Lokalsport | 18.09.2017

SV Urmitz 1913/1970 e.V.: Abteilung Handball

Mehr geht einfach nicht!

Nachwuchs des Jugendhandballs Mülheim-Urmitz gewinnt alle fünf Pokale

Die C-Jugend des JH Mülheim-Urmitz. Foto: privat

Mülheim/Urmitz. Die traditionell am Anfang der Saison ausgetragenen Pokalwettbewerbe des Handballverbandes Rheinland (HVR) standen für die Teams des JH Mülheim-Urmitz unter einem verblüffend guten Stern. Dass die Mannschaften sich in allen Altersklassen von A-Jugend (Jahrgang 1999/2000) über B- (2001/2002), C- (2003/2004), D- (2005/2006) bis hin zur E-Jugend (2007/2008) über die Qualifikation für die Finalturniere freuen durften, war schon aller Ehren wert. Dass aber alle Teams der Spielgemeinschaft aus Urmitz und Mülheim, die nunmehr in der sechsten Saison zusammenspielt, als Sieger aus ihren Turnieren hervorgingen, war nicht zu erwarten.

Bei A-, B- und C-Jugend wurden die Endscheidungsturniere als sogenannte „Final-fours“ ausgetragen. Vier Mannschaften spielen in zwei Halbfinals die Finalpaarung aus. Die A-Jugend reiste hierzu nach Bendorf, um sich dort im Halbfinale gegen Vallendar, trotz durchwachsener Leistung, mit 24:17 durchzusetzen. Im Finale warteten dann die favorisierten Hausherren der Turnerschaft Bendorf. Die Jungs aus Mülheim und Urmitz zeigten sich auf den Punkt konzentriert und fuhren mit einer hervorragenden Leistung einen nie gefährdeten 19:15-Sieg ein.

Die B-Jugend hatte die weiteste Anreise. In Wittlich zog das Team durch ein klares 31:14 gegen Puderbach ins Finale gegen Weibern ein. Auch dort ließ die Mannschaft dem Kontrahenten keine Chance und sicherte sich mit einem 24:15 den Pokal.

Die C-Jugend traf in Weibern zunächst auf den HV Vallendar. Ergebnis 21:11. Im Finale warteten dann die traditionell heimstarken Gastgeber. In einem Krimi (25:24) nahm die Mannschaft den Sieg mit auf die Heimreise.

Im D- und E-Bereich wird das Turnier nach dem Sponsor (EVM-Cup) benannt. Das Einzugsgebiet der zum Start berechtigten Vereine ist ebenfalls das komplette Rheinland. Hier hatten sich jeweils fünf Mannschaften für das Endturnier qualifiziert, die alle gegeneinander spielten. Dabei gab sich die D-Jugend des JH Mülheim-Urmitz keine Blöße und gewann alle ihre Partien gegen HSG Wittlich, TV Bad Ems, HSV Rhein-Nette und Grün-Weiß Mendig. Die E-Jugend setze sich neben einem Unentschieden gegen die HSG Römerwall noch gegen die Nachwuchsteams von TuS Weibern, TV Moselweiß und TV Bassenheim durch und machte damit den Erfolg komplett.

Pressemitteilung

SV Urmitz 1913/1970 e.V.

Die C-Jugend des JH Mülheim-Urmitz. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Lucia Markt in Rech
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Innovatives aus der VG Weißenthurm
First Friday Anzeige Dezember
Weihnachten in der Region / Weihnachtszauber Dachterasse
Anzeige zur Vorankündigung
Empfohlene Artikel

Neuwied. Im letzten Heimspiel des TTC Zugbrücke Grenzau der Tischtennisbundesliga TTBL schiedste Christoph Menzenbach vom VfL Neuwied im 21 Jahr sein 111 Bundesliga-Spiel inklusiv der Damenmannschaften, damals beim FSV Kroppach. Das Spiel gegen den 1 FC Saabrücken endete 0:3.

Weiterlesen

Bachem/Walporzheim. Die B-Jugend der JSG Bachem/Walporzheim durfte sich über neue Trainingsshirts freuen. Gesponsert wurden diese von B&S Photovoltaik, vertreten durch die Inhaber Jonathan Schneider und Tim Bethke. Die Übergabe der Shirts fand am 13.11.2025 auf

Weiterlesen

Weitere Artikel

Grund unter anderem Neubau der Ahrtalbahn zwischen Walporzheim und Ahrbrück

Kreis Ahrweiler: Zahlreiche Veränderungen im Busnetz

Kreis Ahrweiler. Mit dem Neubau der Ahrtalbahn zwischen Walporzheim und Ahrbrück und der Wiederaufnahme des Schienenverkehrs auf der Gesamtstrecke kommt es zu zahlreichen Änderungen im Busnetz des Kreises Ahrweiler.

Weiterlesen

Dieselkraftstoff musste zwischenzeitlich außer Betrieb genommen werden

Tankstellenstörung in Lahnstein: Pannen-PKW verursachen mehrere Polizeieinsätze

Lahnstein. Auf Grund einer betrieblichen Störung bei der Ausgabe von Dieselkraftstoff einer örtlichen Tankstelle in Lahnstein kam es im Laufe des Vormittags vom 29. November zu mehreren Pannen-PKW auf den umliegenden Bundesstraßen, die polizeiliche Einsätze ausgelöst haben. Einige Fahrzeuge mussten abgesichert und abgeschleppt werden.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Anlagenmechaniker
Media-Auftrag 2025/26
Weihnachtszauber im Brohltal
Adventsmarkt in Sinzig
Weihnachtszauber im Brohltal
Adventsmarkt in Sinzig
Sinziger Adventsmarkt
Sinziger Adventsmarkt
Sinziger Adventsmarkt
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachtsmarkt in Weißenthurm
BLACK WEEK
TItelseite