SV Eintracht Mendig Abt. Tischtennis
Mendig mit perfektem Auftakt in der Verbandsoberliga

Mendig. Der Front-Vierer der Mendiger Eintracht erwarb sich nach heißem Kampf in der Relegation das Recht auf die Teilnahme in der höchsten Spielklasse des RTTVR für die Saison 2025/26, der Verbandsoberliga.
Am vergangenen Samstag kam es mit dem Auftaktspiel zu einer ersten Standortbestimmung. Den Debütanten hatte der TTC Grün-Weiß Kirn zum Kennenlernen geladen, der nach der vorigen Saison wegen des Verlusts von Schlüsselspielern sein Team aus der Oberliga zurückgezogen hatte. Trotz unterschiedlicher Ausgangspositionen schritten beide Seiten mit Hoffnungen, aber auch mit Ungewissheiten ans Werk. Bei den Eingangsdoppeln ging es äußerst eng zu und die Ergebnisse ließen sich als Fingerzeig auf den zu erwartenden Ausgang deuten.
Die Mendiger Jan Hillesheim/Lukas Kalt und Bernd Schuler/Mac Munk konnten sich knapp behaupten und das Team mit 2:0 in Führung bringen. Überragend auf Seiten der Mendiger Gäste agierten an diesem Tag mit jeweils zwei Einzelerfolgen Spitzenspieler Jan Hillesheim und der Altmeister aller Klassen, Bernd Schuler. Auch Mac Munk sorgte nach knapper 5-Satz-Niederlage dann im zweiten Einzel für einen wichtigen Punktgewinn.
Der Einstieg in die Verbandsoberliga mit einem 7:3-Sieg ist ein erster Achtungserfolg und lässt auf ein erfolgreiches Abschneiden im Saisonverlauf hoffen.
Training
Nachwuchs Dienstag und Donnerstag um 17.30 – 19.30 Uhr
Erwachsene Dienstag und Donnerstag 19.30 – 22 Uhr