TTG Nettetal 1 – Herren-Tischtennis – 1. Kreisklasse
Meistertitel, Aufstieg und Pokaldrama
VG Maifeld. Die erste Herrenmannschaft der TTG Nettetal hat es wieder geschafft! Zum zweiten Mal in Folge gelang der ersten Garde der TTG-Herren das Kunststück als Aufsteiger die neue Liga klar zu dominieren und am Ende der Saison hochverdient und mehr als souverän die Meisterschaft feiern zu dürfen. Nach den beiden Kantersiegen zum Rückrundenauftakt sicherte man sich beim 10:0 – Sieg im Derby gegen den TuS Kehrig einen ersten „Meister-Matchball“ für das darauffolgende Heimspiel gegen die DjK Mayen. Entsprechend motiviert und entschlossen ging man an die Platte um das erneute Meisterstück, verbunden mit dem dritten Aufstieg in Folge, frühzeitig klarzumachen. Beim Zwischenstand von 5:2 verwandelte Team-Kapitän Stephan Rippel den Meister-Matchball, der die Nettetaler „Biber-Boys“ endgültig zum völlig verdienten Klassenprimus der 1. Kreisklasse kürte. Am Ende stand ein 7: 3 Sieg zu Buche. Mit dem gleichen Ergebnis beendete man eine Woche später auch das letzte Auswärtsspiel beim SV Kail zu seinen Gunsten, bevor man, wiederum mit dem gleichen Ergebnis, am letzten Spieltag gegen die TTG Pellenz in einem Spiel ohne Bedeutung und selbst ohne das vordere Paarkreuz antretend, die erste und einzige Saisonniederlage einstecken musste. Den ganz großen Coup, sprich den Gewinn des Doubles, bestehend aus Meisterschaft und Kreispokal, konnten die Nettetalern leider und auf dramatische Art und Weise, jedoch nicht landen. Im Final – Four – Turnier in der Grafschaft wurde der TTG im Halbfinale die SG Sinzig/Ehlingen zugelost. Ein traditionell harter Brocken, den die Jungs in der Besetzung Stephan, Nick und Armin jedoch in einem hochklassigen Spiel überraschend deutlich mit 4:0 besiegen konnte. Im Finale um den Kreispokal stand man nun dem Titelverteidiger aus Heppingen gegenüber. Durch eine clevere Aufstellung erwischten die Heppinger die TTG auf dem berühmten falschen Fuß, wodurch 2 Einzel sowie das Doppel leider abgegeben werden mussten. Zwei Siege durch Nick und ein Sieg von Stephan hielten den Traum vom Pokalsieg dennoch am Leben. Beim Stand von 3:3 musste im entscheidenden Spiel um den Kreispokal ausgerechnet der Jüngste im Team, Emilio Rippel, gegen den schier übermächtigen Spitzenspieler aus Heppingen antreten. Vor „Gänsehaut-Kulisse“ spielte sich Emilio in einen Rausch und konnte den ersten Satz für sich entscheiden. Die drei darauffolgenden Sätze gingen leider genauso knapp wie hochklassig an den Gegner, wodurch man etwas enttäuscht, jedoch hocherhobenen Hauptes, die Heimreise als Vize-Kreispokalsieger antrat. Die Meistermannschaft absolvierte die Saison 2024/25 in folgende Aufstellung: Stephan Rippel / Nick Wittmer / Armin Schmitt / Emilio Rippel / Luca Weckbecker / Fabian Jakobs
Artikel melden
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“ wird gespendet
Rengsdorfer Frauenchor übergibt großzügige Spende
Rengsdorf. Der Frauenchor Rengsdorf 1981 e.V. übergab am 28. Januar eine Spende in Höhe von 1.100 Euro an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“, das am 11. Januar 2026 in der evangelischen Kirche Rengsdorf stattfand.
Weiterlesen
Waltraud Stenz feierlich verabschiedet
Zeit für neue Wege – nach erfülltem Berufsleben beginnt der Ruhestand
Vordereifel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Verbandsgemeinde Vordereifel vor einigen Tagen eine geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 12 Jahren als Reinigungskraft in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und davor mit über 30-jähriger Tätigkeit als Frisörin beginnt für Waltraud Stenz aus Bermel ab diesem Februar ein neues Kapitel in ihrem Leben.
Weiterlesen
TuS Fortuna Kottenheim
Fortuna setzt auf Kontinuität
Kottenheim. Die Fortuna freut sich sehr auch in der kommenden Spielzeit 2026/2027 mit dem bewährten Trainerteam weitermachen zu können.
Weiterlesen
