
Am 30.05.2025
LokalsportGold und Titel für Brasilianisches Jiu-Jitsu-Team aus Remagen
Medaillenregen für Fightzone Remagen bei NAGA Germany
Remagen. Vor Kurzem überzeugte das Team der Fightzone Remagen erneut mit starken Leistungen bei der NAGA Germany – der „North American Grappling Association“ – in Limburg. Die Athletinnen und Athleten kehrten mit einer beachtlichen Medaillenausbeute an den Rhein zurück.
Roman E. errang in der Kategorie Purple Belt Master -85 kg die Goldmedaille und sicherte sich damit den Titel des NAGA-Meisters – ein verdienter Erfolg nach intensiver Vorbereitung.
Ebenfalls mit Gold und dem Titel wurde Vasyl P. in der Division Blue Belt Director -80 kg ausgezeichnet, der seine Klasse souverän dominierte. Zwei weitere Silbermedaillen gingen an Lino A. (Blue Belt Adult -75 kg) und Erin G. (Blue Belt Adult -70 kg), die sich in stark besetzten Klassen bis ins Finale vorkämpften.
In der höchsten Klasse, der Black Belt Director -85 kg-Kategorie, erkämpfte sich Trainer und Leiter der Fightzone Remagen, Patrick G., mit einer Bronzeplatzierung einen weiteren Podestplatz für das Team.
Auch der Nachwuchs konnte überzeugen: Igor S. (White Belt Master -85 kg) und Anastasia G. (Intermediate Teens -50 kg) ergänzten die Teamleistung mit jeweils einer Bronzemedaille.
Mit diesem Ergebnis zählt die Fightzone Remagen weiterhin zu den erfolgreichen BJJ-Teams auf regionaler und nationaler Ebene. Trainer Patrick G. sowie die Athleten und die Athletin zeigten sich mit ihren Leistungen sehr zufrieden. Die intensive Vorbereitung auf das Turnier zahlte sich sowohl technisch als auch mental in vollem Umfang aus.
Die nächsten großen Wettkämpfe stehen im September mit der AJP in Hamburg und im Oktober mit der NAGA Europameisterschaft in Limburg an.