Vereinsmeisterschaften des TTC Karla
Marvin Krupp und Benedikt Fabritius Vereinsmeister
Lantershofen. Am ersten Samstag des Jahres trafen sich erfreulicherweise 31 Tischtennissportler des TTC Karla traditionell zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft. Die Doppelkonkurrenz wurde dieses Jahr erstmals im Vorgabemodus gespielt. Die 15 Paarungen traten in der KO-Runde je nach Spielstärke mit Vorgabepunkten an. Das führte dazu, dass u.a. die nominell stärksten Paarungen Stefan Ockenfels/Justus Ulrich und Marvin Krupp/Peter Klein bereits in den frühen Runden die Segel streichen mussten. In den beiden Halbfinals setzten sich die Duos Walter Mombauer/Christiane Böttcher (3:1 gegen Johannes Kahles/Lukas Powelz) und Andreas Schneider/Rainer Rönn (3:0 gegen Tim Schäfer/Tobias Braun) durch. Im Finale trotzte das Duo Andreas Schneider/Rainer Rönn einer 6-Punkte-Vorgabe von Walter Mombauer/Christiane Böttcher und krönte sich mit 3:2 Sätzen zum Vereinsmeister im Doppel.
Die Einzelkonkurrenz wurde wie gewohnt in der Mitte in A- und B-Klasse geteilt. Die Vorrunden sowie ersten KO-Runden-Spiele lieferten wenig Überraschungen. In der Vorschlussrunde der B-Klasse trat Johannes Kahles gegen Routinier Martin Kallweit an - und gewann bei seinem 3:0-Erfolg souverän. Im zweiten Halbfinale ging es deutlich spannender zu: Benedikt Fabritius setzte sich knapp im fünften Satz gegen Gideon Lenz durch. Im Finale spielte Benedikt Fabritius seine Erfahrung aus. Er hielt Johannes mit 3:0 Sätzen in Schach und gewann nach dem Doppelturnier vor Wochenfrist auch die Vereinsmeisterschaft der B-Klasse. Trotz der Finalniederlage eine super Leistung des 12-jährigen Nachwuchstalents, der damit eindrucksvoll unter Beweis stellte, auch im Herrenbereich bereits auf hohem Niveau mithalten zu können.
In der Herren A-Klasse hatte sich Andreas Schneider nach einem knappen und etwas überraschenden Erfolg über Moritz Ulrich einen Platz im Halbfinale erspielt. Dort unterlag er Marvin Krupp mit 1:3 Sätzen. Im anderen Halbfinale setzte sich Stefan Ockenfels gegen Justus Ulrich mit 3:1 Sätzen durch. Das hochklassige Finale gewann Marvin Krupp mit 3:1 Sätzen, der sich damit seinen dritten Erfolg bei den Vereinsmeisterschaften sicherte.
