Lokalsport | 30.05.2025

Gold und Titel für Brasilianisches Jiu-Jitsu-Team aus Remagen

Medaillenregen für Fightzone Remagen bei NAGA Germany

Starke Auftritte: Fightzone Remagen dominiert in Limburg. Foto: Fightzone Remagen

Remagen. Vor Kurzem überzeugte das Team der Fightzone Remagen erneut mit starken Leistungen bei der NAGA Germany – der „North American Grappling Association“ – in Limburg. Die Athletinnen und Athleten kehrten mit einer beachtlichen Medaillenausbeute an den Rhein zurück.

Roman E. errang in der Kategorie Purple Belt Master -85 kg die Goldmedaille und sicherte sich damit den Titel des NAGA-Meisters – ein verdienter Erfolg nach intensiver Vorbereitung.

Ebenfalls mit Gold und dem Titel wurde Vasyl P. in der Division Blue Belt Director -80 kg ausgezeichnet, der seine Klasse souverän dominierte. Zwei weitere Silbermedaillen gingen an Lino A. (Blue Belt Adult -75 kg) und Erin G. (Blue Belt Adult -70 kg), die sich in stark besetzten Klassen bis ins Finale vorkämpften.

In der höchsten Klasse, der Black Belt Director -85 kg-Kategorie, erkämpfte sich Trainer und Leiter der Fightzone Remagen, Patrick G., mit einer Bronzeplatzierung einen weiteren Podestplatz für das Team.

Auch der Nachwuchs konnte überzeugen: Igor S. (White Belt Master -85 kg) und Anastasia G. (Intermediate Teens -50 kg) ergänzten die Teamleistung mit jeweils einer Bronzemedaille.

Mit diesem Ergebnis zählt die Fightzone Remagen weiterhin zu den erfolgreichen BJJ-Teams auf regionaler und nationaler Ebene. Trainer Patrick G. sowie die Athleten und die Athletin zeigten sich mit ihren Leistungen sehr zufrieden. Die intensive Vorbereitung auf das Turnier zahlte sich sowohl technisch als auch mental in vollem Umfang aus.

Die nächsten großen Wettkämpfe stehen im September mit der AJP in Hamburg und im Oktober mit der NAGA Europameisterschaft in Limburg an.

Starke Auftritte: Fightzone Remagen dominiert in Limburg. Foto: Fightzone Remagen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Wir helfen im Trauerfall
Image
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße Rathaus Apotheke / Stern Apotheke
Empfohlene Artikel

Remagen. Der BCR fuhr als bisher verlustpunktfreier Tabellenführer ins Saarland, mit den beiden Tabellennachbarn warteten jedoch zwei echte Prüfsteine auf die Rheinländer.

Weiterlesen

Kripp. Kürzlich reiste der SV Kripp II zur Zweitvertretung des SV Remagen. Man ging als Favorit in die Partie, doch ein Derby hat bekanntermaßen seine eigenen Gesetze – entsprechend war man gewarnt, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Durch das schnelle Reagieren anderer Fahre konnten Unfälle verhindert werden

23.12.: Koblenz: Geisterfahrer auf der Südbrücke

Koblenz. Am 23. Dezember 2025 gegen 10:30 Uhr wurde der Polizei von mehreren Verkehrsteilnehmern ein PKW gemeldet, der als Falschfahrer auf der B327 über die Südbrücke unterwegs war. Durch das schnelle Reagieren anderer Fahrer konnte mindestens ein Beinaheunfall vermieden werden.

Weiterlesen

Münstermaifeld. Am 16. Dezember fand in der Kita Kunterbunt eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier statt, die bei Kindern und ErzieherInnen gleichermaßen für große Freude sorgte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Dusch WC
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgruß
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsanzeige
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025