS Herrensohr war lange Zeit sehr ausgeglichen und die Hausherren lagen zur Halbzeit mit drei Punkten vorn. Treis-Karden gewann das 3. Viertel knapp und stellte dann im Schlussviertel den Zeiger deutlich auf Sieg sodass am Ende der Vorsprung 12 Punkte betrug.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der SC 13 Bad Neuenahr erwischte in Mainz einen denkbar schwierigen Start und fand in der ersten Halbzeit kaum Zugriff auf die Partie. Die Mannschaft stand häufig zu weit von ihren Gegenspielerinnen entfernt, agierte zu hektisch und lief den schnellen und wendigen Mainzerinnen meist nur hinterher. Eigene Offensivaktionen blieben aus, Torchancen gab es im ersten Durchgang keine.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Straßfeld. Die NABU Kreisgruppe Bonn hat in Kooperation mit der Gemeindeverwaltung Swisttal und mit Hilfe von Fördermitteln aus der Kleinprojekteförderung der LEADER-Region Voreifel am Dorfhaus in Straßfeld einen strukturreichen Naturgarten angelegt.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige
Daueranzeige
Generalappell
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Bad
Ganze Seite Andernach
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Ganze Seite Remagen
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Imageanzeige