Kunstrasenplätze in Arzheim und Niederberg

Minister Lewentz bringt Zuwendungsbescheide des Landes Rheinland-Pfalz

Minister Lewentz bringt Zuwendungsbescheide des Landes Rheinland-Pfalz

Der erste Spatenstich erfolgte durch die Mädchen-D-Jugend-Mannschaft der JSG Immendorf/Niederberg. Willi Krause

Minister Lewentz bringt Zuwendungsbescheide des Landes Rheinland-Pfalz

V.li.n.re.: Vorstandsvorsitzender TUS Niederberg Jürgen Frensch, Minister Lewentz, Bürgermeisterin Hammes-Rosenstein, OB David Langner, 1. Vorsitzender FC Arzheim Dr. Sauer. Frensch und Dr. Sauer zeigen ihre Zuwendungsbescheide.

Niederberg. Der FC Arzheim und der TUS NIEDERBERG bekommen jeweils einen Kunstrasenplatz. Der Innen- und Sportminister Roger Lewentz kam extra aus Mainz angereist, um beiden Vereinen den Zuwendungsbescheid von 105.000 Euro zu überreichen. Mit dabei waren auf dem Hartplatz in Niederberg der Oberbürgermeister David Langner, Bürgermeisterin Hammes-Rosenstein, Ratsmitglieder der Stadt Koblenz und Vereinsangehörige der beiden Vereine.

Die Mädchen der JSG Immendorf/Niederberg, immerhin die aktuelle Hallen-Rheinland-Meister-Mannschaft, ergriffen Schöppe und Spaten, um den ersten Spatenstich in Niederberg zu vollziehen. In den Reden von Minister Lewentz und OB Langner wurde auf die Tatsache hingewiesen, dass in der heutigen Zeit Hartplätze, wie der in Niederberg seit 1953 vorhandene Platz, der Vergangenheit angehören. Immer mehr Eltern achten darauf, auf welcher Unterlage ihre Kinder den beliebtesten Sport ausüben. Und wo Kunstrasenplätze vorhanden sind, da sind auch die höchsten Neuanmeldungen zu verzeichnen. Zur Zeit betreiben drei Seniorenmannschaften des TUS Niederberg und 18 Juniorenmannschaften, von den Bambinis, über Mädchen- bis hin zu den A und B-Jugend-Mannschaften, der seit Jahren bestehenden Jugendspielgemeinschaft (JSG) Immendorf/Niederberg in Niederberg ihren Sport. Der FC Arzheim rechnet damit, die Umbaumaßnahmen noch in diesem Jahr zum Abschluss zu bringen, während man beim TUS Niederberg den April 2019 ins Auge gefasst hat.