Lokalsport | 15.09.2025

SV Eintracht Mendig Abt. Tischtennis

Mendig mit perfektem Auftakt in der Verbandsoberliga

Doppel v. l. Lukas Kalt/Jan Hillesheim stellte die Weichen auf Sieg.  Foto: M. Schreiber

Mendig. Der Front-Vierer der Mendiger Eintracht erwarb sich nach heißem Kampf in der Relegation das Recht auf die Teilnahme in der höchsten Spielklasse des RTTVR für die Saison 2025/26, der Verbandsoberliga.

Am vergangenen Samstag kam es mit dem Auftaktspiel zu einer ersten Standortbestimmung. Den Debütanten hatte der TTC Grün-Weiß Kirn zum Kennenlernen geladen, der nach der vorigen Saison wegen des Verlusts von Schlüsselspielern sein Team aus der Oberliga zurückgezogen hatte. Trotz unterschiedlicher Ausgangspositionen schritten beide Seiten mit Hoffnungen, aber auch mit Ungewissheiten ans Werk. Bei den Eingangsdoppeln ging es äußerst eng zu und die Ergebnisse ließen sich als Fingerzeig auf den zu erwartenden Ausgang deuten.

Die Mendiger Jan Hillesheim/Lukas Kalt und Bernd Schuler/Mac Munk konnten sich knapp behaupten und das Team mit 2:0 in Führung bringen. Überragend auf Seiten der Mendiger Gäste agierten an diesem Tag mit jeweils zwei Einzelerfolgen Spitzenspieler Jan Hillesheim und der Altmeister aller Klassen, Bernd Schuler. Auch Mac Munk sorgte nach knapper 5-Satz-Niederlage dann im zweiten Einzel für einen wichtigen Punktgewinn.

Der Einstieg in die Verbandsoberliga mit einem 7:3-Sieg ist ein erster Achtungserfolg und lässt auf ein erfolgreiches Abschneiden im Saisonverlauf hoffen.

Training

Nachwuchs Dienstag und Donnerstag um 17.30 – 19.30 Uhr

Erwachsene Dienstag und Donnerstag 19.30 – 22 Uhr

Doppel v. l. Lukas Kalt/Jan Hillesheim stellte die Weichen auf Sieg. Foto: M. Schreiber

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch
Kirmes Polch
Handwerkerhaus
Kirmes Löhndorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Empfohlene Artikel
In der Besetzung Volker Weber, Thomas Gold und Thomas Eulenberger trat das Team erstmals an und sicherte sich auf Anhieb einen hervorragenden dritten Platz.
53

Mendig. Einen gelungenen Einstand auf der Rheinland-Pfälzischen Landesmeisterschaft in Mutterstadt feierte das Mixed-Kata-Team des Karate-Dojo Mayen-Mendig bei seinem ersten gemeinsamen Wettkampf. In der Besetzung Volker Weber, Thomas Gold und Thomas Eulenberger trat das Team erstmals an und sicherte sich auf Anhieb einen hervorragenden dritten Platz.

Weiterlesen

Die Mannschaft musste sich am Ende mit einem Punkt zufriedengeben.
27

Ettringen/Mendig/Kottenheim. Die C1 der JSG Vulkaneifel Ettringen/Mendig/Kottenheim ist im Heimspiel gegen die JSG Bendorf nicht über ein 1:1-Unentschieden hinausgekommen. Trotz klarer Chancenüberlegenheit musste sich die Mannschaft von Trainer Müller am Ende mit einem Punkt zufriedengeben, bleibt jedoch weiterhin mit sieben Punkten Vorsprung Tabellenführer.

Weiterlesen

Medaillen und eine Urkunde wurden verliehen.
63

Mendig. Bei der U13-Rheinlandmeisterschaft war der VC Eintracht Mendig gleich mit zwei Mannschaften vertreten – und das äußerst erfolgreich. Am Ende durfte Mendig 1 den Rheinlandmeistertitel feiern und sich damit für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft qualifizieren. Auch Mendig 2 zeigte eine engagierte Leistung und belegte einen starken fünften Platz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
15

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
82

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

14

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Imageanzeige
Imageanzeige Werbeplan 2026
Kleinanzeigen
Rund ums Haus Daueranzeige
Heizölanzeige
Kirmes Polch
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Anzeige Uhren Vintage
Brunchanzeige
Kirmes in Löhndorf
Werbeplan 2026
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen in Heimersheim
Kirmes Polch
Kooperationsgeschäft